Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kev946
Doch auf das AOD.
[doublepost=1549645456,1549645427][/doublepost]Ansonsten eben an der Stelle des Homebutzon fest drücken (geht seit dem S8.)

Das ist Daumenverrenkung auf den Homebutton zu kommen. Bzw. nervt es mich wenn du das Teil aus der Tasche holst und dabei schon unabsichtlich 1x auf dem HB gedrückt hast, weil du am Smartphone-Ende ziehst. Da ist Double Tap irgendwo viel angenehmer. Und das mit dem AOD kenne ich nur über das jeweilige Benachrichtigungsicon, zu der Benachrichtigung zu der man dann kommt. Ich will aber nur auf dem Sperrbildschirm landen.

@rorschach exakt. Das ist das Problem an der Platzierung des Punchholes. Es geht effektiv signifikant mehr Platz "verloren" als bei einer kleinen teardrop-notch wo die kamera möglichst nah am rand liegt. Aber hier muss man mal abwarten wie samsung es softwareseitig löst. Es ist aber designtechnisch auf jeden fall der große Nachteil dieser Lösung... auf der anderen seite eben klare konturen und einheitliche designsprache ohne unterbrechungen im rand

Naja, man hat Edges links und rechts sowie asymmetrische Rände oben und unten zusätzlich zum Loch. Für meinen Geschmack keine klare Designsprache, sondern eher ein Mischmasch aus vielen Ideen der im Endergebnis durchwachsen aussieht.

• Danke
Reaktionen: rorschach und Erntehelfer
kev946 schrieb:
Das ist Daumenverrenkung auf den Homebutton zu kommen. Bzw. nervt es mich wenn du das Teil aus der Tasche holst und dabei schon unabsichtlich 1x auf dem HB gedrückt hast, weil du am Smartphone-Ende ziehst.
Dann schalte das feste drücken komplett aus?

Habe ich doch deshalb. Und deshalb wäre eben Double Tap to wake schön.

@kev946
Geht doch über das AOD :1f60e:

Erklär mal, wo muss ich da doppeltippen?

@kev946
Auf dem HomeButton.
Oder auf ein Benachrichtigungssymbol.

Ach Maik, der Homebutton ist aus und Benachrichtigungen will ich auch nicht öffnen,.sondern den Sperrbildschirm aktivieren. Du weißt an sich um was es geht, aber Samsung kann es halt leider nicht.

@kev946
mach doch nur den Homebutton als AOD an?!
Parallel auf Wunsch die AOD Helligkeit manuell permantent auf minimum und fertig?!

Vielleicht kennen das Video schon einige, ich habe es gerade das erste mal gesehen.
So wird die Frontkamera auch beim s10 in die Software integriert sein.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Eduard
@SchinkenSpicker ja bin ich d'accord... ohne edges wäre es wesentlich schöner. Aber der punkt den ich damit meinte ist: samsung hat die kamera jetzt halt als erstes "ins" display geholt... und das ist eben der designfaktor. Klare kanten und konturen, aufgeräumteres design..

• Danke
Reaktionen: Misko2002 und Meisterjo
Sehe ich auch so und möchte die Edges nicht missen - vom Styling her.

• Danke
Reaktionen: nordtech, Misko2002 und heatschgern
S10e: hat da vielleicht jemand eine Info beüglich welches Gewicht es haben wird?
Bislang hab ich nur Gerüchte über die Abmessungen gefunden, zum Gewicht leider noch nichts.

Meisterjo schrieb:
Sehe ich auch so und möchte die Edges nicht missen - vom Styling her.

Genau. Das zeichnet samsung aus. Finde ich auch schicker.

Ist eben alles Geschmackssache. Ich mag sie auch. Gestensteuerung mit Fluid NG ist damit irgendwie "geiler", wenn man von der Seite wischt.

was meinst du ganz genau damit:
Gestensteuerung mit Fluid NG

Cool, kann man es auch entsprechend der iOS gestensteuerung anpassen? Wische ich von links -> zurück zB