Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heatschgern Hier mal ein Foto davon.

Anhänge

• 36140339-A116-47E7-A554-23041CD09E8C.jpeg
    36140339-A116-47E7-A554-23041CD09E8C.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 220
Genau das meine ich ja. Ein sehr kleiner Bereich zum Entperren - wenn man nur das Bildchen zum Entsperren berühren soll. Denn von dem anfänglichen Gerücht, dass man die gesamte untere Hälfte benutzen kann, hört man gar nichts mehr.
[doublepost=1549564196,1549564077][/doublepost]
stefan-do schrieb:
Selbst wenn die Linse etwas raus steht, glaube ich nicht das es wackelt. Anscheinend ist der Sensor ja über den ganzen Display, aber selbst wenn nicht, zum entsperren muss man jetzt ja auch zielen :)
Kommt drauf an wie weit die Kamera absteht. Das kann schon zum Wackeln führen. Ich hoffe ja auch das wird nicht so ätzend wie beim iPhone x

Sollen die ein 10cm x 10cm Icon zeichnen? Für Iris und Facescan gibt es auch nur kleine Hinweisicons.

Und hier nochmal: Twitter

• Danke
Reaktionen: heatschgern
Achsoooooo.... dann ist das Bild nicht als lokal begrenzte Berührungsfläche zu verstehen ! Hoffentlich..,,

• Danke
Reaktionen: 459387
Was wäre an einen kleinen Bereich so schlimm?
Jetzt drückst du doch auch nicht auf der Kamera rum.
Beim Oneplus klappt das auch gut.

Wenn man das Gerät in die Hand nimmt,oder die on Taste drückt,erscheint der Bereich virtuell,wo man den Finger auflegen soll.So ist es beim OnePlus6t.

@Wechselbad wäre natürlich aber ein schritt mehr als nötig bzw als wenn der fps irgendwo dezidiert sitzen würde und man mit ihm auch entsperren kann

Mal sehen,aber ich glaub's nicht,sonst würde er nicht so angezeigt werden,wie auf dem Bild.

Celle schrieb:
Was wäre an einen kleinen Bereich so schlimm?
Jetzt drückst du doch auch nicht auf der Kamera rum.
Beim Oneplus klappt das auch gut.
Es wäre doch viel angenehmer wenn ich ,ohne schauen zu müssen, irgendwo auf dem unteren Bildschirmdrittel entsperren kann.
Diesen kleinen Bereich jedesmal treffen zu müssen, wäre m.E.n. sehr ungünstig im täglichen Gebrauch.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Wartet es doch einfach einmal ab.

• Danke
Reaktionen: Fletch
Diese Fingerprintsensor Diskussion bringt mich Schmunzeln. Mein 2 jähriges Enkelkind trifft auf Anhieb das kleine Wiedergabe Icon wenn es ein Video auf meinem Gerät noch einmal sehen möchte. Sollte also nicht so schwer sein das S10, wo auch immer auf dem Display, zu entsperren.

• Danke
Reaktionen: maik005, Orangehase07, Traindriver2302 und 2 andere
@vardi das ist richtig, der unterschied ist, dass man mit dem fingerprint das display entsperren will und dann ist "powerbutton drücken -> fingerprint sehen -> per fingerprint entsperren -> entsperrt" eben um einiges ungeiler als "finger auf das untere drittel des displays legen -> entsperrt"

• Danke
Reaktionen: Meisterjo
Das sind doch jetzt alles nur Mutmaßungen wie groß, welcher Workflow etc.

Wenn Raise to wake mal richtig funktioniert, deckt das doch fast alle Szenarien ab, da das Display automatisch angeschaltet wird, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Bleibt noch das Problem auf dem Tisch. Vielleicht kommt ja auch Knock on dazu. Ich habe es beim LG G4 geliebt.

Schaut euch einfach das one 6t an, dort funktioniert alles.
Anschalten beim Bewegen oder Doppelklick aufn Display etc.

• Danke
Reaktionen: 459387
Warten wir das S10 ab. OP ist spannend, für mich aber ohne IP, QI und mit der Kamera raus.

Celle schrieb:
geht beides auch beim S9 (ersteres aber erst seit Pie.
Wird also sicherlich auch beim S10 gehen.

Also, für mich ist dieser riesige Rand ÜBER der Statusleiste oben ein echter Dealbreaker. Das ist ja genau so schlimm wie die fette Notch vom Pixel...

maik005 schrieb:
Celle schrieb:
geht beides auch beim S9 (ersteres aber erst seit Pie.
Wird also sicherlich auch beim S10 gehen.
Echt? Double Tap to wake geht? Also jetzt nicht auf ein AOD Icon.