Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich, dass sich hier kein Modderater reinhängt.

Ein TB ist kompletter Unsinn;wenn man bedenkt das die meisten ihr Handy alle 2 Jahre erneuern.
Ich habe nicht mal die 16 GB meines Note 2 voll bekommen.
Was speichern manche hier bloß ?

werano schrieb:
Unglaublich, dass sich hier kein Modderater reinhängt.
Was sollte ein Moderator machen? Die SD Slot Diskussion verbieten? Ich finde das Thema berechtigt. Samsung hätte gar keinen Grund, dieses Feature NICHT zu nennen. Vielleicht war wegen dem Kameraloch kein Platz für ein SD Slot?

Quatsch, die SD Slots sind vorhanden, steht in jedem Datenblatt. Lesen ist allerdings von Vorteil.

SD Slot und Klinke sind vorhanden... Also können wir beruhigt aufatmen und uns mal wieder beruhigen hier :D Ist ja schließlich bald Wochenende :)

Schlüsselring Adapter fehlt allerdings.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Prius 3 schrieb:
Ein TB ist kompletter Unsinn;wenn man bedenkt das die meisten ihr Handy alle 2 Jahre erneuern.
Ich habe nicht mal die 16 GB meines Note 2 voll bekommen.
Was speichern manche hier bloß ?

Jeder tickt da anders. 1 TB würde ich jetzt auch nicht unbedingt voll bekommen aber ich hab schon so an die 50-60 GB Musik auf meiner SD und Bilder hab ich auch so an die 10-15 gb dabei. Dann gibts noch die die viel Videomaterial dabei haben, da kommt auch gleich einiges zusammen. Mir ist auf jeden Fall ein interner Speicher mit 128gb ohne Erweiterungsmöglichkeit zu wenig. Da muss ich mich schon einschränken, mit 256gb intern komme ich gut zurecht.

Ob man die Daten jetzt immer auf seinem Smartphone haben muss, muss jeder für sich selber entscheiden.

werano schrieb:
Schlüsselring Adapter fehlt allerdings.
bitte was? :)
Gab es bei den Oberklassemodellen von Samsung schon lange nicht mehr (oder sogar nie?)

@werano Mist, ohne diesen Adapter wird das nix

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Wenn es den Adapter nicht gibt, wo soll ich dann meine Terabytes dranhängen?

@werano Evtl kleben ;)

@Onslaught Ja, Gewissheit kommt später, habe ich oben auch geschrieben.

Aus deinem Link - der nicht uninteressant ist, aber auch schon 4 Monate alt:
Das muss aber nicht bedeuten, dass man den Speicher im Galaxy S10, in dem der Chip voraussichtlich zum Einsatz kommt, nicht mehr erweitern kann. Womöglich könnten dafür stattdessen UFS-Speicherkarten verwendet werden. Entsprechende Modelle hatte Samsung bereits 2016 vorgestellt. Gegenüber microSD-Karten erlauben sie wesentlich schnelleres Lesen und Schreiben. Die vor zwei Jahren vorgestellten Modelle bieten eine sequentielle Leserate von 530 MByte/s und damit in etwa die fünffache Performance im Vergleich zu einer üblichen microSD-Karte – und damit auch eine ähnliche Leistung wie bei SATA-SSDs. Von einer UFS-Karte könnte in nur rund 10 Sekunden ein Full-HD-Film gelesen werden, während eine typische MicroSD-Karte mit einer sequentiellen Leserate von 95 MByte/s dafür über 50 Sekunden benötigt.

Glaube ich aber eher nicht dran, dazu finde ich eigentlich nichts aktuelles. Im Gegensatz zu den verlinkten Berichten über MIcro-SD-Erweiterung.

@Onslaught
Hast du mal gesehn von wann dein zitierter Link stammt? 14. November 2018 , 17:32 Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Satz entfernt, Gruß von hagex
Ja, deswegen schrieb ich ja, dass entweder der SD Standard von Samsung noch nachträglich realisiert werden könnte oder aber, was verständlicher wäre, komplett auf UFS gesetzt werden würde.

Erweiterbar bliebe der Speicher auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
@Onslaught
Ich benutze die neuesten Datenblätter und keine antiken Vermutungen.

• Danke
Reaktionen: playsat
Und weshalb werden dann vorjährige Vermutungen in den Raum gestellt?