Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte heute das blaue S10 kurz im Telekomladen in der Hand. Auffällig war wie extrem leicht es ist. Finde die Größe vom S10 super, bin direkt erschrocken wie groß mein S9 Plus ist. Hab leider fast nichts testen können da der Mitarbeiter mit seinem Unwissen so penetrant war und nicht von meiner Seite wich. Display macht einen super Eindruck. Freue mich auf mein S10.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
War heute im Media Markt und hatte das s10 in der Hand. Der Power Button war gaaaanz schön weit oben.... Der bixby Button war da leichter zu erreichen. Wäre schön wenn man die Funktionen tauschen kann :)

So soll es auch sein.
Ich freu mich auch, obwohl ichs nicht in der Hand hatte und es auch tunlichst unterlassen werde.
Schade, dass du gar nichts hast genauer ansehen können.

Fletch schrieb:
Wäre schön wenn man die Funktionen tauschen kan
Tauschen nicht. Aber über bxActions kannst du immerhin das Display mit dem Bixby-Button ausschalten - mache ich auch beim S8 oft so.

• Danke
StylesLe schrieb:
@Orangehase07 da wäre ich mir nicht so sicher auf normalen Qi Pads läd die Galaxy Watch nämlich nicht nur im Mitgelieferten Ladeständer. Von daher ist die Frage ob es auf dem S10 geht.

Normale QI Pads haben auch nur eine große Spule.
Das S10 hat aber eine große und eine kleine Spule.

• Danke
Wollte das heute einfach Mal testen. S10 und Watch laden. Mir wurde gesagt, dass das im Prinzip so eine Art Dummies sind die sie haben. An denen funktioniert scheinbar nicht alles. Ein Original hätten sie noch gar nicht Auspacken dürfen.

Samsung hat heut das A50 vorgestellt.
Sieht aus wie das S10 plus . Selbe Display Maß wie das S10 .
Auch die sonstigen technischen Daten klingen sehr gut.
Wem das S 10 zu hochpreisig wird ist das sicher eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hallo ,ich war heute im Vodafoe laden und habe mir die S10 Reihe angeschaut.
besonders den S10 und den S10 E

Ich habe zwar den S10 in Grün bestellt , werde diesen auch liefern lassen und werde wahrscheinlich diesen gegen den S10e tauschen. Bin mir aber nicht sicher

Pro S10e
kompakter Maße ca. 142 X 7 Display 5,8 Zoll , mein S9 ist um 6 mm größer bei gleicher Display Größe (148 X 6,8)
passt besser in die Hosentasche , ist eigentlich der Hauptgrund

Kontra.
nur Dual Kamera kann ich mit leben
Auflösung fürs kleine Display reicht es wohl , habe da im Geschäft keinen unterschied feststellen können
Kleinerer Akku ( 3100 mAh aber immer noch mehr wie beim S9 3000 mAh bin mit dem S9 gut über den Tag gekommen
Kein Fingerabdrucksensor unter dem Display (das stört mich am meisten) sondern an der Seite
weniger RAM 6 GB == reicht mir

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A50 Fingerprint unterm Glas. Denke mal das S10e wird ein Ladenhüter und im Preis schnell abschmieren.

Mein Favorit ist das S10e, weil es keine Edges hat. Habe die heute direkt im Laden verglichen. S10 in der einen, S10e in der anderen Hand. Nur die Zoomlinse und der Fingerabdrucksensor unter dem Display wären wirklich cool gewesen. Zumindest finde ich den Fingerabdrucksensor im Powerbutton noch anständig zu erreichen obwohl er ganz oben ist, was wohl an der geringen Gerätegröße liegt.

Denn Power Button so weit oben würde mich nicht so stören da es Double Tap to Wake hat und den FPS vorn unterm Display. Double Tap to Sleep könnte man ja bei Nova einstellen oder evtl über Bixby Taste.

• Danke
@Tomyyyyyyyyy das S10e ist aber um einiges kompakter. Alleine deshalb spricht er schon einige an.

@Orangehase07 da hast du natürlich recht. Aber viele wollen ja große Displays. Denke das 10e wird nicht so gut laufen wie die zwei großen Brüder. Verstehe Samsung nicht. Ein S10e mit gleicher Ausstattung wie die anderen hätte gereicht. Was soll die sinnlose Modellauswahl.

Einfach S10 und S10+ zusätzlich in non-edge Variante... das wär doch mal was.

Hab hier in einem Thread, den ich nicht finde oder nicht mehr weiß welcher, was über einen Fornite Skin gelesen. Weiß da hier jemand genaueres?

SnoX schrieb:
Einfach S10 und S10+ zusätzlich in non-edge Variante... das wär doch mal was.

Also wie beim 6er oder 7er? Da gab es das ja auch.

Sorry für OT: Aber wie soll es bei den Android Restriktiven mit bxactions gehen das Display auszuschalten, ohne danach immer wieder den PIN Code eingeben zu müssen?

Edit: Gefunden. Sorry. Scheint neu zu sein, ich teste es mal.

@kev946 Display an-aus geht seit android Pie wieder problemlos, ohne Pin code Abfrage :1f60e:

Hab mir eben das S10 angeschaut und der Power button liegt in der Tat etwas weit oben. Sofern bxActions funktioniert werde ich den bei mir auch direkt auf die Bixby Taste umlegen. Die Bixby Taste erreicht mal recht komfortabel...

• Danke
Reaktionen: 459387
Was bedeutet du testest es Mal?