Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android_Pit sind Deppen. (Darf man das sagen?)

Natürlich bekommst man volle Punktzahl in der Gerätewartung. Selten so einen blödsinn gelesen.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
mobifit schrieb:
würden die Dienste des Partners McAfee nicht nur zeitlich begrenzt kostenlos sein. Für die automatische App-Überprüfung wird nach einem Testzeitraum eine Abo-Gebühr an
Das wäre definitiv neu.
[doublepost=1551437979,1551437925][/doublepost]
mobifit schrieb:
die Verschlüsselung Eurer Netzwerkverbindung ist auch nur für die ersten 250 MByte gratis; danach zahlt Ihr eine tägliche oder monatliche Gebühr oder surft "ungeschützt".
Ist korrekt und war immer so.

• Danke
Reaktionen: M--G
@fck-andi
ok, wenn das so ist wie du es schreibst. Aber wichtiger wäre ja das mit dem Kostenlos oder nicht...auf Dauer. Und dann vor allem das man Mc Afee aufgenötigt bekommt...als einzigen Anbieter...das hat sicher seinen Grund .

Woher wisst ihr, wie das tatsächlich programmiert ist und was tatsächlich stimmt?
Diese Methode von stimmungsmachenden Meldungen während der heißen Phase des Launchs haben einen Bart ...

Bin mal gespannt, was die Forenuser (und dann solche, die schon länger als Februar 2019 hier registriert sind und sonst auch lesbare und authentisch wirkende Beiträge posten) berichten, wenn die Geräte eingetroffen sind und wirklich genutzt/getestet werden.

• Danke
Reaktionen: M--G, bliebe und maik005
@NokiaN95-1
Nun bist du der erste, der uns aufklären kann ob die kleine Animation um die Kamera Öffnung auf der Vorderseite für Benachrichtigung genutzt werden kann.

Haben denn alle Vorbesteller dir ihr Gerät bereits erhalten haben weisse Buds oder jemand auch schwarz?

Ich glaube gelesen zu haben , Vorbesteller nur Weiß

@ketwiesel

naja anfänglich konnte man die Farbe tauschen..dann nachher waren die schwarzen für die Vorbesteller beim Tausch kostenpflichtig.

Also am Design des s10 finde ich nur eins unter aller sau. Unzwar das Samsung hier das gleiche macht wie Google.
Wenn man das Loch verstecken will wandert auch die Benachrichtigungszeile nach unten. Was soll der scheiß damit geht so viel Display verloren das das Design absolut unsinnig ist.
Ob das noch per Update geändert wird?
Ist ja nur software.
Das ist mein einziger negativ Punkt am Design.

Anhänge

• galaxy-s10-punch-hole_01-w782.jpg
    galaxy-s10-punch-hole_01-w782.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: M--G und 459387
@The_Rock01
Dadurch geht wie viel Platz verloren?
3-4mm höchstens?!

• Danke
@The_Rock01 wie soll man das denn auch besser lösen?

• Danke
Reaktionen: maik005
@yannik1108
Statsuleiste in den Bereich neben der Frontkamera.
Bringt aber nur etwa 3-4mm mehr.

• Danke
@maik005 ehm... dann "versteckt" man das Loch aber nicht?! Dann wird es doch wieder sichtbar :confused2:

@yannik1108
Man könnte den Hintergund der Leiste ja schwarz machen.
Siehe Huawei.

• Danke
Reaktionen: M--G, 459387 und The_Rock01
So wie Huawei und oneplus. Der Bereich daneben wird geschwärzt. Dort steht dann alles relevante drin aus der Status leiste und man verliert keinen Platz.

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich dachte ja auch erst, das die Frontcam stört. Aber ganz ehrlich, sie stört gar nicht. Aber ein Notch wie bei Huawei wäre für mich auch ok gewesen

• Danke
Reaktionen: M--G und cad
Eben man verliert Platz so hast du kein 6,4 Zoll Handy sondern nur noch 6 Zoll zb.
Der Aufreger ist eigentlich nur das die Nachrichten leiste nicht bleibt wo sie ist.
Den scheiß hat schon Google gemacht und mega negitive Kommentare bekommen

• Danke
Reaktionen: M--G, SnoX und 459387
Okay, das wusste ich alles nicht. Das wäre dann definitv eine schönere Lösung. Wobei ich ganz ehrlich nicht verstehe, weshalb man so viel Display verschwendet, nur weil es einem optisch etwas besser gefällt.

@The_Rock01
Ich (als Unwissender) vermute, dass es von der Skalierung der Apps einfacher ist.
Da Android-Apps sich gut skalieren lassen, ist die Lösung mit der Statusleiste viel einfacher machbar.
Denn dann kannst du einfach den Apps sagen: Der Bildschirm ist nur (bis zum Loch) groß. "Deine" Lösung mit der Statusleiste auf höhe des Lochs ist (vermutlich) Programmiertechnisch aufwendiger umzusetzen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07