Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bekannt ob die 5G-Variante ebenfalls mit Edges kommt?

Muss sagen das S10+ ist wirklich ein optischer Leckerbissen... Klar man kann die gewählte Lösung kritisieren, etc... aber für mich seit dem Note5 das erste Samsung, was wieder einen gewissen Haben-Wollen-Effekt auslöst. Wirkt auch nicht ganz so länglich und schmal wie note 8 und 9, sondern wieder etwas edler mit zumindest erträglicher Breite... sieht schon verdammt nice aus. Jetzt noch in richtig groß, also 6,7 zoll wie die 5g Variante und ich wäre bereit entsprechende Summen zu transferieren :1f60d::1f60e:

*edit: muss mich korrigieren... durch die Edges leider doch wieder ziemlich starker Lineal-Look... wenn das Note oder die 5G Variante ohne Edges kommen würde(n)... wäre ein Traum

Sind die Gutscheincodes für die PowerBanks eigentlich Personengebunden d.h. nur wenn über das jeweilige Konto ein Handy bestellt wird, oder könnte so ein Code auch weitergegeben werden, wenn jemand den nicht brauchen würde? Hintergrund der Frage ist, das ich momentan überlege ob ich mir nicht doch ein S10 vorbestelle, aber mich nicht vorher hab registrieren lassen.

Danke für die Info

@kev946 wie kommt man an einen cb 20% Gutschein ran?

wenn du bei einer Firma arbeitest die da mit machen

Habe jetzt nochmal eine Nacht die Vorstellung überschlafen, mir ein paar Hand On Videos angeschaut und mittlerweile finde ich das S10 sehr gut.
Was aber auch klar wird ist, dass es beim Produkt Smartphone so gut wie keine Neuerungen mehr geben wird. Das Produkt ist, allerspätestens jetzt, fertig entwickelt.
Was mir beim S10 gefällt ist zum einen diese Kunst der Ingenieure ein besseres, stärkeres Gerät mit einem größeren Display in ein so dünnes Gerät zu packen. Hier lache ich Apple für das iPhone Xs aus welches, Edelstahl hin oder her, fast an die 200g herankommt.
Dann ist das Design zeitlos. Es sieht so sexy und anmutend aus. Hier kommt kein anderes Design heran. Keine Notch ist zudem ein Versprechen von Samsung welches ich sehr schätze. Dasselbe mit der Entscheidung den Klinkenstecker zu behalten. Auch das wird viele Fans freuen. Mich ebenfalls wenn es keinen Grund gibt diesen wegrationalisieren zu müssen.
Beim Display finde ich das Loch nicht so schlimm wie eine Notch. Es nimmt wenig Platz in Anspruch und sieht auch irgendwo sytlish aus. Weil es eben kein/wenige Hersteller sonst haben. Ich denke beim Filme/Videos schauen wird es auch nicht so störend werden.
Die Kamera wird wieder bessere...yeah, interessiert mich nicht so sehr. Wenn die Fotos etwas besser aussehen nehme ich es gerne mit aber als Nr. 1 Kaufgrund eines Smartphones die Kamera zu setzen habe ich noch nie gemacht. Dafür sind die Kameras aller Top Modelle zu nah beieinander mit ein paar Ausreißern nach oben (Pixel).
Was aber wichtig ist, sind die Lautsprecher, die hoffentlich dieselbe Qualität haben wie im Vorgänger, ein guter Vibrationsmotor, eine sehr gute Akkulaufzeit und etwas schnelleres Laden wäre auch mal wünschenswert.
Der Fingerabdrucksensor im Display ist cool, hoffentlich etwas schneller und weniger fehleranfälliger als bei OP. Hier fand ich ihn beim 6T sehr futuristisch aber das FaceUnlock war schneller und einfacher.
Zur Software: da habe ich noch die größten Bedenken. Klar, zu Beginn wird es fliegen aber was ist nach Monaten und Jahren der Nutzung? Auch eine tolle Gestensteuerung wäre als Aushängeschild ein Satement, stattdessen werden die altertümlichen Buttons gezeigt.
Und zu guter Letzt: Die Updates. Hier wäre ein "Schaut her! Wir garantieren 3 Jahre Systemupdates!" gold wert und würde einige viele zum Umstieg überzeugen. Mich ebenfalls.
128 GB als Standard zu verkaufen ist richtig.
Der Preis? Darüber möchte ich nicht viele Worte verlieren. Wer bereit ist ihn zu zahlen, bitte sehr. Es ist ein freies Land und ich verachte die Hersteller nicht dafür. Außerdem sind die Smartphonepreise im Gesamten die letzten Jahre angestiegen, also wayne?!

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Cyber-shot, Hannes60 und eine weitere Person
Für mich ist das S9 Plus das vollkommene und perfekte Smartphone. Es ist mit Note 9 ein smartphone welches keine eingeständnisse hat. Es hat kein wenn und aber. Die S9er reihe und das note9 sind die eierlegenedewollmilchsäue. Sowas wird nie wieder kommen. ich hoffe beim note 10 kommt wird das mit der.frontkamera anders gelöst

Du wiederholst dich.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, LonzoX, Orangehase07 und eine weitere Person
Mach ich gerne. Falls ich im unrecht bin, kannst es mir ja sagen

So,hab mir das S10e vorbestellt. Mein S9 Dous geht in den Trade In. Dann noch der CB 20% und ich bin bei 199,20€.

Das 9er ist super, keine Frage.Aber das 10e ist ein bisschen kleiner und die Edge ist weg. Freu mich schon.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Orangehase07 und 459387
Hab heute auch das S10+ 512GB black vorbestellt.
Konnte einfach dem Angebot nicht widerstehen, obwohl ich mit meinem S9+ extrem zufrieden bin ;).
Hab jetzt 489€ bezahlt, dank Trade-In für mein S9+ 256GB und 20% Rabatt.
Zusätzlich sind die Kopfhörer mit dabei und hab noch die Schutzfolie sowie das Silicon Cover bestellt.
Versuch dann die Kopfhörer zu verkaufen, dann ist der Umstieg preislich überschaubar :1f44d:.

@Dani18
Schutzfolie ist auch eine dabei... Aber so teuer ist die ja nicht also kannst du sie als Ersatz sehen ;)

Ja hab ich vorhin erst gelesen :1f605:, aber Ersatz kann man immer gebrauchen :1f44c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Au weia.....

Die Displays des s10 werden allesamt wieder ins rötliche abdriften. :1f631: :1f620: :1f620: :1f620: das s8 war schon so rötlich. Das s9 hatte die perfekte Kalibrierung was den weißwert angeht. Icn hoffe es täuscht einfach nur.

Anhänge

• Screenshot_20190221-221934_YouTube.jpg
    Screenshot_20190221-221934_YouTube.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: katoteki
Ich wollte eigentlich auch das 10e, weil es das einzige handliche Handy ist. Dachte ich. Aber da gestern Xiaomi das Mi 9 SE vorgestellt hat und wir bisher so zufrieden waren mit Xiaomi, spare ich mir so ca. 450 Euro :biggrin:, 128GB reichen mir mehr als leicht und der Rest ist mindestens genauso gut wie das Samsung meiner Ansicht nach...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wo bekommt man denn diese Gutscheincodes 15-20% eigentlich her?

Gruß, Michael

@shisha77
CB = corporate benefits = Mitarbeiteraktionen zB. deiner Firma. Macht mein Arbeitgeber auch mit aber ich finde keine Samsung Aktion.

yannik1108 schrieb:
Au weia.....

Die Displays des s10 werden allesamt wieder ins rötliche abdriften. :1f631: :1f620: :1f620: :1f620: das s8 war schon so rötlich. Das s9 hatte die perfekte Kalibrierung was den weißwert angeht. Icn hoffe es täuscht einfach nur.

Ach Du Sch...
Die Vorbestellung mache ich wohl wieder rückgängig, jetzt wo ich dieses Bild sehe...

yannik1108 schrieb:
Au weia.....

also DAS glaube ich nicht...
Samsung wird die ersten Geräte handselektiert haben...
vielleicht falscher Weißabgleich der Kamera?
Das sieht ja schlimmer aus als beim S8.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Ist denn schon bekannt ob man das störende Loch/Langloch per Software verstecken kann ?
Man hätte dann zwar einen großen oberen Rand,aber sei's drum !

maik005 schrieb:
yannik1108 schrieb:
Au weia.....

also DAS glaube ich nicht...
Samsung wird die ersten Geräte handselektiert haben...
vielleicht falscher Weißabgleich der Kamera?
Das sieht ja schlimmer aus als beim S8.
Das könne wirklich an der Kamera liegen.
In anderen Videos ist es mir nicht so krass aufgefallen wie auf dem foto