Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marc1991x
Sehr gut verfasst und genau so erging es mir die letzten Wochen.
Habe gefühlt stündlich bei Twitter die Suchfunktion genutzt und nach Samsung S10 gesucht. Und mit jeder klitzekleinen Info, wuchs die Neugierde und das Verlangen nach dem S10 mit der immer wieder aufkommenden Frage, welches S10 es am Ende werden soll (S10 oder doch das +).

Seit mehreren Jahren nutze ich iPhones (beginnend mit dem 6, aktuell besitze ich das X). Vor paar Wochen habe ich meine Apple Watch Series 4 verkauft, da ich wusste, dass ich nach so vielen Jahren wieder zu Android wechseln möchte. Das S10 ist wirklich seit langem ein Handy was mir sehr, sehr gut gefällt. Die Vorgänger waren nicht so filigran und ästhetisch wir das S10. Die Edge Rundungen sind - schlicht gesagt - dezenter (ich finde sie ähneln eher der Note Serie). Außerdem vermisse ich an vielen Stellen die Multitasking Fähigkeit im Vergleich zu iOS. Und auch das neue UI finde ich optisch sehr ansprechend.

Wichtig war für mich auf jeden Fall die Displayqualität und die -Größe. Und ein Zuwachs von 0,3 Zoll auf 6,1 bei gleichbleibender ergonomischer Handhabung haben mich dann letztendlich zum S10 geführt.

Ich kann es kaum abwarten, das Handy auszupacken. & ich werde es mir auf jeden Fall nicht bei MM oder Saturn vorab anschauen.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und soul
Nutze derzeit ein Essential PH-1. Vom Handling her ideal und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Warum jetzt ein S10+? Beim S8 störte mich die Position des Fingerprint, beim S9 war es schon besser, aber nicht perfekt. Das Note9 ist mir persönlich zu scharfkantig (mein PH-1 liegt da besser in der Hand).

Das S10+ bietet mir alles was ich mir wünsche:

Amoled-Display,
Dual-Sim,
Akku mit 4100mAh,
massig Speicher (wobei mir 128GB locker reichen) und
Keramik-Rückseite (hat das PH-1 und möchte ich nicht missen - etwas rutschig, aber äusserst robust).
Die gute Kamera und Video-Funktion des S10+ sind auch nett
Klinken-Stecker
Stereo-Sound

EMUI oder MIUI wollte ich nicht, die neue Samsung One-Ui gefällt mir dagegen sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812 und M4Tr1x
@Der Scope
Resepkt, du scheinst dein S6 sehr gut behandelt zu haben :thumbsup::thumbup:
Aber dann kann man sich auch mal was neues gönnen, find ich legitim.
Ich beneide dich ein wenig um deine Ruhe. Alt ist relativ. Ich würde mich auch als alt bezeichnen, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.
Bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Der Scope, IceMan und Orangehase07
mal ne ganz andere Frage: denkt ihr das S10/+ läuft problemlos mit dem Nova Launcher? Das ist für mich ausschlaggebend, denn sollte der nicht funktionieren, dann hätte sich das S10 für mich erübrigt

@matias0385

Ich gehe mal stark davon aus, dass es klappen wird.

Wüsste ehrlich gesagt nicht warum bzw was dagegen sprechen sollte, bisher hat er vermutlich doch mit jedem neuen Smartphone funktioniert.

Solange der Launcher auf die installierte Android Version kompatibel ist, sollte das kein Problem darstellen.

Natürlich kann man das 100% erst genau sagen, sobald die Galaxy S10 verfügbar sind

• Danke
Reaktionen: matias0385 und M4Tr1x
würde mich der Meinung von @IceMan87 anschließen.
Es hat sich softwaretechnisch glaub ich jetzt nicht so viel geändert :confused2:

• Danke
Reaktionen: matias0385
dann bleibt nur noch die Frage PLUS oder nicht PLUS LOL....nutze gerade das XS Max - zuvor das Note9 und davor das Pixel 3XL - das Pixel hatte ja 6.3 und hat mir eig. gereicht. Note 9 und XS Max sind mir jedenfalls nicht zu groß... aber da das Plus leider nur mit 512 GB zu haben ist bin ich am überlegen wegen des Preises das normal 10er zu nehmen.....

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich glaube die Größe des normalen 10er dürfte schon richtig nett sein - nicht zu klein und nicht zu groß.. aber ich finde den Akku zu klein.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wers nicht unbedingt groß braucht (sowohl Display, als auch Speicher) für den dürfte das normale S10 tatsächlich die bessere Wahl sein.
Wobei Samsung diesmal vor allem in Sachen Speicher echt dick aufgetragen hat hierzulande meiner Meinung nach merkwürdige Auswahl bietet (hierzulande), vor allem bei den "Plussern". Ich weiß ja nicht, aber wie viel internen Speicher braucht ihr denn wirklich?

mir würden auch 64 reichen.....

@matias0385
Also wenn du mit der Größe klar kommst dann würde ich an deiner Stelle zum plus Modell greifen. Ich glaube dass du am Ende es evtl. bereuen wirst, da du ja größere Displays bereits hattest. Und ein
Schritt zurück wird vielleicht ein Fehler sein.

• Danke
Reaktionen: matias0385
Habe aktuell das Pixel 3 XL und die 64GB Version, einfach weil es mir völlig ausreicht. Habe noch immer 40GB frei und die werde ich auch nie voll bekommen. Da Musik immer gestreamt wird und Bilder nicht auf dem Gerät bleiben. Bei Samsung noch einfacher da man ne Speicherkarte reinlegen kann. Also die 128GB sind schon mehr als ausreichend.

Was ich etwas schade finde, der drucksensitive Homebutton ist nun weg. Es war schön einfach mit einem festen Druck auf den Homescreen zu gelangen.

• Danke
Reaktionen: soul
Frage zu shoop:
Werden die 8% vom Standardpreis berechnet, oder erst vom Endbetrag.
Also nach Abzug der 20% und Trade in?

Es gibt doch jetzt double tap to wake :D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Find ich eigentlich auch gut. Kurz 2 Mal aufs Display gedrückt um zu sehen was es neues gibt und dann auf den Fingerabdrucksenor zum entsperren.

Wobei man aktuell halt auch auch optional noch mit dem Home Button entsperren kann, wenn man das möchte bzw. braucht.
Ich weiß nicht, obs dann beim S10 entsprechend noch alternative Möglichkeiten gibt.

Also ich bin hin und weg vom S10. Wirklich, Hut ab.

• Super technische Eigenschaften
  • 3,5mm-Kopfhöreranschluss
  • Bixby-Button veränderbar
  • Display-Qualität
  • Integrierte Kamera

Ich habe folgende offene Punkte, die mich noch warten lassen:
  • Das Beschränken der "Bitte nicht stören"-Funktion. Habe selber ein Handy mit AndroidOne und generell auch so gewohnt dass man für die Funktion mehrere Zeitabschnitte einstellen kann. Auf meinem Diensthandy (J6) und scheinbar generell auf allen Samsung-Handys ist es wohl so, dass dies nur für einen einzigen Zeitraum einstellbar ist. Echt nicht gut sowas. :(
  • Preis :)

@katoteki auf den Netto Endbetrag.

@Glumbi holst du dir ein S10 ? oder bleibst du beim Pixel 3 XL ?