Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Edge zu Non Edge ist doch schon ein wechsel wert. :1f606:

Zumindest für mich als S9 User.

• Danke
Reaktionen: Saerdna-1860 und SnoX
Andymiral schrieb:
Wenn ich mir so manche foren und kommentare im Internet durchlese kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt anscheinend Leute die jedes halbe jahr von einem Topmodell zu nächsten Wechseln. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

95% der Menschen tun mit Ihrem Smartphone doch sowieso nur Telefonieren, surfen, Whatsappen und natürlich hier und da paar Fotos schießen. Wenn ich nun schon ein S8 oder S9 besitze, ein Iphone X, Mate 20 Pro, oder sonst was...keine ahnung welchen vorteil man hat wenn man sich dann wieder ein neues Telefon kauft. Die Unterschiede sind doch sowieso nicht spürbar. Bei der Kamera vielleicht minimal. Aber ist das so entscheidend?

Heutzutage sind die meisten Smartphones so gut, den meisten würde ein Handy für 200-300 Euro locker reichen :D
Die einen kaufen sich ständig ein neues Handy, die anderen kaufen sich ständig neue Klamotten. Brauche ich alle Nase lang eine neue Jeans, oder neue Schuhe? Muss es eine teure Markenjeans sein, oder tut es nicht auch eine billige Jeans vom Discounter?

Der eine so, der andere so. Diese Leute, die ständig das neueste Handy haben, das sind auch diejenigen, die hier ruck zuck die Erfahrungsberichte schreiben, von denen alle dann wieder was haben. Und nicht zuletzt bekommst du von genau diesen Leuten das Handy wenige Monate später schon günstig gebraucht angeboten :)

• Danke
Reaktionen: maik005, magnus1982, Hannes60 und 3 andere
Ich warte schon so lange mein Note (4) Edge endlich mal ersetzen zu können,aber zunächst hielt Samsung es für eine gute Idee die abnehmbare Rückseite zu entfernen.
Mehr oder weniger damals noch ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung das nicht nur ich schätzte und noch immer schätze !
Mein Bruder mußte neulich sein Huawei aufgrund eines defekten Akkus einschicken lassen,als der Akku bei meinem Edge nicht mehr so richtig wollte,nahm ich die Rückseite einfach ab...
Samsung fand auch das es eine prima Idee war,bei der Rückseite auf Glas zu setzen, weil es ja dadurch wasserdicht war ,aber auf der anderen Seite habe ich schon des öfteren mein Note Edge bei strömenden Regen benutzt.
Passiert ist nie etwas,denn so schnell wie man uns suggerieren möchte,dringt Wasser auch bei den nicht wasserdichten Geräten nicht ein und mal ehrlich,mit in die Badewanne oder unter die Dusche wollte ich es eigentlich auch nie nehmen und auf die Idee Notizen unter Wasser zu schreiben wie bei den jetzigen Note Geräten möglich,wäre ich niemals gekommen.
Das Note 5 wollte Samsung uns nicht verkaufen,Note 6 gab's nicht und das wirklich gut ausehende Note 7 ging leider in Rauch auf.
Ab Note 8 war das Note nicht mehr Note,sondern einfach nur ein noch größeres S8+ mit S-Pen Funktion und hatte zudem ein etwas merkwürdiges Displayformat.
Auch das Note 9 war wieder mal nur ein noch größeres S9+ mit S-Pen Funktion.
Überhaupt bei der Länge kannte Samsung irgendwie keine Grenzen mehr...
Nun setzt man beim S10 auf ein noch merkwürdigeres Displayformat,allerdings sieht das zu meiner Überraschung wieder besser aus,irgendwie breiter als die schmalen 18,5/9 .
Verrückte Welt,hatte ich anders erwartet !
Zudem wirken die Geräte endlich wieder kompakter,trotz großen Displays.
Jetzt setzte ich meine Hoffnung auf das Note 10 und das Samsung einen Weg findet deren gebrochenes Versprechen "Bei uns wir es keine Notch geben" wieder rückgängig zu machen und endlich wieder ein Note bringt das sich nicht nur durch den S-Pen vom S 10+ unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar keine Notch sondern eine Lotch :]

• Danke
Reaktionen: mirkole
stefan-do schrieb:
@Andymiral verstehe deine Aussage nicht, auch ich wechsel standig. Manch einer ist halt ewig mit den S7 zufrieden und mancher möchte einfach mal was neues haben. Hast du dich auch über die S8 und S9 Käufer aufgeregt? Ist doch mit vielen Sachen so, man braucht auch keine Rolex oder Porsche ...

Ja ich bin auch jemand der immer was neues haben will.

Ich verstehe Leute nicht die immer sagen "Das reicht mir " .

Ich find das ist ein langweiliges Leben , aber jeder wie er es mag.

Meine Meinung

• Danke
Reaktionen: Queeky, 8800GT, andyge1985 und 6 andere
Ich wollte beim S10 auch warten bis die Preise gefallen sind um "vernünftig" zu sein. Bin kläglich gescheitert. :1f602:

Ich gehe auch voll mit der Aussage von @Andymiral das es eigentlich nicht notwendig ist jedes Jahr das Smartphone zuwechseln. Die Sprünge der Technik werden jedes Jahr kleiner. Nur Preise springen fleißig weiter.

Aber auch @Queeky hat recht. Wir geben so viel Geld für andere Sachen aus was oft auch nicht notwendig ist. Frag mal einen Raucher was der für Zigaretten im Monat ausgibt? Oder denjenigen der sein Geld zum Wirt trägt. Denke kann mit seinem Geld machen was er will, ob es sinnvoll ist steht wo anders. Aber kritisieren würde weder den einen noch den anderen. Leben und Leben lassen.

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger, M4Tr1x und Orangehase07
Naja, wenn andere gefühlt fünfmal im Jahr in den Urlaub fliegen kostet das ja auch Geld. Ich sag immer: jedes "Hobby" ist irgendwo kostenintensiv.
Von daher ist es egal, für was ich mein Geld ausgebe. Dafür fahr ich halt selten bis gar nicht in den Urlaub, weils mir nicht wichtig ist wegzufahren, wenn ich Urlaub habe. Und so ist es bei jedem anders.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und fck-andi
Das Samsung endlich wieder ein Handy ohne edge rausbringt finde ich erfreulich, da die Rundung erstens nicht wirklich zu einer Vergrößerung der Bildschirmfläche beiträgt und zweitens empfinde ich es so, dass durch die Rundung ein lästiger Verzerrungseffekt auftritt. Das der Fingerabdrucksensor nicht mehr hinten ist, finde ich benutzerfreundlich und konnte nie verstehen was das Teil hinten zu suchen hat.
Aber jetzt an der Seite? Und dann noch dort oben, wo kein Finger mal einfach so ohne Akrobatik rankommt. Und vielleicht noch mit Hülle, der sitzt ja jetzt schon tiefer. Denke das war ein Schuss in den Ofen, Samsung. Unter das Glas und es wäre ein super Handy geworden. Jetzt ist es doch wieder ein fauler Kompromiss. Ich selbst habe ein A52017 und dachte das S10 e wird mein Nachfolger. Aber so, schade.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und SnoX
Neuere Smartphones kaufe ich mir auch, weil ich nicht nur Neuere Technik will, sondern mir auch bessere Ergonomie und Zuverlässigkeit erhoffe. Wenn es mehr Displayfläche in gleichem Gehäuseformat und besserer Qualität gibt schont es meine Augen. Ich starre auf das Ding gefühlt 5 Stunden am Tag. Ich nutze es öfters als mein Auto, eigentlich als alles Andere. Zuverlässig und schnell muss es sein, jede Sekunde an Zeitersparnis zählt, Termine und Notizen möchte ich möglichst schnell aufschreiben, Fotos möglichst schnell schießen, Akku möglichst schnell laden.
Jedes halbe Jahr muss es nicht sein, aber auch da ist eine kleine Verbesserung in der Kamera ein Kaufgrund. Wer möchte nicht die schönen Momente seines Lebens in bestmöglicher Qualität verewigen, auch bei weniger guten Lichtbedingungen. Und kommt mir nicht mit DSLR etc., diese sind nicht nur unpraktisch, mittlerweile ist es mir sogar im Urlaub peinlich damit rumzulaufen

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Werdet ihr euch für das S10 oder S10+ entscheiden? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden..

• Danke
Reaktionen: matias0385
Habe mich für das S10 entschieden,passt besser für meine Griffel.

Schon von der Größe her wirds der S10

Eine Folie ist aber scheinbar nicht drauf und auch nicht dabei? :1f62e:
Oder unterscheiden sich die Vorabgeräte für die Youtuber von unseren?
Die Folie oder er Anfangs abzieht scheint ja nur die Transportfolie zu sein ...

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@heatschgern wegen Folie siehe Video ab 06:25. Demnach wird es mit Folie ausgeliefert, es sei denn es gibt Unterschiede zwischen den vorab Modellen und denen bei Marktstart...

• Danke
Reaktionen: heatschgern und M4Tr1x
@lapas
Solange man die Folie einigermaßen vernünftig abbekommt, solls mir egal sein.

@Joern9
Welche Preferenzen hast du denn bezüglich Ausstattung und so?
Nur so kannst du herausfinden, was du nehmen sollst.

Ich denke ich werde zum S10 tendieren, da mir das S10+ doch etwas zu groß ist.. Reicht vollkommen, diese paar Extras die das s10+ mehr hat, sind es mir dann doch nicht Wert nochmal mehr drauf zu legen.
Werde wohl die Farbe prism blue nehmen, diese fasziniert mich am meisten. Hoffe diese wird dann auch direkt versandt

ich hab jetzt ein paar tage mit mir gerungen und das ganze durchgerechnet...

es wäre wenn das s10 geworden, aber ich habe mich doch dagegen entschieden.

die gründe:
war nie ein fan der edges. zudem habe ich jetzt mehrfach gelesen das android pie wieder einige, für mich wichtige, funktionen nicht unterstützt.
icon changer funktioniert auch hier nicht (wie schon bei oreo), die symbolrahmen sollen gar nicht mehr entfernbar sein.
naja in die richtung gibt es noch einige dinge.

da bleibe ich lieber bei meinem guten alten s7 und verzichte auf das einzige feature das s10 welches mich gereitzt hätte - videos mit weitwinkel aufnehmen zu können.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Die Edges sind leider ein eklatanter Nachteil der Samsunggeräte, das ist richtig... finds auch sehr sehr schade. Zumindet bei der Note Serie könnten sie auf diese Spielerei verzichten und das den casual-phones überlassen.. :(

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wieso das S10e ist doch ohne edges. Ansonsten ist es die falsche marke für einen. Bei den edges stört mich nur, dass die panzergläser und Folien nicht halten. Optisch finde ich die richtig gut. Die nahezu gesamte smartphone branche kopiert ja die edges

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Joern9 schrieb:
Werdet ihr euch für das S10 oder S10+ entscheiden? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden..

Normalerweise würde es das S10 plus werden aber das Samsung hier in D mal wieder Spielchen mit uns spielt und nur die teure 512gb Version offiziell bringt.. Schauen wir mal ob man das 128gb Plus über Amazon Italien, Frankreich oder Spanien zu einem guten Kurs bekommt. Oder ich fahre kurz nach Österreich rüber wenn der Preis passt (ca. 20-30 Minuten)