Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, jetzt bin ich der Fanboy :1f602:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
@fck-andi
Ganz ehrlich, ich zwar auch. Aber Fanboy wird ja dann meist gleichgesetzt mit man ist nicht offen gegenüber anderen Herstellern etc.
Ne, ganz ehrlich. Mit mir nicht (mehr).

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Queeky da hast du recht. Aber allein wenn ich an das Umgekehrte Laden denke hat Samsung da etwas mehr nachgedacht.
Handys Aufladen kann man wohl bei Huawei damit vergessen.
Die Möglichkeit Zubehör wie die Buds oder eine Watch zu laden macht viel mehr Sinn.

Da hast Du Recht. Das hat Samsung besser gelöst.
Wobei hier ja der wichtigste Punkt ist, wie lange das Laden der Watch oder der Buds dauert.

Wenn das Stunden dauert, ist die Funktion sinnlos.

@Orangehase07 Die eigentliche Innovation ist das umgekehrte Laden. Und diese Idee hat nun mal nicht Samsung als erste auf den Markt gebracht. Das war jemand anders, Huawei. Samsung hat das jetzt nur aufgegriffen und weiter entwickelt.
Hätte Samsung das letztes Jahr mit dem Note 9 gebracht, dann wäre das der Hammer gewesen, aber so ist das jetzt nur kopiert und "ja wir haben das jetzt auch".

@Queeky ich schrieb doch das du recht hast.
Aber was nützt es wenn jemand erster war und man nix damit anfangen kann?

Ich finde es ist so: :D
Die Chinesen hauen die Technik raus um erster zu sein und die anderen alt aussehen zu lassen.
Ein Jahr später bringt Samsung etwas ähnliches leicht verbessert oder moderner und in zwei bis drei Jahren bringt es Apple im Endstadium :1f606:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und Hermes
Und Apple hat es nachher erfunden...

• Danke
Reaktionen: jennny712, M4Tr1x, Tizen und 5 andere
Und mir als Nutzer ist es völlig schnuppe, ob der Hersteller meines Gerätes es erfunden hat oder als Dritter eingebaut hat... :1f602:

• Danke
Reaktionen: jennny712, M4Tr1x und Hermes
Test Samsung Galaxy S10+ Smartphone

Vielleicht würde es schon gepostet aber ich hatte noch keine Zeit die ganzen neuen Seiten durchzugehen :D
Finde es erstaunlich, dass das s9 bei den Speicherzugriffen teilweise schneller war... (S9 und S10 haben den gleichen Controller). Ich denke (hoffe) Samsung optimiert dies noch in den Endgeräten

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
Das gilt aber nur bei den Werten für die externe SD-Karte. Beim Zugriff auf den UFS2.1 Speicher ist das S9 nur 1% schneller beim Sequential Read 256KB.
Ich dachte ja das das S10 mit UFS3.0-Speicher kommt, aber das wahr dann wohl eine Fehlinterpretation seitens Areamobilde.de.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte Areamobile in einigen Dingen nicht Recht.
Das wären wirkliche Innovationen gewesen.

Hallo, ist es mittlerweile bekannt ob mit S10+ Face Unlock möglich ist? Und wenn ja welches System verwendet wird?

Face Unlock wurde wohl wieder zurück geschraubt was Sicherheit angeht. 2d oder so. Und ohne infrarot?! Irgendwie so.. .

Hehe. Mein haben will Gefühl ist futsch.... Mein note 9 ist einfach zu gut

@GerWonder
Bei der Frontkamera kann das nur die ganz normale unsichere Gesichtsentsperrung sein, die in meinen Augen Schrott ist.

@Apfelkind
Die Gesichtserkennung ist doch auch allgemein gar nicht mehr im Fokus des S10. Hier wird eindeutig der viel sicherer 3D Fingerscanner beworben.
Ist ja auch deutlich praktischer... Ich veräppel meine Freundin immer wenn sie wieder schauen muss, dass sie ihr Handy korrekt vors Gesicht hält damit es sich entsperrt (s8). Beim s7 kann ich auch ohne hinschauen oder auf dem Tisch liegen einfach entsperren.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wie ist eigentlich die "Ladegeschwindigkeit" bei induktiven Laden? 10w? 15w? 20w?
Wenn 15w oder sogar 20w, gibts da schon Zubehör für? Also auch nicht direkt von Samsung?