Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ziemlich cool, wie schnell der Fingerabdruckscanner ist.
Danke für das Video!

Da frag ich mich dann echt, wozu noch die Präsentation?
Wird doch eh alles zu 99% im Voraus geleakt.
Kostet doch bestimmt mehr Moneten, als ich mir jetzt aktuell vorstelle.

@Erntehelfer
Das wurde doch schon gepostet :) Bitte einfach mal die neue Kommentare lesen, bevor man alles doppelt und dreifach postet.

Naja das design an sich ist toll aber etwas komisch sieht das ovale Loch rechts schon aus. Mal sehen wie es ist wenn man es selber in der Hand hat.
Der fingerprint im display ist super aber so wie es aussieht nicht schneller als im Mate 20pro. Was aber auch reicht ich finde die Geschwindigkeit ist für ein sensor im Display super, ob jetzt 1 Sekunde oder 0,5 ist doch egal.
Mal sehen wie es mit der Kamera wird aktuell ist für mich die Mate Kamera in Sachen Vielfalt Nummer 1.
Über die Preise brauchen wir uns doch nicht mehr aufregen es sind alle flagshiffe viel zu teuer.
Max 800 wären voll OK, die meisten bekommen die Geräte ja eh mit Vertrag.
Bin gespannt ob sie in Sachen Akku und ladetempo am mate 20pro ran kommen.
Was endlich mal verbessert werden kann ist der Empfang da ist Samsung leider hinter Huawei.
Kann nur von den beiden reden da diese hersteller meine Favoriten sind.
Aber recht habt ihr, warum noch ne Vorstellung wenn die Geräte schon vorher gezeigt werden.

@The_Rock01 Wirst du dir das S10+ zulegen?

Mal abwarten Habe das s10plus und p20pro im Auge bekomme ja ein neues im Mai für das p20pro was noch hier liegt.
Bin auf die Videos zum Gerät gespannt die die Kamera zeigen. Ist diese nicht besser als beim Note 9 wird es wohl kein s10plus.
Und vor allem wie sehr das doppel Loch im Display stören wird.

In deiner Signatur steht Mate20 Pro, dagegen ist das S10+ aber keine deutliche Steigerung, außer im Preis natürlich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@werano
In deiner doch auch :confused2:
Kaufst du dir das S10? Wenn ja, darf ich fragen weshalb?

Zur Zeit kaufe ich das S10+ wahrscheinlich nicht.

Ich persönlich bin beim S8 und vermisse nix (außer eine Tele Kamera). Bin am S10 nur wegen der Kamera interessiert, da ich ab dem S8 gemerkt habe das die Qualität sich so langsam für gelegentliche Schnappschüsse meinen Ansprüchen annähert.

Das Mate 20 Pro werde ich mal testen 80mm Tele klingt gut, beim S10 werden es ja wohl nur 52mm. Wobei das M20 mit nur 8 Megapixelen eine ganz schön niedrige Auflösung hat (die hatte meine erste DSLR vor 14 Jahren). Kommt evtl. ja vom Bildinhalt aufs gleiche raus: S10 kürzere Brennweite aber etwas mehr Pixel.

Die 42MP im Weitwinkel beim Mate sind sicherlich völlig übertrieben für so einen Minisensor, aber evtl. nehmen die bei vollem Sonnenschein ja doch noch etwas mehr mit als die 12MP vom S10. Muss ich mal testen. Auch das am Mate die 8MP Telekamera überhaupt einen Vorteil gegenüber einem Ausschnitt aus der 42MP Weitwinkel Kamera hat stelle ich erstmal in Frage, im dunklen vielleicht, bei Sonne kann ich evtl. auch einfach nen Ausschnitt nehmen? Muss ich mal testen.

Eine sinnvolle Software bei der ich das Gerät einschalte und gleich mit sinnvollen Einstellungen RAW Fotos machen kann, ohne die App auf die Lichtverhältnisse einzustellen erwarte ich ja schon gar nicht mehr.

Wobei Samsung jetzt auch das tolle Feature hat sich bei nassem Display gut bedienen zu lassen, das ist so verdammt praktisch das haben die beim Mate bestimmt nicht auch kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
M4Tr1x schrieb:
@Fletch
Ja, das schon. Aber irgendwie ist das Abschließen der Vorbestellung die halbe Miete.
Der Rest liegt ja dann nicht mehr in meinem Einflussbereich :D
Ab Mittwoch fangen dann die Jammer- und Heul-Threads mit dem Lieferstatus wieder an, "mein Status ist jetzt schon seit 2 Tagen auf "wird bearbeitet", warum tut sich da nichts" und "bei mir sollte es heute zugestellt werden aber nichts ist passiert". Fürchterlich, dann geht das Geblädder wieder los ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Mark110, aberimmer und 6 andere
Gut das die 6,4 inch beim S10+ nun bestätigt sind und die Angabe bei der Liste die kürzlich durchs Netz ging zumindest teilweilse falsch sind. Bei 6,3 inch wäre der Untschied zum S10 mit 6,1 auch zu gering.

Interessant wird noch sein, ob Samsung beim Speicher und RAM auf die neue, schnellere Generation setzt oder nicht.

Queeky schrieb:
"mein Status ist jetzt schon seit 2 Stunden auf "wird bearbeitet", warum tut sich da nichts"
hab das mal berichtigt :1f602:

• Danke
Reaktionen: amorosa und Queeky
Ich bin mal gespannt auf das S10. 6,1" würden mir reichen. Mal schauen wie groß es wird hinsichtlich Länge, Breite und Gewicht. Wenn das passt und es hat Stereo Sound über die Speaker, dann könnte es was werden.

Das Video scheint leider nicht mehr da zu sein

Also ich bekomme nach Jahren der Abstinenz, zumindest bei Smartphones, wieder extrem Lust auf ein Galaxy S...auf ein Samsung. Mir gefallen beide Varianten extrem gut, ich würde da wohl aber wegen der Größe das 10+ bevorzugen. Ich bin mal gespannt auf den Mittwoch und darauf das Gerät mal bei Saturn oder Media in der Hand zu halten, denke aber dieses Jahr (eventuell warte ich auch noch auf das Note 10) werde ich ein Back to the Roots einläuten.

Bin mit dem Mate super zufrieden. Das hatte ich nie gedacht. Und das S10 muss schon besseren Akku besseren Empfang und bessere Kamera haben. Damit ich es kaufe vor allem was die modi angeht.

Was noch gar nicht geklärt wurde, was ist mit den absolut genialen Stereolautsprechern die das s9 hatte? Wird Samsung wieder die Stereolautsprecher weg lassen?