Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Etwas schwammig in den Fußnoten:

1. Die Galaxy S10-Serie kann basierend auf Samsung Labortests bis zu 27-36 % schneller per Wireless Charger geladen werden als die Galaxy S9-Serie. Die Ladezeiten können je nach Modell unterschiedlich sein (Galaxy S10e, S10, und S10+). Nur in Verbindung mit Wireless Charger Duo Pad. Wird separat verkauft. Die tatsächliche Ladezeit kann außerdem je nach Nutzung, Ladebedingungen und anderen Faktoren variieren.
  2. Fast Wireless Charging 2.0 ist nur für Smartphones und Zubehör verfügbar, die 10W+ Wireless Charging unterstützen, wie das linke Polster des Samsung Wireless Charger Duo Pad. Der Wireless Charger erfordert eine Stromverbindung. Bitte verwenden Sie das mitgelieferte Original Samsung Stromkabel und den Reiseadapter. Die Verwendung von Produkten von Drittanbietern kann den Wireless Charger Duo Pad beschädigen oder die Ladegeschwindigkeit verringern.

OK, mal etwas genauer gefragt: Funzt das mit der EP-N5100, also das noch schnellere laden? Sonst verkauf ich die...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Fletch schrieb:
Wie ist eigentlich die "Ladegeschwindigkeit" bei induktiven Laden? 10w? 15w? 20w?
Wenn 15w oder sogar 20w, gibts da schon Zubehör für? Also auch nicht direkt von Samsung?

12 Watt.
Ja neue Station dafür gibt es.
[doublepost=1550918710,1550918678][/doublepost]@galaxsys
Ich vermute nicht.

• Danke
Reaktionen: galaxsys
Das beste an diesen schönen S-Phones ist die Vorfreude auf das Note 10, wo alle Kinderkrankheiten beseitigt sein werden und wirklich alles auf Optimum getrimmt sein wird... auf das Note 10 freue ich mich echt enorm. Das wird wohl das absolute Killerphone :cool:

Ich warte dann doch lieber gleich auf das S11 oder gar sogar Note11, da wird sicher noch einmal alles topp topp besser auf Optimumm getrimmt sein...das wird wohl dann das absolute über Killerphone....:rolleyes2:

@mobifit das Note ist halt in der Regel der ausgereifte und optimierte große Bruder der S-Geräte... kein Grund für Polemik ;) wer jetzt zuschlagen möchte soll das tun. Die Geräte sind klasse.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Droid85
mobifit schrieb:
Ich warte dann doch lieber gleich auf das S11 oder gar sogar Note11, da wird sicher noch einmal alles topp topp besser auf Optimumm getrimmt sein...das wird wohl dann das absolute über Killerphone....:rolleyes2:

Das hat man schon von den S10 vermutet !!

Nehmt nicht alles gleich so ernst...:1f61b:

@ketwiesel
Das kann man nach hinten raus auch beliebig fortsetzen :D

Wie ich es gesagt habe.
Back to the roots oder auch Riesenbezzle !
Zumindest für heutige Verhältnisse.

You can hide the front camera cutouts on the Samsung Galaxy S10 with a virtual bezel

Da die Dinger schon jetzt weggehen wie geschnitten Brot,habe Ich leider die Befürchtung das sich beim Note 10 nichts ändern wird...

Bitte Samsung platziere die Kamera in den S-Pen oder unter das Display,selbst wenn die Kameraqualität der Frontkamera dann nicht mehr ganz so gut ist.
Alle mal besser als wenn ich auf Landschaftsaufnahmen ständig ein pillenförmiges UFO am Himmel schweben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Bin mal gespannt wie der Fingerprint so zu erreichen ist bei dem S10e. Wenn ich bei meinem S9 mal nach oben greife komme ich da gut ran. Wird mit Sicherheit am Anfang ziemlich ungewohnt sein

@magnus1982
vor allem, da der Powerbutton ja bei den S10er Modellen nun deutlich weiter oben sitzt....
Wer auf die Idee kam?!

Faceunlock wie beim AppleiPhone oder beim Mate 20 ist für mich einfach ein tolles feature.
Das möchte ich auch ungern missen, hatte mir das S10 ebenfalls genau angeschaut. Gibt aber derzeit kein Grund das mich vom Mate wegzuziehen.

Gruß

@Hulkbuster
Gesichtserkennung und Entsperrung kann das S10 genau so wie auch das S9 weiterhin.

Ja aber halt Unsicher.
Mit Firmendaten auf dem Handy ist das nicht so gut.
Mfg

Ne das S10 bietet null Gründe, vom Mate 20pro oder note 9 zu wechseln, gut vom note 9 eventuell wegen dem neuen fingerprint.

Aber für Fans die immer das nächste Modell holen garantiert.
Das S10 wird sich super verkaufen.

Bei allen Geräten heute gibt es kaum ein Grund zu wechseln, weil sie alle fast identisch sind.
Heute entscheidet der Geschmack und nicht mehr wie vor 4 oder 4 Jahren die Leistung.

Bleibe auch beim Mate 20pro
Da habe ich auch tripple Kamera sogar bis 5 Fach zoom. Nacht Modus usw.
Kabelose Kopfhörer oder Uhren kann ich auch laden. Habe 40wat super schnell laden ein super Akku der ohne murren 2 Tage hält bei bis zu 8 Stunden dot.

Die Selfie Kamera ist mir nicht wichtig, kann mich gut erkennen und das reicht, normal kann man die auch weg lassen.
Habe 3d Gesichts Erkennung und fingerprint unter dem Display der nicht langsamer ist als beim S10.

Da sieht mal ich habe alles was das S10 auch hat was ich nutze, außer kinken Port aber da habe ich zum Glück gute Bluetooth Kopfhörer.

Wir sind an einem Punkt angekommen wo wirklich nur noch der Geschmack entscheidet.

Aber eins wissen wir, Smartphones gibt es mittlerweile genügend die mehr Leistung bieten als der User braucht.

Keiner kann mir erzählen das man mal sein s8 s9 note 9 mate 20pro p20pro usw voll ausgelastet hat was die Hardware hergibt.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit der nächsten Generation des Samsung g s.
Finde es super wie die Sachen sich entwickelt haben.
Aber Obacht,
ende des Jahres kommt Apple und bringt auch Loch im Display, fingerprint im Display und sagen dann sie hätten es erfunden und es wäre eine revolutionäre Entwicklung.

The_Rock01 schrieb:
Kabelose Kopfhörer oder Uhren
sicher?
da war hier vor kurzem jemand der sagte, dass andere Smartphones zwar geladen werden, eine Uhr mit QI aber nicht.
Dah hatte ich die Vermutung, dass das Mate nur eine normale und keine zusätzliche kleine QI-Spule hat!?

Alle Geräte mit chi oder qi können geladen werden.