Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war selbst eine Zeit lang bei Media Saturn beschäftigt. Das es für Mitarbeiter coole interne Angebote gibt bei denen man das Gerät zu einem günstigeren Preis ergattern kann, ist kein Geheimnis. Allerdings wurde zumindest bei uns immer pingelist die Vorgabe von Samsung eingehalten, die jeder sogar per Kaufvertrag bindend akzeptieren musste. Lediglich beim S7 durfte man das Gerät einen Abend früher mitnehmen um es NACH Mitternacht aktivieren zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen das MM die Geräte so früh herausgibt, zumal nicht einmal alle das Gerät bereits auf Lager haben. Man kann sich aber auch einfach irren und MM beschenkt seine Mitarbeiter einfach echt früh dieses Jahr.

DVa schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das MM die Geräte so früh herausgibt,
dito
Würde vermutlich (?) auch Strafen von Samsung bedeuten?!

Ja, der Kauf hing mit einigen Regeln zusammen. Die Geräte durften z.B immer nur in einem Zeitraum von einem halben Jahr nicht weiterverkauft werden, und lediglich mit der E-Mail Adresse verwendet werden, die man im Kaufvertrag ebenfalls angeben musste.

Heutzutage dürften sich die Angebote Preislich kaum noch lohnen, wenn man die Gutscheinaktionen oder Trade-In von Samsung nutzen kann/möchte.

Hallo ihr,
Habe mir nun auch das S10+ vorbestellt und würde gerne wissen was ihr vlt an Erfahrung mit dem Versand mitbringt. Das Gerät wird ja mit Expressversand am Freitag vorraussichtlich Versand... Besteht die Möglichkeit dass das Paket schon Samstag bei mir ankommt , oder meint ihr eher gegen Montag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
@DayrlD
Das Thema hatten wir gestern schon sehr ausführlich, war ganz großartiger Sport :D-old
DHL Express liefert zwar samstags aus, aber nur gegen Zuschlag und diesen zahlt Samsung nicht, ergo Montag.

Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DayrlD
Mahalo2018 schrieb:
Zumal das A50 doch 6,4 Zoll hat und einiges günstiger sein wird als das S10.
Der Normalbürger merkt da sicher kein Unterschied.
Weiß nicht was sich samsung dabei denkt.

Das A50 hat ein Kunststoff-Gehäuse. Das merkt auch der Normalbürger.
Aber klar man muss natürlich auch die Mittelklasse bedienen und das S10e ist zumindest UVP viel zu teuer, um diese zu bedienen. Samsung muss liefern, denn es gibt starke Konkurrenz in diesem Bereich.

Findet ihr eigentlich auch, dass Samsung Geräte schneller speckig werden als zb die von Apple?

Ich benutze die Geräte immer nackig und zumindest mir kommt es so vor, als wenn sich dort auf der Rückseite viel schneller ein Fettfilm bildet und vor allem hält.

Bin daher noch zwiegespalten. Aktuell beim Pixel 3 und letztes Jahr beim op6 ist es jeweils herrlich, durch die gefrostete Rückseite fühlt sich das Glas viel angenehmer an und es entsteht kein Fettfilm.

Betrachte das Handy zu 99,9% von vorn. Für mich nicht relevant. Im Geschäft beschweren sich viele iPhone X User über die schmierige Rückseite...

@soul
Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich hab hier noch S9+ in schwarz und da sieht man das schon teilweise extrem find ich.
Andererseits lässt sich das ganze auch schnell und problemlos reinigen, von daher für mich zu verschmerzen. Ich wüßte auch nicht, wie man das großartig vermeiden sollte, außer nen Pen zu nutzen oder Handschuhe zu tragen.
Mal schauen, wie das beim S10 dann ausschaut.

Also da würde mich eher ein schmutziges Display stören. Aber dank FITBAG-Hülle wird das Smartphone bei jedem Rein/Raus gereinigt, der rest dann mit Microfasertuch. So werde ich es wahrscheinlich auch beim S10+ handhaben.

Deshalb habe ich mich auch wieder für Ceramic White entscheiden. Wesentlich unauffälliger.

Es geht zwar auch um die Optik, was die Wertigkeit herabsetzt, aber in erster Linie geht es mir um das Gefühl in der Hand. Gefühlt hat man ständig dadurch klebrige Finger. Wieso auch immer, fand ich das bisher bei iPhones deutlich weniger ausgeprägt als bei früheren Samsungs.

Aber wenn ich hier so lese, bin ich wohl der einzige den das so stört.

Aber es geht noch schlimmer. Die Rückseite wie Huawei sie im p20 pro zb verwendet fand ich nochmals ne Ecke schmieriger :D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Schmierige Rückseite = dBrand

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und andyge1985
Weiß hier zufällig jemand einen Laden in Leipzig Zentrum, wo man sich das S10 mal angucken/anfassen könnte? Im Saturn Hbf waren bis gestern keine zu sehen.

Da gibt es doch sicherlich einen Vodafone Shop bei euch. Die haben eigentlich alle schon das S10.

@chrissi77 hab in Leipzig auch noch keine entdeckt :) aber ist auch besser so sonst würde die Zeit noch viel schlimmer sein bis es da ist ^^

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und M4Tr1x
M4Tr1x schrieb:
@DayrlD
Das Thema hatten wir gestern schon sehr ausführlich, war ganz großartiger Sport :D-old
DHL Express liefert zwar samstags aus, aber nur gegen Zuschlag und diesen zahlt Samsung nicht, ergo Montag.

Bitte keine absichtlichen Falschmeldungen verbreiten, DHL Express liefert immer Samstags, auch ohne diese ominöse Zusatzzahlung. Leute, Ihr werdet es sehen !

Bearbeitet von: hagex - Grund: Unsachlichen Anteil entfernt, Gruß von hagex

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 168
  • 02.jpg
    02.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 158
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@TurnerOverdrive also ich hab es beim Note 8 gesehen. Es kam Montag ;)

• Danke
Lasst ihn doch in seinem Glauben. Sonst wird das noch ewig weiter Diskutiert.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben wurde. Es gibt hier unterschiedliche Meinungen zu. Lassen wir es bitte gut sein. Ändern werden wir es eh nicht, also bleibt uns die Überraschung. Wir werden spätestens am 09.03. sehen ob un wer wann was liefert.

• Danke