Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht schon schick aus :) hätten sie sich doch die elenden edges gespart... :( dann wärens die schönsten phones seit dem herstellerübergreifenden wechsel auf 18:9(+)... nach/mit dem lg v30

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich finde die Abrundung gar nicht mal übel, denn sie sind dezent (wie beim Note Modell). Was denkst du/denkt ihr, besteht der Rahmen aus Aluminium oder Edelstahl. Hoffe auf Letzteres!!!

Dieses Jahr wird es echt schwer für mich was es werden soll Samsung oder Sony.

Boah man sieht die breite von 75mm! Cooollllllll. Sieht ja schon fast wie das Note 9 aus. Vom format her

Wär heute noch nicht genug Bilder von den S10 Modellen gesehen hat:

These Galaxy S10+ live images confirm in-display fingerprint sensor

Ein Bild bestätigt den Einsatz vom Fingerprint-Sensor im Display.

Abgesehn von de Aussparung für die Kamera die für mich weiter ein Kritikpunkt bleiben wird, gefällt mir das Design richtig gut. Am Design wird es jedenfalls nicht Scheitern wie noch beim Pixel 3 XL. Bei der Qualität des Displays muss man sich bei Samsung ohnehin überhaupt keine Gedanken machen. Schon seit etlichen Jahren großer Pluspunkt bei Samsungs Flaggschiffen :)

• Danke
Reaktionen: M--G, SnoX und heatschgern
Yesssssss. Samsung hat mit dem S10 plus einen richtigen kracher gelandet!

Mit abstand das beste smartphone überhaupt. Gesamtpaket unschlagbar.
Seit langem habe ich wieder dieses unbändige „will haben“ gefühl. Ohne wenn und aber. Ich kaufe mir direkt das 1TB S10Plus mit 12GB Ram. Sonst weiss ich, dass ich alle modellvarianten durchgehen werde. Ich spare mir dieses gewechsel.... kaufe direkt den King ;)

Ja optisch haben sie das schon gut gemacht muss man wirklich sagen. Das Punchhole bzw. die Statusbarlösung sind halt negativpunkte die man nicht wegdiskutieren kann, aber ich würde auch sagen die optische Klarheit und das formschöne Design überwiegen diesen kleinen Negativpunkt eindeutig. Trotzdem werde ich aufs Note10 warten... wenn schon denn schon hehe :)

Jetzt bin ich mittlerweile voll im Modus "haben will" :1f648:

Handy sieht von hinten mega gut aus wie ich finde. Aber dieser Daumen von der Person auf den letzten Bildern ist ja ekelhaft.
galaxy-s10-plus-new-leaked-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Celle Wahrscheinlich sehen alle Daumen so aus nach 3 Wochen Verwendung des neuen Sensors :1f602:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, 459387, SnoX und eine weitere Person
@cad
man muss bestimmt ganz fest drücken... Das hinterlässt dauerhafte fehlstellungen :1f602:
[doublepost=1549532512,1549532468][/doublepost]
BigBlockV10 schrieb:
da bin ich ja mal gespannt was die bringen.
Schon 4 GB auf 6 GB bringt ja nur kaum merklich etwas.

• Danke
Reaktionen: cad, M--G und SnoX
Bald geht bestimmt die Diskussiom los, das mehr RAM auch mehr am Akku saugen. :)

@kev946 tuts das nicht :1f602:

Ja bestimmt. Ist ja aber letztlich eine Frage des RAM Managements. Ob immer der ganz Speicher verwendet wird oder nicht. Oder ob das dadurch verhinderte Starten und Beenden von Apps gegenüber weniger RAM mehr spart als der Stromverbrauch für den Speicher ausmacht. Es war nur eine Vermutung einer aufkommenden DOT und Laufzeit Diskussion.

Viel wichtiger: Hoffentlich bleibt der Bixby Button. Ohne weitere Restriktionen. Das Ding hält mich in Verbindung mit der Bixbi Remapper App inzwischen echt von ab ein Huawei oder so zu kaufen, wo mir einfach eine frei definierbare Hardwaretaste fehlt.

kev946 schrieb:
die Diskussiom los, das mehr RAM auch mehr am Akku saugen.
stimmt ja auch!
mehr RAM = mehr Strom.
wenn auch so minimal, dass es nur unter Laborbedingungen messbar sein wird
[doublepost=1549539562,1549539489][/doublepost]
kev946 schrieb:
Viel wichtiger: Hoffentlich bleibt der Bixby Button. Ohne weitere Restriktionen. Das Ding hält mich in Verbindung mit der Bixbi Remapper App inzwischen echt von ab ein Huawei oder so zu kaufen, wo mir einfach eine frei definierbare Hardwaretaste fehlt.

:1f602::1f602:
und was wird/wurde immer über diese sinnfreie Taste geschimpft!

PS:
nutze sie selbst auch um jederzeit schnell die Taschenlampe einzuschalten

• Danke
Reaktionen: 459387
Hat einer schon was zu Dual Sim gehört? Werden hier dann wieder 2 "echte" SIM Karten unterstützt? Oder kommt hier auch so ein Quatsch mit eSIM?
Ist für mich ein entscheidendes Kriterium. Ich würde doch gerne bei privat prepaid bleiben Sonst muss ich mein Vodafone Business wohl dann anbetteln dass ich eine eSIM bekomme ..

Zwei Anmerkungen: wackelt das Teil nicht auf dem Tisch, wenn man drauf tippt ( genau wie das IPhone X)? Von wegen anstehende Kamera.

Und denn noch: ist die Fläche für der Fingersensor nicht zu klein? Von wegen: Trefferwahrscheinlichkeit

Was meint ihr:

Selbst wenn die Linse etwas raus steht, glaube ich nicht das es wackelt. Anscheinend ist der Sensor ja über den ganzen Display, aber selbst wenn nicht, zum entsperren muss man jetzt ja auch zielen :)

@Meisterjo
Die Diskussion zum Fingersensor gibt es schon im Fingerprintsensor Thema.
Ich dachte auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass die ganze untere hälfte des Bildschirms scannen kann. Finde den Artikel leider nicht mehr.