Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nicht. Das S9 und Note9 haben doch auch einen gesichtsscanner..... Ich hatte das Iphone X und diese gedenksekunde hat genervt.... Ich mag es persönlich gar nicht. Nutze bei meinen smartphones generell nur fingerscan. Perfekt. Meine frau hat das xs max und dort ist das Faceid schneller aber dennoch ist einfach nicht meins.....

Ich glaube nicht, dass Sameung soweit ist. Nsch dem Note 7 Debakel macht Samsung keine experimente.... Es wird der Akku von Note9 bekommen. Da bin ich mir sicher. Graphenakku hat ja schon das Magic 2 von honor.... Wie sind die akkulaufzeiten? Das ding müsste jetzt 3-4 durchhalten.... Tut es aber nicht

Das Wegfallen der Klinke würde mich ziemlich ank*****, da ich oft Kopfhörer benutze und nicht immer einen Adapter parat haben möchte. Außerdem will ich auch beim Laden des Akkus die Möglichkeit haben, einen kabelgebundenen Kopfhörer zu benutzen (selten, aber kommt schon mal vor...)

Vielleicht bin ich da auch etwas oldschool...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: SnoX und JustDroidIt
Also ich nutze klinke nur fürs auto ansonsten nicht. Ich bin dafür dass samsung die klinke behält. Samsung spottete ja über apple, wegen der fehlenden Klinke.....

• Danke
Reaktionen: SnoX
Ich hoffe beim S10 kommen endlich die ufs sd Karten raus :1f617:

Wenn Samsung auch noch die Klinke fallen lässt was bleibt denn dann noch?

Ich werde es nicht akzeptieren diesen Kampf zu verlieren. Wenn es nächstes Jahr keine Smartphones mit Klinke mehr geben wird, werd ich mir irgendwann das letzte verbleibende kaufen müssen.

Ich hoffe dass sich ein paar Hersteller widersetzen, LG bleibt bisher noch, aber die sind nicht getade dafür bekannt, sich Trends zu widersetzen, sondern eher dafür sich spät anzuschließen.

Ansonsten wird es mal Zeit gute USB C Inears zu finden...

• Danke
Reaktionen: SnoX
Was spricht gegen BT kopfhörer. Bitte nicht wegen soundqualität argumentieren ... Ehrlich. Meine Sonys BTs sind vom.sound her richtig sauber. Und ohne kabel gedöns

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich verwende seit über einem Jahre nur noch BT Kopfhörer, hab Sony Over Ears, In Erars und dazu noch die Apple Airpods!:)

Ich habe seit 2 Geräten einen Blindstopfen im Klinkenanschluss. Wenn sie den weg lassen und dafür etwas mehr Akku reinpasst, dann ist alles gut! ;)-old

• Danke
Reaktionen: HCD
Also spätestens bei einem randlosen displayfront zu 99% Display ist ende mit klinke. Ist aber nicht schlimm. Es gibt ja adapter von usb c zu Klinke etc

Ich will keine Adapter, und Bluetooth nutze ich schon, von meinen 15 Kopfhörern haben 3 Bluetooth und davon sind 2 Schrott und einer sehr gut, mit ANC und allem, den nutze ich auch primär, ich will aber alle ohne Gedöns nutzen können, und dabei geht es mir vorwiegend un In-Ears die man im Sommer schon mal bevorzugt und einfach kaum Gewicht haben und keinen Platz brauchen. Für sowas gibt es keine kabellose Alternative (ich halte bereits ausschau) und Adapter oder DAC im Kabel ist auch nicht das wahre.

Es gibt eine Lösung, die einfach funktioniert, keine Probleme macht, und die letzten 10 Jahre zur Standardausrüstung gehört...der Klinkenanschluss. Weil Apple jetzt auf die Idee kommt den zu streichen und alle wie Lemminge hinterherlaufen soll ich mich mit halbgaren bastellösungen zufriedengeben und freiwillig auf die ideale Lösung verzichten? Das seh ich doch gar nicht ein.

Es muss nur ein Hersteller dabei bleiben die Klinke zu verbauen, dann werde ich da kaufen, auch wenn der Rest Mist ist, schon aus Prinzip.
Aber fürs erste werd ich eh beim S9+ bleiben, es ist nahezu perfekt, warum sollte ich wechseln?

Ich hoffe mal dass dad nur Gerüchte sind und Samsung allen anderen zeigt, dass es eben doch geht, randlos und Klinke. (Also zeigt das Vivo Nex S ja auch schon, sogar mit FPS im Display).

Das ganze ist reine Willkür, ohne Sinn und Verstand.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Burax und harrison
Bild

Anhänge

• s10-mockup-1-720x465.jpg
    s10-mockup-1-720x465.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: SnoX und 398580
Wenn das tatsächlich SO kommen würde, wäre es dann wohl ein Displayverhältnis von 22:9 oderso xD

Ich weiß ja nicht... bevor man son "Loch" im Display hat würde ich glaube ich doch eher für minimal breitere Bezels plädieren, in die man die Kamera dann noch reingequetscht bekommt... Die Kameramodule müssten doch eigentlich mit der Zeit auch immer kleiner gebaut werden können.. Lieber n bisschen Rand und dafür ein makelloses Display als Notch- und Lochlösungen...

48MP auf 1/2" kleinen Sensor? :1f612:

Mal zum vergleich der Lumia 1020 2/3" versteh nicht warum das nicht mehr möglich sein soll so rießig ist der ja auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
SnoX schrieb:
Wenn das tatsächlich SO kommen würde, wäre es dann wohl ein Displayverhältnis von 22:9 oderso
Ich hab nen 21:9 Monitor und kanm dir versichern, so breit wird es nicht.
Ich denke das Maximum wird bei 20:9 liegen.

Ein Smartphone mit 21:9 Display gab es btw schon mal:
LG BL40 | alle Daten

Ich fänds schon cool wenn LG zum 10-jährigen Jubiläum ein 21:9 Phone als Hommage an dieses Modell rausbringt. Mit weniger Rand versteht sich :D
Dann haben Smartphones 3440x1440 Pixel, solche Monitore sind unter 700€ quasi nicht zu bekommen :1f633:

Naja, was das Thema angeht kommen wir ja sowieso auf keinen grünen Zweig :p ich hoffe, dass sich der Trend irgendwann erschöpft hat und es dann wieder in die andere (breitere) Richtung geht :D ein 21:9 Phone... oh graus :D

• Danke
Reaktionen: 398580 und SnoX