Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man ein relativ dunkles Hintergrundbild
(im oberen Bereich) verwendet, dürfte zumindest auf dem Homebildschirm wenig vom Loch zu sehen sein ..... und falls ein guter Dark Mode dazu kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Meisterjo schrieb:
Wenn man ein relativ dunkles Hintergrundbild
(im oberen Bereich) dürfte zumindest auf dem Homebildschirm wenig vom Loch zu sehen sein.
Den Trick nutzt Apple seit dem iPhone X für Produktbilder

Glaube den haben die aber nicht patentiert :1f602:

Nee, sind nur verklagt worden, weil sie Verbraucher verarschen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
classic, das Apple Bashing wo immer möglich.

Wie es OnLeaks wohl letzte Woche richtig erkannt hat:
#GalaxyS10 pictures and renders popping up from everywhere while still 14 days to go until #Unpacked2019 event... Two very annoying weeks expected...

Seit ein paar Tagen gibt es keine spannenden News mehr. Aber ja, was auch wenn fast alles bekannt ist.

Manchmal konnte man die Geräte dann in den Tagen nach der Präsentation gleich in den Läden ausprobieren, die waren ausgestellt.
Gibt es in Berlin grosse Samsung Shops oder wo wäre meine Chance in Berlin am grössten so eines dann live zu sehen?
(bin genau zu dieser Zeit in Berlin; ansonsten in der Schweiz zu Hause, deshalb habe ich keine Ahnung bezüglich Berlin und google sagt mir, dass der einzige Flagship Store in Frankfurt sei).

Wird es eigentlich beim S10 eSIM geben?

Spannend...und das scheint plausibel?
Der Unterschied des normalen S10 zum Plusmodell wären demnach nur die 2. Frontkamera und die Displaygrösse?
Und eine so dermassen grosse Differenz des Akkus? Da würde das normale S10 ja vermutlich nicht so lange durchhalten zumal es ja noch eine höhere Pixeldichte hat.
Du hast übrigens zwei mal das gleiche Bild verlinkt

Gleich 700 mAh sind schon ein großer Unterschied bei den Akkus zwischen S10 und S10+.

Ich würde diesen Zettel mit Vorsicht genießen. Immerhin handelt es sich dabei um einen Briefing Zettel für Mitarbeiter schätze ich. Da können schon mal Fehler und Ungenauigkeiten reinrutschen.
Wobei die Akkugrößen doch besser sind als bisher angenommen oder was übersehe ich hier?
S10 Plus Bisher: 4000 Jetzt: 4100
S10 Bisher: 3300 Jetzt 3400

• Danke
Reaktionen: Melkor
heatschgern schrieb:
was übersehe ich hier
Es könnte sich um effektive Akkugrößen handeln. Sprich, 100mAh stehen dem User dann nachher nicht zur Verfügung. Das macht Xiaomi ja recht transparent (min/typ)

• Danke
Reaktionen: heatschgern
@Melkor
Achso, die 100 mAh dienen dann sozusagen als "Sicherheit", dass der Akku nicht tiefen entladen wird? Abgeschaltet wird aber schon nach dem Verbrauch der 4000 mAh?
Danke für die Erklärung :)

@heatschgern
Eher maximale und typische Kapazität.
Die Akkus sind in der Produktion von der Leistung ja nie 100% identisch.

@maik005
Ich wusste nicht, dass sich die Kapazitäten dabei um bis zu 100 mAh unterscheiden können. Wieder was gelernt :)

@heatschgern
Vermutlich theoretisch sogar mehr.
Wobei sich das dann meist erst nach einigen Dutzend Ladezyklen zeigt.

• Danke
Reaktionen: heatschgern
Sagt mal - und ja ich wiederhole mich - weiß jemand ob es einen SD Karten Slot geben wird?

Na hoffentlich sind die Daten nicht ganz korrekt, was auch Ice Universe auf Twitter sagt. Die Gerüchteküche war sich doch mit dem 6,4 inch beim S10+ einig, da will ich nicht auf die 0,1 inch verzichten :D Vllt. sind es ja auch 6,39 inch, dann passt es ja ;)

Wenn das S10 plus keinen sd slot hat, dann ist es für mich gestorben. Dann behalte ich mein S9 plus und Note 9 512gb. Ganz klar