Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Links, rechts, unten (links/mitte/rechs), dazu jeweils wischen und wischen und halten.

Quietsch-gelb. Auch nicht übel :D.

Eine richtige "Effektlackierung" wäre evtl. auch mal was.
Also nicht für mich jetzt, denn ich verpacke ja alles ständig in Schutzhüllen und hinten kommt eh ein Skin drauf, aber es würde bestimmt auch nicht übel aussehen, wenn man eine Effektlackierung hätte. In verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Wobei ich als N9-User das S10 getrost überspringen werde.

• Danke
Reaktionen: nordtech
Zwei Fragen noch:
- wird es einen SD-Karten Slot geben (habe dazu noch nichts gelesen) und
- der Außenrahmen, besteht er aus Edelstahl oder Aluminium?

Die Samsung App kann halt nur links und rechts. Mit Fluid geht auch unten und man wird die Navigationsleiste los.

Aber bei Samsung geht auch unten und das sogar über die normalen Einstellungen zumindest seit Pie.

• Danke
Reaktionen: 459387
Ich finde es schade, dass die statusleiste durch die O Notch soweit herunter wandert.

Beim a8s ist es deutlich krasser, aber trotzdem sollten zumindest die akkuanzeige etc. Ein Stück weiter nach oben.

@yannik1108 tja das ist leider der eklatante Nachteil den man sich durch diese Platzierung des Punchholes eingekauft hat... es geht beinahe doppelt so viel Platz verloren wie bei einer schmalen teardropnotch wie z.B. beim mate 20 oder dem oneplus 6t. Der verschenkte Platz ist wahrscheinlich sogar größer als beim pixel 3 xl mit seiner monsternotch. Die Statusleiste ist nun wahrscheinlich auf gedeih und verderb an die position des punchholes gekoppelt, weil alles andere designtechnisch einfach unmöglich aussähe...

Andererseits: das Gerät ist 19:9 sprich ob unten und oben noch ein wenig platz verloren geht ist nicht so entscheidend - in der vertikalen hat man durch 19:9 sowieso mehr als genug Platz... aber ja es ist schade.

Nach wie vor: eigentlich hätte das Gerät SO aussehen sollen:

Anhänge

• SmartSelect_20181212-142735_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20181212-142735_Samsung Internet.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: nordtech und ZiegevonNebenan
Also das mehr Platz verloren geht als bei einer Teardrop Notch ist klar. Aber wie dadurch mehr Platz verschwendet werden soll als bei einer Monsternotch z.b. Pixel ist mir nicht so ganz klar?
Man hat doch definitiv mehr Platz für Benachrichtigungen, Videos, Bilder, surfen im Vollbildmodus.

Wo habt ihr mal ein Bild von der Benachrichtigungsleiste. Kann mir das nur schlecht vorstellen.

@chrissi77 so in etwa sieht es beim a8s aus. Das s10 hat die Kamera scheinbar ein bisschen weiter oben.

Im 2. Bild sieht man angeblich das s10

Anhänge

• Screenshot_20190210-124652_YouTube.jpg
    Screenshot_20190210-124652_YouTube.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20190210-124945_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190210-124945_Samsung Internet.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Stimmt das sieht wirklich etwas tief aus. Höher würde glaube echt besser aus sehen.

Wenn es wirklich so aussehen wird wie auf den Bildern zu sehen ist, wird es in diesem Jahr kein Samsung für mich sein . Sieht das so was von schrecklich aus mit dem Loch im Display und dann die Statusleiste, omg was haben die sich dabei gedacht ? Dann lieber die notch vom Pixel 3 XL

Bei mir geht gerade schon die Case Suche los ...
Wie jedes Mal kann ich mich nicht entscheiden :1f62d:
Ich suche nach einem Flip Case (seitlich zum öffnen). Von Spigen gibt es ja das Ledercase, welches mir aber etwas dick erscheint.
Auch interessant finde ich das LED Case von Samsung, hatte das schon jemand und kann was zur Qualität sagen? Vor allem ob die Klappe im geschlossenen Zustand richtig hält. Meines Wissens nach ist dort ja kein Magnet verbaut der es zu hält.
Mit welchen Marken habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Am liebsten aus Leder :).

Zuletzt bearbeitet:
@SnoX

Verschenkt werden Sie den Platz nicht haben..
Samsung hätte die Cam auch etwas weiter oben palzieren können. Dann wären Sie auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Würde optisch aber auch keinen großen Unterschied machen...

Samsung versucht sich hier durch eine hochwertigere Cam mit 10MP, OIS, 4K Video und DualPixel AF vom Wettbewerb abzusetzten, wodurch das Modul aber leider etwas nach unten wandert.

Freu dich einfach auf wackelfreie Selfie Videos in 4K :1f606:

• Danke
Reaktionen: Misko2002 und heatschgern
OIS in der Frontkamera finde ich super, bringt ja auch bei Fotos viel, weil er längere Belichtungszeiten ohne Verwackeln ermöglicht. Trotzdem hadere ich mit dem Loch im Display ... und den Edges ... und dem Kinn. Ja, ich weiß es selbst: Ich bin zu pingelig. Allerdings wirken Geräte in echt meist noch mal etwas anders als auf Fotos, also vielleicht ist das S10 in echt schöner als auf den Fotos.

Ich denke dass es live sehr gut ausschauen wird. Bin zumindest optimistisch und hoffe endlich mein iP-X loszuwerden und freue mich auf den Sprung auf 6,4 Zoll

@shizzl naja verschenkt im Sinne von nicht nutzbar ist der Platz in jedem Fall und das ist eben ein Nachteil. Eben das gleiche wie bei der fetten Noch des Pixel 3 XL. Klar bekommt man im Tausch dafür auch einige Vorteile, habe ich ja auch gesagt.

Dass das Modul so groß ist, dass die Kamera so weit ins Display reinragen musste ist eine interessante Idee... trotzdem schwer vorstellbar, dass Modul SOVIEL größer sein soll als die der Konkurrenz aber das wäre immerhin ein Grund... gibt es da Quellen zu?

Wir haben ja zum Rand hin die Display Edge, zu der man auch Abstand halten muss. Der Abstand zum Beginn der Edge ist wenn ich das richtig sehe ungefähr so groß wie der nach oben. Das dürfte auch eine Rolle gespielt haben. Zudem ist das Loch an sich recht groß. Samsungs Designer könnten es unästhetisch gefunden haben, ein Loch dieser Größe noch dichter am Rand zu platzieren.

• Danke
Reaktionen: SnoX