Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Orangehase07 ja - eben - deswegen weiß ich nicht wie ich die 6,1 empfinden werde

@matias0385 könnte mir schon vorstellen das es dir zu klein wird. Das S8 Plus hatte doch 6,2. Vielleicht kannst du das irgendwo mal in die Hand nehmen?

Tante Edit hat eingegriffen xD. Sorry Leute, irgendwas hab ich da falsch gelesen gehabt :blink-old:
Habs entsprechend korrigiert

@matias0385
Zu deiner Frage: Da du ja aktuell noch ein XS Max besitzt und vorher das Note 9, würde ich dir auch zum 10+ raten. Falls du mit dem Handling klar gekommen bist, dann spricht nichts gegen das größere S10.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
ecolupo schrieb:
Überlege mir auch ein S10 zuzulegen. Leider verweigert mir Samsung den Trade In meines Note 9...

Mit CB Gutschein ist das ganze echt attraktiv die Frage nur ob 10 oder 10+.

Meint ihr die 3400mah im 10er bringen einen über den Tag? Für mich würden halt nur die 4100mah in Frage kommen, weil ich mit dem Note 9 so einigermaßen über den Tag komme...

Das gleiche Problem habe ich auch. Deswegen wird es wohl das 10+ werden. Bevor mir nachher die Puste ausgeht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
@Amco
Stimmt, das mit dem Akku ist auch ein guter Punkt, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit man das ins Verhältnis zwischen größerem Display und mehr Akku setzen muss.

@M4Tr1x Wobei ich glaube der S10+ wird von den Laufzeiten kaum schlechter als das Note 9 werden.

• Danke
@Amco
Leider hab ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Laufzeiten eines Note 9 Akkus sind. Was ich so zuletzt hörte (und das ist schon eine ganze Weile her), war zumindest mal für Samsungverhältnisse net so schlecht.

Ich hab eins, deswegen kann ich das sagen. Ich nutze es viel am Tag und komme damit gut zurecht. Zwei Tage wie einige, schaffe ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
der spirit schrieb:
Was aber auch klar wird ist, dass es beim Produkt Smartphone so gut wie keine Neuerungen mehr geben wird. Das Produkt ist, allerspätestens jetzt, fertig entwickelt.
Das hat Sony schon vor 2 Jahren gesagt.
Schön, dass wenigstens Huawei immer noch wieder was Neues einfällt. Beispiel wireless charging von anderen Geräten, siehe Mate 20 Pro. Und was die Kameras im Smartphone angeht, da hat uns auch Huawei mit dem P20 Pro gezeigt, was möglich ist und wo es lang geht.
Nur weil Samsung nichts Neues mehr einfällt sollte man nicht denken, wir sind am Ende der Fahnenstange angekommen ;)

Das S10 hat einen 3400 er Akku, das S9 Plus 3500 mAh. Von daher denke ich, das man mit den 3400 mAh super über den Tag kommt

• Danke
Trotz allem hab ich ein sehr gutes Gefühl und ich freu mich riesig, was das S10+ angeht (auch wenn es auf mich so wirkt, als wollten manche mir was anderes erzählen) :1f61c:

• Danke
Reaktionen: stefan-do
@stefan-do stimmt das hab ich gar nicht bedacht.

stefan-do schrieb:
Das S10 hat einen 3400 er Akku, das S9 Plus 3500 mAh. Von daher denke ich, das man mit den 3400 mAh super über den Tag kommt
Das ist halt subjektiv. Ich habe ein Note 9 und komme gerade so über den Tag. Ich habe den Übeltäter noch nicht gefunden aber zum Beispiel jetzt habe ich noch 76%. Das Handy ist seit 6 Uhr in Betrieb und ich habe eine Sot von 1 Stunde und 20 Minuten. Nur LTE an und sonst nichts. Wenn jetzt ein kleinerer Akku kommt würden die Werte wahrscheinlich anders aussehen... Wobei es ja auch immer auf die Nutzung ankommt. Deswegen wird es vermutlich bei mir eher ein S10+ werden, wenn ich den Umstieg wagen sollte.

• Danke
Ich bin da irgendwie skeptisch was den Akku vom S10 angeht. Vielleicht ist es ja auch nur ne Einbildung :D

Ich finde die Größe vom S10 sehr gut nur der Akku lässt mich etwas zweifeln. Naja mal ein paar Tests abwarten. Kaufe es jetzt eh noch nicht.

@Orangehase07 Ich habe auch erst gedacht, es kommt nur das Plus wegen dem Akku in Frage. Dann mal die Daten vom S10 ohne Plus mit den S9 mit Plus verglichen. Durch das kleinere Display müssten die Laufzeiten viel besser sein

• Danke
@stefan-do
Hierzulande würd ich jetzt sagen, du bisch a Käpsele (ein Cleverle) :thumbsup:

stefan-do schrieb:

Und das S10 hat das um 0,1" kleinere Display. Denke wenn der Akku gleich gut wie beim S9 Plus hält werden die meisten zufrieden sein. Ich freue mich auf das S10.

• Danke
Ich hab mich jetzt mal für das S10+ entschieden. Mit etwas Rabatt war der Preis dann ok. Ich bin nun sehr gespannt.

• Danke