Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

  • 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich geh davon aus, dass das S10 Plus keinen sd slot haben wird. Steht bis dato nirgends was davon. Somit wäre das S10 für mich definitiv gestorben.
 
Ich glaube kam das Samsung nochmal den Fehler macht und den SD Slot streicht..
 
sorry, hast recht.
 
BigBlockV10 schrieb:
Also ich geh davon aus, dass das S10 Plus keinen sd slot haben wird. Steht bis dato nirgends was davon. Somit wäre das S10 für mich definitiv gestorben.
Kapiere ich nicht. Gewissheit kommt natürlich später. Aber:

Es ist doch umgekehrt zu deinem Satz:
1. Nirgends steht etwas, dass es keinen SD Slot gibt.
2. An diversen Stellen wird dagegen die Existenz des SD Slots ausdrücklich genannt, nur mal eben nach kurz googlen:

Samsung Galaxy S10 Plus: Release date, price and specs (ebenso S10e, S10)
Galaxy S10e: Leak verrät Farbvarianten und Modellgrößen | handy.de
Galaxy S10 Leak Details Samsung's Price Increases
Samsung Galaxy S10 will offer up to 12 GB RAM and 1 TB storage: GF Securities

Das nur wahllos als erste Suchergebnisse...
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und LonzoX
ok, ich hab jetzt nochmal die beiden Datenblätter: Mate 20 Pro und S10+ verglichen, ich glaube, dass ich mit Huawei gut bedient bin. Auch wenn die updates bei weitem nicht so flüssig sind wie bei Samsung.
 
BigBlockV10 schrieb:
Also ich geh davon aus, dass das S10 Plus keinen sd slot haben wird. Steht bis dato nirgends was davon. Somit wäre das S10 für mich definitiv gestorben.
Das sagtest du gestern schon. Da du ja vor hast die 1TB Variante zu kaufen, finde ich die Aussage schon komisch.
 
Genau.ich wollte wenn, dann das ganz dicke Modell aber ohne SD slot OHNE mich. Die Freiheit lasse ich mir nicht nehmen. Ich habe immer wie folgt alles eingerichtet. Dual sim also 2 simkarten rein und whatsapp dual installieren, dann die zweit karte, die eh nur für whatsapp ist, wieder raus und dafür dann die speicherkarte rein. Die freiheit einer microsd karte ist mir zu wertvoll. Bei bedarf einfach karte raus und woanders reinstecken etc... Besser gehts nicht. Beruflich wandern bei mir etliche GB an daten auch mal pro tag über mein smartphone. Ich hoffe, dass Samsung diesen fehler nicht nochmal macht, wie damals mit dem S6
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Dann optimiere doch mal deinen Workflow und passe ihn dem Zeitgeist an. Ich verstehe was du willst, wenn du das Ding verlierst ist trotzdem alles weg. Idealerweise hast du zu Hause ein NAS und schiebst einfach automatisch per Foldersync oder SyncMe über (d)ein WLAN alles als Kopie da drauf. Eine externe Cloud geht auch, aber das mag nicht jeder (eventuell alles verschlüsseln). Dann ist nichts weg und eine ideale Datensicherung ist es dazu. Außerdem lässt sich einfach mit allen Geräten drauf zugreifen. Die SD fummelst du doch garantiert nur im extremen Einzelfall aus dem Gerät. Und selbst wenn du das oft machst und die vorherige Lösung nichts für dich ist, dann wäre ein OTG Kartenleser an USB-C wohl die Wahl.

SD ist und war schon immer nicht optimal. Verschiebe mal ein Video. Meistens haben die keine richtigen Exif Daten wie ein Foto. Dann bekommt die Datei jedesmal einen aktuellen Zeitstemoel vom Kopieren. Was ich da schon geflucht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich habe eine Synology NAS zu Hause, nur mit sd sd karte ist es für mich auch sicherer. Wenn das handy geschrottet wird, ist entweder alles weg oder kostet extrem viel geld, um es irgendwie doch noch zu retten. Mit sd karte ist es egal. Handy schrott??? Na und! Karte raus nächste handy rein weiter gehts. Fakt ist, ohn sd karten slot will ich keib smartphone. Ganz einfach. Und hört auf den rotz vom samsung gut zu reden! Wenn was mist ist, dann sage ich das auch und versuche nicht, jeden mist ncoh irgendwie gut zu reden. Es ist echt ein rückschritt WENN Samsung auf den SD slot verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Dann ist es für dich Mist. Wir/ich habe(n) es jetzt verstanden. Wiederholungen das du 1 TB kaufen wirst und ein Fehlen von SD totaler Schrott ist, sollten unnötig sein. Haben wir jetzt alles mehrfach gelesen. ;) Achso. Warum du dann schon iPhones hattest... Keine Ahnung. Ich bin raus. Manche Menschen muss ich nicht verstehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, LA_GTI, playsat und 2 andere
Ich denke Samsung und die sog. Leaker konzentrieren sich erstmal auf das was neu ist.
Samsung hat schon mal den Fehler gemacht indem man auf den SD-Slot verzichtet hat,ich kann mir kaum vorstellen das man diesen nochmal macht.
Warum sollte man etwas erwähnen,was ohnehin selbstverständlich ist ?
 
BigBlockV10 schrieb:
Wenn das handy geschrottet wird, ist entweder alles weg oder kostet extrem viel geld, um es irgendwie doch noch zu retten. Mit sd karte ist es egal. Handy schrott??? Na und! Karte raus nächste handy rein weiter gehts.
Und sollte dir das Handy mal gestohlen werden? Ich glaube dann nutzt dir die SD-Karte auch nichts, oder? ;)
Ich würde mir da doch eher Gedanken über eine gute Cloud-Lösung machen anstatt ob das Handy einen SD-Slot hat oder nicht.
 
Sorry aber schiebe mal paar gb' s über eine cloud. Du wirst wahnsinnig! Und hol die mal mieder aus der Cloud raus... Da verzweifelst du. Cloud hBe ich vor 10 jahre probiert..... Für hobby leute mot paar urlaub fotos mag das noch ok sein aber nicht wenn man 10-20GB schnell woanders haben will. Und ich verliere meine Smartphones nie. Wir warten mal ab. Habe aktuell meine Iphone weggestossen und nutze mein Note 9 512GB purple. Ich weiss nicht wie Samsung das toppen will.
 
Au man, das kann man ja nüchtern hier schon gar nicht mehr lesen. Was ist nur aus der Menschheit geworden? 1 TB Speicher im Smartphone....
Kümmert euch lieber um die schönen Dinge im Leben und laßt euch nicht von der Technik beherrschen!
 
Ich verstehe auch nicht so recht was hier abgeht :D Ist doch überall zu lesen, dass es einen SD-Karten Einschub haben wird. Ich denke nicht, dass sie dem größten Modell keinen verpassen, nur weil dieses schon 1TB hat. Wäre doch viel zu aufwendig in der Produktion.
 
@BigBlockV10 das gefummel mit ner Sd Karte ist doch genau so nervig. Und wozu paar GB Daten verschieben? Es fallen doch nicht täglich paar GB daten an.
 
Das ist hier ja ganz großes Hallenhalma.
Kann ich mir mal bitte jemand erklären, was das für einen Sinn geben soll, wenn jemand sagt, sollte das S10 keinen SD Slot haben is Samsung für ihn gestorben, möchte sich aber das S10+ kaufen? Weil bei Kollge @BigBlockV10 hört sich das so an, als wüßte er, dass das S10 definitiv keinen hat. Dabei ist das doch noch gar nicht sicher. Und ich hab hab im Übrigen auf den Datenblättern auch nur etwas von einem SD Slot gelesen. Meine persönliche Meinung dazu ist ja, dass man spätenstens ab 512 GB zumindest darüber nachdenken sollte, die SD Karte wegzulassen, von den 1 TB mal ganz abgesehen. Ich werd mir auch keine zulegen.
Also auf mich macht bereits genannter Kollege ein Eindruck, als wünsche er sich förmlich, dass das S10 keinen Slot hat. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, weil ichs ehrlich gesagt nicht weiß, is nur son Gefühl. Von dem mal ganz abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt jemand interessiert (außer Wayne natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und LonzoX
Ist doch legitim, dass man darüber diskutiert. Ich habe nirgends von einem sd slot gelesen. Ich hoffe, dass dad S10 Plus eins hat, ansonsten ist es auch egal. Bleibe bei meinem note und fertig. Auf klinke kann ich zähneknirschend verzichten, auf den sd slot nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
942
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
185
WolfgangN-63
WolfgangN-63
J
Antworten
12
Aufrufe
360
Jeannette393
J
Zurück
Oben Unten