Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage wird erstmal sein wo Double Tap to wake funktioniert. Über das AOD geht das schon immer, wie ich auch erst kürzlich lernte. (Doppelt auf Homebutton tippen)

Edit: Mit anderen Launchern ist Double Tap to sleep möglich. Allerdings will er danach durch Android Restriktiven immer die Pin.

Im neuen Video vom Technikfaultier geht richtiges Double Tap to Wake, also doppelt irgendwo auf den ausgeschalteten Bildschirm tippen. Daher meine Freude und meine Frage nach Double Tap to Sleep!

Hier bei 8:02:

• Danke
Reaktionen: fck-andi und 459387
Mir gefallen die neuen S10 Modelle optisch wirklich sehr gut, freue mich darauf sie mal irgendwo in die Hand nehmen zu können und die innere Technik zu testen. Erwäge ich sogar irgendwann mal zu kaufen falls es mich überzeugt. Aktuell sind mir die Geräte aber einfach viel zu teuer...

Nutze aktuell noch mein Galaxy S7 (2017 für 379 € neu gekauft) und das Handy funktioniert nachwievor sehr gut im Alltag. Da plagt mich dann irgendwie auch mein gewissen wieso ich knapp 1000 € für ein neues Handy ausgeben sollte.

Ich werde einfach noch paar Monate warten bis es ein gutes Angebot gibt und dann mal schauen. Letztendlich mach ich als einfacher User am Smartphone nicht viel mehr als telefonieren, surfen, ab und zu ein Foto und schreiben in Whatsapp usw. Das alles geht theoretisch auch mit einem S7 oder A7 für deutlich weniger Geld.

Trotzdem, verdammte scheisse, hätte ich gerne ein S10 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 459387
Habe das S10 und das S10e vorhin in den Händen gehabt und konnte bisschen rumspielen.

Meine Eindrücke:

S10e minimal kleiner als mein S7, das S10 ein ticken größer.
Das S10 war in der Farbe weiss, welche aber hellblau schimmert. Ist irgendwie wie ein Perleffekt. So richtig gut fand ich es im ersten Eindruck nicht und würde aktuell zu schwarz tendieren, da die Vorderseite eh schwarz dominiert.

Im Gebrauch hatte ich das S10 für ein paar Minuten...was soll ich sagen? Als S7 Nutzen bin ich der Meinung das ich auch weiterhin mit meinem S7 leben kann und ich durch ein S10 jetzt nichts bahnbrechendes bekomme. Einzig der Ultraweitwinkel für Fotos und Videos ist ein Argument. Aber eines das soviel Geld kostet? Ich weiß nicht...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hat schon mal Jemand bei Samsung komplett storniert?
Geht das problemlos und wie schnell bekommt man sein Geld zurücküberwiesen?
(frecher weise haben sie 2 Wochen vor Lieferung schon abgebucht)

Ach so....und was passiert mit dem 20% Rabatt Code?

Ja,
Ich habe gestern storniert.
Die Stornierung ging gestern bereits bei Paypal wieder ein.
Insofern ist Samsung recht fix.
Bis Das Geld von Paypal wieder auf dem Girokonto ist, oder (wie in meinem Fall) auf der Kreditkarte, kann es ein paar Tage dauern.

Der Gutscheincode verfällt ersatzlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn Ich es richtig von den letzten Jahren aus dem Forum in Erinnerung habe kommt das Geld relativ schnell zurück, zumindest mit PayPal. Kreditkarte weiß ich nicht.

Der Code ist weg und ist nicht wieder verwendbar.

Edit.. da war jemand schneller und das um die Uhrzeit

Das beruhigt mich dann doch.
Dann kann ich die nächsten Tage noch ein paar Tests abwarten.
Gibt jetzt doch ein paar Dinge, die meine anfängliche Freude trüben.

SchinkenSpicker schrieb:
Im neuen Video vom Technikfaultier geht richtiges Double Tap to Wake, also doppelt irgendwo auf den ausgeschalteten Bildschirm tippen. Daher meine Freude und meine Frage nach Double Tap to Sleep!

Hier bei 8:02:

Auch hier wird ein "Verzerrungsproblem" im Ultra-Weitwinkel-Modus erwähnt (Fischauge), was hier schon ein oder zwei User angesprochen haben.

Der Modus scheint scheinbar nicht ganz ausgereift zu sein.

Gerade bei einem Gerät, das bis über 1.000 Euro kostet, sollte das nicht passieren.

Kann es sein das der Rahmen der weißen Plus Version leicht Rosegold ist. Hab ich in einem Review gehört und gestern auch kurz gedacht den Rahmen leicht Rosegold glänzen gesehen zu haben.

In mehreren Test wurde davon berichtet das beim Plus Model die Keramikoberfläche billig wie Plastik wirkt.
Wie seht ihr das ?

@Mahalo2018
Solangs nicht billig ist, sondern nur so wirkt, solls mir egal sein.
Außerdem verwenden viele eh kein Case oder ähnliches und da verschwindet das ganze dann sowieso.

Bei mir kommt auch eine Klebefolie (am besten im Carbonlook) drauf.
Da braucht man nie zu putzen und das Handy ist auch nicht so rutschig.

Hermes schrieb:
Kann es sein das der Rahmen der weißen Plus Version leicht Rosegold ist.

Bei der Keramik-Version ist der Rahmen roségold (hoffentlich nicht so stark wie beim Nokia 7), bei der GorillaGlas-Version (wird derzeit im deutschen Samsung-Shop nicht angeboten) ist der Rahmen silber. (siehe auch offizielle Bilder im Samsung-Shop)

@Saerdna-1860 : Das Beispiel im Video vom Technikfaultier ist aber auch sehr extrem. Schauen wir mal, was die S10/S10+-User so an ersten Bilder zeigen.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Wenn die meisten das schöne Handy eh "verpacken" hätte sich samsung das Keramik sparen können.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das S10 wird schon wieder schlecht geschrieben bevor es überhaupt auf dem Markt ist. Ich bin da entspannt und mach mir mein eigenes Bild wenn ich mein S10 in der Hand habe. Was ich bis jetzt an Videos und Bildern gesehen habe, stimmt mich aber sehr positiv.

• Danke
Reaktionen: Misko2002, heatschgern, Orangehase07 und eine weitere Person
@fck-andi
Tja, ich wollts auch schon mal so ähnlich schreiben, aber dann hätte es mit Sicherheit gleich wieder geheißen, man isn Fanboy oder ist intolerant. Und den Schuh zieh ich mir wahrlich nicht an.
Ich mag dieses "Gestänkere" überhaupt nicht und schon gleich drei Mal nicht, wenn Geräte (und da ist es egal welcher Hersteller) noch nicht mal beim Endkunden angelangt sind. Außerdem muß man sich mal das Niveau anschauen, auf dem "gestänkert" wird.

• Danke
Reaktionen: jennny712, Orangehase07 und fck-andi
Ich finde es nur merkwürdig, wenn in diversen Berichten von "innovativen Neuerungen" gesprochen wird :D Dann frage ich mich, welche denn?
Das meiste hat die Konkurrenz letztes Jahr schon gebracht.

• Danke
Reaktionen: rossy, Marc364, ronnysusi und 2 andere