Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heatschgern
Nein, ein Fingerabdrucksensor vorn unter dem Glas ist sehr sehr unpraktisch, wenn das Gerät nicht flach auf dem Tisch liegt. Bei der Größe und dem Gewicht ist es ein Krampf, das Handy einhändig so zu halten, dass man mit dem Finger an den Sensor kommt. Das weiß ich von meinem Mate sehr genau.
Und so entsperre ich mein Handy nunmal in 90% der Fälle. Also entweder der Sensor hinten oder 3D Face Unlock kominiert mit einem Sensor vorn.
So ist das für mich DAS Detail, dass das S10+ definitiv killt. Denn es versaut mir sehr deutlich meine tägliche Nutzbarkeit und ich würde es locker 100mal am Tag merken.
[doublepost=1550928101,1550927960][/doublepost]
maik005 schrieb:
Dah hatte ich die Vermutung, dass das Mate nur eine normale und keine zusätzliche kleine QI-Spule hat!?

Das Mate hat keine kleine Spule und kann keine Uhren laden. Leider... Wenn das S10 das kann, ist es cool.

Alle Geräte mit qi können geladen werden
Im Einstellungs-Menü des Smartphones – genau gesagt im „Akku“-Bereich der Optionen – können Sie das „Wireless Reverse Charging“-Feature des Huawei „Mate 20 Pro“ aktivieren. Daraufhin kann das Smartphone andere Geräte, die ebenfalls den „Qi“-Standard unterstützen, kabellos aufladen. Legen Sie das Device, das Sie aufladen wollen einfach auf die Rückseite des Smartphones und der Akku des Huawei-Flaggschiffs gibt seine Ladung an das andere Telefon ab.

Apfelkind schrieb:
Das Mate hat keine kleine Spule und kann keine Uhren laden. Leider...
danke...
aber @The_Rock01 sagt das Gegenteil?!
[doublepost=1550928230,1550928161][/doublepost]@The_Rock01
für Köpfhörer und Uhren ist eine deutlich kleinere Spule erforderlich.
Wenn das Mate diese nicht hat können entsprechende Geräte nicht geladen werden....Hast du es mal mit einer Uhr ausprobiert?

Noch nicht verlasse mich da auf die tests. Aber ich kann mal schauen im Laden wo es Uhren gibt das zu testen.
Müsste ja gehen oder ist die Rückseite in Geschäften so blockiert das man es nicht testen kann?

The_Rock01 schrieb:
hast du da ein Beispiel wo explizit das Laden von einer Uhr/Kophörern (mit kleiner Spule aufgrund der Baugröße) getestet wurde?

Ne dachte laut der Berichte das qi Hardware geladen werden kann das es gehen muss. Denn sonst darf man nicht sagen qi Geräte können geladen werden.
[doublepost=1550928728,1550928602][/doublepost]Aber andersrum ist diese Funktion doch das unnötigste was man bringen kann. Wie soll man den die Geräte in der Tasche so aneinander legen das sie laden, und man lässt bestimmt nicht die ganze zeit sein Mate oder S10 auf dem Display liegen um andere sachen zu laden. Oder irre ich mich da?

The_Rock01 schrieb:
diese Funktion doch das unnötigste was man bringen kann.
Für die Kopfhörer finde ich es ganz praktisch. Zumal man sicher das S10 auch auf die Kopfhörer Box oder ein anderes Gerät legen kann, sodass das S10 Display oben ist.
In der Tasche geht das natürlich nicht, aber dafür ist es auch nicht gedacht.

Also die earpods von Apple lassen sich laden wenn man das case auf das mate legt. Laut einem Video mit mieser Übersetzung. Das mit der Uhr versuche ich mal zu testen.
Wie seht ihr das ist diese Funktion ein kaufgrund?
Egal ob huawei Samsung oder apple

@maik005
Ich kann dir nur sagen, dass ich meine Gear S3 nicht mit meinem Mate laden kann.

• Danke
Reaktionen: Tizen, M4Tr1x, The_Rock01 und 2 andere
Hat jemand von euch ein Video gesehen mit dem S10e in Prism Black? Würde gerne sehen, wie das aussieht.

The_Rock01 schrieb:
Aber andersrum ist diese Funktion doch das unnötigste was man bringen kann. Oder irre ich mich da?

Ja, du irrst. Diese Funktion wäre super für mich. Ich bin unter der Woche immer beruflich unterwegs und muss ein extra Ladeteil für meine Smartwatch mitnehmen. Könnte ich sie mit dem Handy laden, würde das entfallen.
Über Weihnachten bei meinen Eltern hatte ich das kleine Ding vergessen, somit war meine Smartwatch 2 Wochen lang aus. Mein Handy vergesse ich nie.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, The_Rock01 und Orangehase07
@Apfelkind
zumal es - glaube Technikfaultier sagte es - sogar geht, das S10 mit Kabel zu laden und gleichzeitig ein anderes Gerät auf dem S10 mit QI.
Wäre für deinen Fall ja das optimale

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
The_Rock01 schrieb:
Alle Geräte mit qi können geladen werden
Im Einstellungs-Menü des Smartphones – genau gesagt im „Akku“-Bereich der Optionen – können Sie das „Wireless Reverse Charging“-Feature des Huawei „Mate 20 Pro“ aktivieren. Daraufhin kann das Smartphone andere Geräte, die ebenfalls den „Qi“-Standard unterstützen, kabellos aufladen. Legen Sie das Device, das Sie aufladen wollen einfach auf die Rückseite des Smartphones und der Akku des Huawei-Flaggschiffs gibt seine Ladung an das andere Telefon ab.
Steht zumindest mal extra Telefon da.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und maik005
Wie schnell lädt das S10 den andere Geräte auf?
[doublepost=1550930286,1550930220][/doublepost]Aber auch beim 10 wird es sein wie beim 9 das S10 ist der Prototyp und das Note 10 das fertige Produkt.

@The_Rock01
dürfte noch unbekannt sein, auch im kleingedruckten steht nichts.

Habe in irgendeinem Video 4,5 Watt gehört, also Minimalgeschwindigkeit. Für Zubehör wie Kopfhörer sicherlich ok.

Gibt es durch Hüllen Einschränkungen beim reversiblen Laden?

@Berlijn
Ja.

@Apfelkind
Also ich hatte noch nie Probleme den Fingerprintsensor meines s7 zu erreichen. Der ist auch ganz unten.
Hab's gerade nochmal versucht und weiß nicht, wie man das einhändig nicht schaffen kann :D sorry nicht böse gemeint aber kanns echt nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Was ist das für eine schöne Geräte-Farbe bei 0:41? Sieht aus wie Silber/Grau, aber sowas gibt es doch dieses Jahr eigentlich gar nicht?