Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin aktuell etwas unentschlossen ob es das normale S10 werden soll oder das S10+. Preislich finde ich das normale ja sehr attraktiv, die Akku größe leider mal so gar nicht. Da sind die 4100mah vom S10+ ja deutlich attraktiver.

@der spirit

Alle deine Wünsche erfüllt im Grunde das Pixel 3 xl außer bei dem Design könntest du Probleme haben, aber sonst spricht für dich mehr dafür.

Okay. Kommando zurück!

Ich hoffe es lag an der Kamera. Oder der Blaufilter war aktiv.

:1f64f:

Anhänge

• Screenshot_20190222-045725_YouTube.jpg
    Screenshot_20190222-045725_YouTube.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 224
Man man man du, das S10+ ist schon ein geiles Stück Technik

Weiss jemand wie schnell das S10+ den Akku auflädt?

Gibt es bei Samsung eigentlich inzwischen eine Gestensteuerung?

@Sonic-2k- ja die kam mit Pie aufs S9.

Hat schon einer gesehen wie sich der obere Bereich *Statusleiste* in einer App verhalt?

Sitzt die dann immer noch so weit unten, und lässt den neu dazu gewonnen Bereich unnütz werden?

Wie verhält sich der obere Bereich im Querformat ist er dann nutzbar oder wird da nur die App Farbe eingeblendet?
Also ich meine das auch Chrome wirklich Vollbild ist.

Gibt es schon Infos zur Qualität der Lautsprecher? Sind sie mindestens genauso gut wie beim S9/S9plus?

Moin,

also ich habe heute 2 Geräte geordert. Einmal das S10 in blau für meine Frau, und einmal das S10Plus in schwarz für mich. Klar der Preis für das S10Plus tut weh, aber was solls.

Ich bin echt gespannt auf die beiden Geräte.

Wolf

@DeadWolf
Welche Plus Variante hast du dir gegönnt? Die 512 GB oder die 1 TB?

Sollten zumindest gleichwertig oder sogar besser sein, sind jetzt angeblich von AKG

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das waren sie beim S9 auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@der spirit

Die Software ist in seit dem s9 deutlich besser geworden. Auch nach Monaten ist das gerät noch sehr schnell, die Akkulaufzeiten ist am Anfang besser aber das liegt ja oft an den Apps. Beim s7 war das viel schlimmer unter Android 7

Ich hab jetzt auch mal bestellt.
S10+ mit 1TB in schwarz.

minus Code 20% und mein S9+ mit 256GB muss ich noch 729,40€ bezahlen. Und das ist OK für mich.

(Danke für den Tip mit den Codes bei eBay !!!! Mit 10€ Einsatz hab ich nun 319,80€ gespart)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Überlege mir auch ein S10 zuzulegen. Leider verweigert mir Samsung den Trade In meines Note 9...

Mit CB Gutschein ist das ganze echt attraktiv die Frage nur ob 10 oder 10+.

Meint ihr die 3400mah im 10er bringen einen über den Tag? Für mich würden halt nur die 4100mah in Frage kommen, weil ich mit dem Note 9 so einigermaßen über den Tag komme...

ich bin derzeit noch am Überlegen - ich nutze derzeit ein iPhone XSMax und zuvor das Pixel 3XL. Das S10+ würde mich sehr reizen - jedoch nervt es mich dass ich die 128GB nicht bestellen kann. Habe nach einem Chat mit samsung service nun einen 15% GutscheinCode erhalten - dieser lässt sich im Warenkorb einlösen wenn ich die Galaxy Pods entferne - so dass mich das S10+ noch 1061€ kosten würde. Der Gutschein ist bis zum 31.12.2019 einlösbar.
Ich bevorzuge große Displays - deswegen bin ich nicht sicher ob mir evtl auch das normale S10 ausreicht - es hat ja immerhin ein größeres Display als das normale S9. Das normale S9 ist mir definitiv zu klein... nun weiß ich nicht ob ich mit dem S10 glücklich werde.....hmmmmmm

@ecolupo da würde ich an deiner Stelle eher zum Plus greifen.

• Danke
Reaktionen: SnoX
@matias0385

Also meiner Meinung nach reicht in deinem Fall das normale S10. Der Unterschied von 5,8 (normales S9) auf 6,1 Zoll (normales S10, nicht e) ist denke ich "moderat". Im Vergleich von nem normalen S9 zu nem S10 Plus mit 6,4 Zoll isses denk ich ne Spur zu krass.
Wobei das auch auf deine persönlichen Vorlieben ankommt. Viele mögens eher klein, ich zum Beispiel nicht.

Edit meint, vergiss mal, was ich da geschrieben hab.
Habs nicht richtig gelesen, sorry.

Hm, wenn ich mir das so recht überlege: wenn du den 15% Rabatt bekommst, würde ich an deiner Stelle zugreifen. Da du ja - von der Displaygröße her - sowohl ein Pixel XL als auch das IPhone "gewohnt" bist (die ja Pi mal Daumen dieselbe Displaygröße haben), dürfte das beim Plus auch kein Problem sein bei 0,1 Zoll mehr. Beim IPhone Speichertechnisch mögen 512 GB Speicher mitunter überdimensioniert sein, andererseits braucht man sich in den allerseltensten Fällen dann noch Sorgen um den Speicherplatz machen. Und was sag ich? Ich hab mir die 1 TB Variante vorbestellt und das is nochmal mehr überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das XS Max hat doch auch 6,5" oder nicht?