Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal abgesehen davon dass man den Preis zum Vorverkauf auch durchaus drücken kann, so daß sich ein Kauf durchaus lohnt :)

Ich zahle für mein S10e gerade mal 204 Euro.

Es wäre mal interessant, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde zu schauen wie schnell der Preisverfall der letzten Flaggschiffmodelle tatsächlich war... also ob sie wirklich nach 1/2 monaten schon 200€ billiger waren. Ich glaube das nämlicj eigentlich nicht... man sagt das zwar immer, weil es sich so anfühlt... aber ich meine, dass die drastischen reduzierungen doch eher um einiges später kamen als in den ersten 2 monaten

Zumal man auch nicht vergessen, dass wir beim S10Plus die Variante mit 512GB Speicher bekommen. Kann man also nicht mit den S9 Plus vom letzten Jahr vergleichen .

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bezüglich des Preises, einfach mit CB Gutschein kaufen. Habe für das S10 690€ inkl. Den Buds gezahlt. Eventuell gibt's noch 35€ Cashback. Die Buds könnte man für 100€ oder 90€ verkaufen. Das macht dann 565-600€. Ich werde aber die Buds behalten da ich sie sowieso kaufen wollte fürs Training und Biken.

das ist sicher von Flaggschiff zu Flaggschiff unterschiedlich.
Ich habe es kurz beim Note 9 angeschaut, es gibt da ja diverse so Charts, z.B. hier aus der Schweiz: SAMSUNG Galaxy Note9 Duos N960F, 128GB, Midnight Black (Preischart) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Der UVP war hier in der Schweiz mit CHF 1'049 angegeben bei der Vorstellung des Gerätes. Zum Launch gab es aber schon Anbieter, welche es für CHF 926 verkauft haben, also rund 100 Euro tiefer. Exakt 2 Monate nach dem Release war es für CHF 879 erhältlich, also 170 Franken günstiger als der UVP (rund 150 Euro).
Drei Monate nach Release war es kurz für CHF 770 verfügbar, also 270 Franken günstiger.
Stand heute habe ich einen Privatverkauf auf einer Plattform gesehen, der ein komplett neues Note 9 für CHF 600 verkauft, im Fachhandel kostet es Stand heute 750 Franken.

Kurz: nach einem Monat 200 Euro halte ich für nicht realistisch, aber das habe ich auch noch nie als Argument irgendwo gesehen. Ich finde es aber schon krass, dass das Note 9 jetzt schon (mit ein bisschen Glück) für über 40% weniger gekauft werden kann. Ziemlich exakt ein halbes Jahr nach dem Release.
Aber richtig ist, dass man mit ein bisschen Glück auch beim iPhone gute Preise finden kann. Bis 30% günstiger habe ich das Xs Max auch gesehen

• Danke
Ich weiß ja nicht, wie sich die das bei Samsung gedacht haben. Aber selbst Samsung muß ja klar sein, dass auch sie über kurz oder lang von dem Preisverfall profitieren werden, was die Absatzmenge angeht. Vor allem bei den Preisen, wie wir sie nun beim S10 haben. Klar, sie bieten verschiedene Modelle an, aber letztlich gibts auch verschiedene Schmerzgrenzen bei den Preisen. Jeder sagt sich, also ich gebe das und das für ein Handy aus und dann is Schluss.
Mich würden ja vor allem die Zahlen für das Plus Modell interessieren, wie gut die weggehen. Wahrscheinlich wäre ich überrascht, wie gut die sich doch verkaufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@M4Tr1x
Der Preis vom Plus hat mich dazu gebracht das normale S10 zu nehmen, denn ich sehe es auch nicht ein für ein Handy über 1000 Euro auszugeben. Außerdem brauch ich keine 512GB Version mir reichen 128GB locker.
Und wenn ich jetzt so im Nachhinein nachdenke für mich ist es eh besser ein kompakteres Gerät zu haben.
Ich fahre viel Fahrrad und da könnte es im Sommer mit kurzen Hosen zu Probleme kommen das Plus in die Hosentasche zu stecken.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
@M--G
Und letztlich hängt halt sehr vieles am Preis.
Eigentlich bietet Samsung auch nach vor das beste Gesamtpaket (aka eierlegende Wollmilchsau) für mich, deshalb war es für mich weniger die Frage welcher Hersteller, sondern welches Modell vom S10 es werden würde.
Dann müßten die kurzen Hosen schon nen Reisverschluss an den Taschen haben, damit du das Plusser auch gefahrenlos mitnehmen kannst. Und wenn du eh gemerkt hast, kompakter ist besser für dich (neben der Speicherfrage), dann war das jetzt mehr oder weniger "Zufall", dass es dann am Ende halt gepasst hat.
Jemand, der unbedingt nen Plusser möchte (wegen der Displaygröße meinetwegen), aber net so viel Speicher braucht (zumindest wenn er das Teil in D bestellen möchte), bekommt derjenige ein Problem. Aber da wirds dann wahrscheinlich sowieso ein anderer Hersteller werden, schätze ich mal.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
SnoX schrieb:
Es wäre mal interessant, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde zu schauen wie schnell der Preisverfall der letzten Flaggschiffmodelle tatsächlich war... also ob sie wirklich nach 1/2 monaten schon 200€ billiger waren. Ich glaube das nämlicj eigentlich nicht... man sagt das zwar immer, weil es sich so anfühlt... aber ich meine, dass die drastischen reduzierungen doch eher um einiges später kamen als in den ersten 2 monaten

Das sehe ich auch so, wir sind ja hier schließlich nicht bei LG … ;)
LG V40 ThinQ ab 642,99 € | Preisvergleich bei idealo.de

@M4Tr1x
Ganz genau.

• Danke
Also ich frag mich auch schon länger was LG so macht. Erst bringen die ihre Geräte ein halbes Jahr nach der Konkurrenz, dann zu einem sehr hohen Preis und dann wundern wenns keiner kauft und die Smartphone Sparte rote Zahlen schreibt. Ansonsten mag ich ja LG und auch ihre Geräte aber so sehe ich da schwarz.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wenn man alles nach dem Preisverfall bewertet, dürfte man gar nichts mehr "Neu" kaufen, gebraucht oder Trödelmarkt. Die meisten teuren Produkte (außer Edelsteine, Gold etc.) verlieren rasant an Wert. Sie es Autos, Elektronik what ever. Wenn man sich darüber anfängt einen Kopf zu machen, wird es haarig.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07 und M--G
@Dr.No
Kopf und haarig, ein geniales Wortspiel :1f44c::1f44d:

Dann würde sich ja auch die Preisentwicklung anders gestalten, wenn dann noch weniger bis gar keiner die Produkte kaufen würde, weil er auf einen Preisverfalls spekuliert.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Dr.No und M--G
M4Tr1x das erinnert mich daran das ich zum Friseur muß.

• Danke
@Dr.No
Gut, dass dus sagst.
Ich muß mich spätestens nächste Woche fürs S10 auch hübsch machen wenns kommen sollte :1f602:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07 und Dr.No
Moin zusammen, ich habe das S10 gleich am 20.02. vorbestellt. Ich frage mich jedoch wo sich das S10 jetzt von der Leistung her so richtig gegenüber den Vorjahresmodellen abhebt. Klar, Fingerprint im Display und Design aber von der Leistung her bezweifel ich einen großen Unterschied. Ich habe zB noch das Note 8. Gestern kam für mich das Update mit der one ui und ich habe jetzt schon einen S10 (Vor-)Geschmack.Nach den bisherigen Tests kann ich z.B. nicht erkennen, dass es signifikante Unterschiede bei den Fotos gibt.

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Upgrade vom Note 8 aus Kamera- und Leistungsgründen ?

Aber was spricht denn gegen das warten? Man kriegt es binnen kürzester zeit deutlich billiger. Erstrecht wenn man das 2018er flagschiff hat, kann man ganz entspannt zuschauen wie der Preis in den keller geht

Wie ich bereits erwähnt habe,werde noch bisschen warten. Habe ja ein iPhone XS Max und denke bald kann ich es sogar mit Zuzahlung von einem S10+ Besitzer 1zu1 tauschen :1f602:

Komme leider mit IOS nicht richtig klar. Den dieses System läuft auch nicht 100 % wie es immer berichtet wird. Und die Kamera ist auch, naja. Mal gut mal schlecht.

BigBlockV10 schrieb:
Aber was spricht denn gegen das warten? Man kriegt es binnen kürzester zeit deutlich billiger. Erstrecht wenn man das 2018er flagschiff hat, kann man ganz entspannt zuschauen wie der Preis in den keller geht
Und täglich grüßt das Murmeltier.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, LA_GTI, M4Tr1x und eine weitere Person
@kev946
Das wird noch öfters passieren :D

• Danke
Reaktionen: M--G