Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prius 3 das Loch/Langloch ist leider nicht mitten im Display. Oben mittig hätte mir auch besser gefallen, aber ich kaufe es trotzdem

Sie hätten keinen Zwischenraum zwischen Displayrand und Kamera lassen sollen und somit ist die Kamera gewissermaßen schon mitten im Display,da sie vom Display nach allen Seiten umgeben ist.
Was wollen sie damit beweisen ?
Macht den künstlich erzeugten Bezzle um die Kamera aus dem Display zu halten nur unnötig groß !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich finde diese Lösung ästhetischer als eine Notch. Irgendwie passt‘s. Wobei mir das einzelne Loch beim S10 besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
ästhetischer? Das kleine S10 sieht besser aus, aber wegen den kleineren Akku kommt es für mich nicht in Frage

Da sieht man mal dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Bin sehr gespannt wie es aussieht wenn ich es im Laden selbst in der Hand halte und bissl nutze.
Aber damit es das S10plus wird muss es schon einiges besser machen als meine besten Geräte Mate 20pro und Note 9

Wir müssen das doch erstmal in die Hand nehmen.. ich habe die Notch des Pixel 3 XL auf Fotos gehasst.. Tatsächlich stört sie mich null.

Ich habe so einen Ausschnitt noch nicht gesehen. Ich will es erst live sehen, bevor ich urteile. Einzig die Anordnung rechts gefällt mir nicht. Links am Display würde mir besser gefallen.

• Danke
Reaktionen: SnoX, The_Rock01 und heatschgern
Stört euch im Fernsehen eigentlich die Senderkennung (ARD, ZDF, RTL oder Pro7 zum Beispiel), die oben recht oder oben links im Bild immer eingeblendet ist? Oder beim Fußball der Spielstand, der oben immer eingeblendet ist? Nein? Geht auch, oder? Hat man sich dran gewöhnt.
Ich habe mir gestern den Werbespot angeschaut, der da im Norwegischen TV schon lief, und nach dem 3. mal anschauen ist mir die Kamera schon kaum noch aufgefallen. Ich wage mal zu behaupten, nach 3 Tagen nimmt man das kaum noch wahr ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Orangehase07, heatschgern und eine weitere Person
Da magst du sicher recht haben das es bei TV Sendern nicht mehr auffällt. Ich habe aber die Befürchtung das es bei vielen Apps oder Webseiten die Inhalte überdeckt wenn man das Loch nicht ausblendet. Beim offiziellen Trailer zum Gerät sieht man das sehr gut bei dem Videospiel was gezeigt wird. So als ob im TV der Spielstand von der Kamera ausgestanzt wird.

• Danke
@Rudeboy09 wenn ich mir Wochenlang die Beule in Nachbars PKW anschaue wirkt diese inzwischen auf mich auch völlig normal

• Danke
Reaktionen: nordtech, 459387, Rudeboy09 und eine weitere Person
Da wirkts dann fast unnormal, wenn er den Schaden irgendwann mal behebt.
Nun übertragt man das Ganze quasi auf das Handy mit Loch :thumbsup:
Und sind wir doch mal ehrlich: irgendwas zu meckern findet sich ja immer, egal bei welchem Phone oder nicht?
Für mich das ist Meckern eher auf sehr hohem Niveau. Ist/war beim S9 schon so und setzt sich jetzt halt fort.

stefan-do schrieb:
@Rudeboy09 wenn ich mir Wochenlang die Beule in Nachbars PKW anschaue wirkt diese inzwischen auf mich auch völlig normal
selbst an die Notch vom IPhone XS habe ich mich gewöhnt.
Bin heute Abend auf die Präsentation gespannt.

Gewöhnen kann man sich an fast alles. Da habt ihr recht. Zum Glück gibt es im High End Segment reichlich Auswahl so das man entscheiden kann an was man sich gewöhnen will.

• Danke
Ich hoffe es gibt noch ein paar Softwareüberraschungen :) Hardwaretechnisch wissen wir ja schon nahezu alles.

Es wird vermutet das Android Pie vorinstalliert ist.

Mit One UI! Hab die mal auf mein S8 installiert und muss sagen die gefällt mir gar nicht so schlecht. Gerade mit den Gestern finde ich ganz gut. Hab zum vergleichen aber nur ein Honor mit EMUI. Mich würde glaube auch mal ein Xiaomi Gerät oder ein One Plus Gerät von der Software her in den Fingern jucken.

Das ist für mich eher die Überraschung das sie die One UI schon per Update auf das S9 gebracht haben. Die letzten Jahre wurden solche Sachen erst auf dem neuen Galaxy vorgestellt und nach und nach erst auf die "alten" Geräte gebracht. Denke nicht das die One UI auf dem S10 etwas anderes kann als beim S9.

Wie war denn das eigentlich mit den S9 und Branding? Gibt es das immer noch?

Ich kann Anfang März meinen Vertrag bei der Telekom verlängern und würde mir dann wohl das S10+ dazu nehmen.. Allerdings würde mich ein Branding schon stören, weil Updates dann nochmals verzögert kommen.

Wie war denn das beim S9? Hat hier jemand Erfahrung damit?

@fck-andi
Ich dachte da auch nicht nur an die One Ui, die ja auf allen Geräten einheitlich ist. Sondern eher sowas spezielles für das S10 wie: Nachtmodus für die Cam, Benachrichtigungen werden über OLED um Cam angezeigt etc.