Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War vorhin in einem Vodafone Shop und fragte nach einem S10. Kam dann auch von hinten mit einem an und es war kein Dummy. Fühlte sich gut an. Es ist einen Tick länger als das S9 und etwas breiter. Machte einen kompakteren Eindruck, obwohl es leichter war. Das Loch wirkte nicht störend im Display, bleibt aber sicherlich eine "Dreckfalle". Ein "Haben-will-Effekt" kam bei mir aber jetzt nicht auf. Ich bin zwar technikbesessen...aber da siegte eher die Vernunft. Zu wenig Neues. Steht in keinem Verhältnis zum momentanen Preis. Kann sich später ja vielleicht noch ändern.....

heatschgern schrieb:
@Apfelkind
Also ich hatte noch nie Probleme den Fingerprintsensor meines s7 zu erreichen. Der ist auch ganz unten.
Hab's gerade nochmal versucht und weiß nicht, wie man das einhändig nicht schaffen kann :D sorry nicht böse gemeint aber kanns echt nicht nachvollziehen.
Das S7 hat eine ganz andere Größe (Höhe in dem Fall)
Das kannst Du nicht vergleichen.

@wavetime
Was macht denn die Höhe des Gerätes dabei für einen Unterschied... Wenn überhaupt die Breite oder nicht? Oder was meinst du genau?
Es ist eigentlich nur wichtig, wie weit er vom unteren Rand weg ist.

Nun gibt es ja auch Hände und es gibt Hände !

Ich war eben bummeln und hab das S10e und S10 zufällig in einem Telekomladen erblickt und mir dann angeschaut. Das S10e war quasi fast exakt gleich groß wie mein S7, natürlich mit mehr Displayfläche. Designtechnisch finde ich das S10 schöner da es schmalere Ränder hat, aber zum halten war das S10e aufgrund der dickeren ränder praktischer.

Ich hab extra beim S10 drauf geachtet ob man den Ultraschall-Sensor sehen kann unter dem Display so wie hier berichtet wurde. Konnte da aber beim besten willen gar nichts erkennen.

Mir haben beide Modelle gut gefallen. Das S10 wirkt aufgrund der großen displayfläche etwas moderner und futuristischer.

20190223_154727.jpg 20190223_154732.jpg

• Danke
Reaktionen: Amco, M4Tr1x, The_Rock01 und 2 andere
Hi,

ich komme von einem S8 und würde gerne auf das S10 gehen. Allerdings bin ich mir unsicher ob das normale S10 oder ein S10e. Ich tendiere eher mehr zum e da ich nicht unbedingt einen FP Sensor im Display brauche und mit einem seitlichen Sensor in der Powertaste bereits mit einem Sony X compact gute Erfahrungen gemacht habe. Eine Telekamera brauche ich auch nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Zoom Kompaktkamera ersetzen könnte.

Einzig die geringeren PPI machen mich stutzig. Mit dem S8 konnte ich VR mit einer Gear VR kennenlernen was gut klappt. VR ist aber doch stark von der PPI abhängig? S8 567 ppi und S10e 434 ppi.

Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mich die Edges beim S8 genervt haben. Es kam doch häufiger zu Fehleingaben durch Berührung der Edges was ungewünschte Aktionen auslöste. Zumal die Edges nur als Designelement dienen....

Ich würde zum s10 tendieren. Wenn man so in den Videos hört, sind viele von der Position enttäuscht. Powertaste zu weit oben.

JulianDarkBlue schrieb:
... Das Loch wirkte nicht störend im Display, bleibt aber sicherlich eine "Dreckfalle"...

Inwiefern eine Dreckfalle?
Die Selfielinse beim S10e liegt ja unter dem Display.
Einmal über das Display gewischt, und auch die Linse ist wieder Sauber.

Konnte heute bei Saturn etwas rumspielen.
Ich tendiere eher zum S10e.
Die Zoomlinse nutze ich eh selten bis gar nicht, und beim Ultra-Weitwinkel und Standard sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen S10 und S10e.
Nur der Fingerprintsensor in der Powertaste dürfte gewöhnungsbedürftig sein.
Besonders wenn ich dann, wie bei mir üblich, das Gerät in eine Spigen-Hülle stecke.

@SchinkenSpicker das sieht aus wie das grüne.

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
Wobei mir da die ursprünglich von Samsung vorgesehene Lösung besser gefällt.

Mal ganz ehrlich. Bis auf die Akkukapazität ist da ja nix spannendes am S10. Hab mir da ein Unboxing Video angesehen und der Tester meinte, wer ein S8 oder S9 hat kann auf das S10 verzichten. So sehe ich das eigentlich auch. Da muß der Preis schnell runter, sonst ist das Handy eigentlich uninteressant.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Jorge64
Finde den im display Abdruck sensor vom Mate super auch die Position ist mit dem Daumen mehr als bequem zu erreichen.
Und das wird beim s10 bestimmt auch sein auch wenn der etwas tiefer sitzt

stonebanana schrieb:
Mal ganz ehrlich. Bis auf die Akkukapazität ist da ja nix spannendes am S10. Hab mir da ein Unboxing Video angesehen und der Tester meinte, wer ein S8 oder S9 hat kann auf das S10 verzichten. So sehe ich das eigentlich auch. Da muß der Preis schnell runter, sonst ist das Handy eigentlich uninteressant.

Das gilt doch eigentlich für alle Leute die ein relativ neues Smartphone haben. Wenn ich mir so manche foren und kommentare im Internet durchlese kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt anscheinend Leute die jedes halbe jahr von einem Topmodell zu nächsten Wechseln. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

95% der Menschen tun mit Ihrem Smartphone doch sowieso nur Telefonieren, surfen, Whatsappen und natürlich hier und da paar Fotos schießen. Wenn ich nun schon ein S8 oder S9 besitze, ein Iphone X, Mate 20 Pro, oder sonst was...keine ahnung welchen vorteil man hat wenn man sich dann wieder ein neues Telefon kauft. Die Unterschiede sind doch sowieso nicht spürbar. Bei der Kamera vielleicht minimal. Aber ist das so entscheidend?

Ich krieg selbst mit meinem S7 noch richtig gute Fotos hin. Und Ja, wenn ich das gleiche Foto auf einem S9 mache ist es nen tick besser. Nur deswegen jedes halbe Jahr oder Jahr ein neues sauteures Telefon kaufen? Verstehe da die Leute nicht. Man hat keine echten Vorteile

Heutzutage sind die meisten Smartphones so gut, den meisten würde ein Handy für 200-300 Euro locker reichen :D

Andymiral schrieb:
Es gibt anscheinend Leute die jedes halbe jahr von einem Topmodell zu nächsten Wechseln.
du unterschiede mögen gering sein.
Aber wer es sich leisten kann...
Meist wird dabei ja auch noch der Hersteller gewechselt.
Da hat man dann wieder eine andere Oberfläche und andere Funktionen.

Da diejendige dann auch oft die Geräte nach wenigen Monaten gebraucht im Top Zustand (deutlich) günstiger als ein neues Gerät verkaufen ist diese für die die etwas warten (können) natürlich auch gut.

Wann soll die noch etwas größere 5g Variante eigentlich auf den Markt kommen?

@SnoX
Im Sommer glaube ich...
Aber auch in Deutschland. mindestens bei der Telekom.

BT...
ist schon etwas über den Preis der 5G Variante offiziell mitgeteilt worden?
Wobei, will ich das überhaupt wissen? :)

stonebanana schrieb:
Also für mich ist die Kamera ein Upgrade zum S9, Weitwinkel und Tele Linse

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Andymiral verstehe deine Aussage nicht, auch ich wechsel standig. Manch einer ist halt ewig mit den S7 zufrieden und mancher möchte einfach mal was neues haben. Hast du dich auch über die S8 und S9 Käufer aufgeregt? Ist doch mit vielen Sachen so, man braucht auch keine Rolex oder Porsche ...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Hermes und M4Tr1x
@maik005
Also ich meine mal gelesen zu haben so um die 2k
Preislich mach ich zwar viel mit, aber da war auch bei mir Schluss, als ich das gelesen hab.