Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

  • 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kev946 Den Bart hast du gerade verlängert.
 
@maik005 Dann hab ich für mein S9+ und der Spigen noch nicht die richtige Kombi gefunden ;) Aber jetzt lohnt es sich eh nicht mehr für die6 Wochen
 
Bei den ganzen Modellen und Variationen bin ich jetzt ganz durcheinander gekommen irgendwie, man möge es mir verzeihen.
Kann mir einer von euch vielleicht bitte die Frage beantworten, ob dieses 1 TB-Model (das müsste auch das sein, wo spekuliert wird, ob das ne Keramikrückseite bekommt) vom S10 Plus auch zum 20.2. vorbestellbar ist (zumindest was aus den Spekulationen zu entnehmen ist, versteht sich)?

Weil es soll ja noch eine 5G-Variante herauskommen und irgendwie versteh ich jetzt nicht, ob nur diesem Model der riesige Speicher vorbehalten bleibt oder eben auch für das "normale" S10 Plus.
 
@M4Tr1x
genau erfahren werden wir das vermutlich erst bei der offiziellen Präsentation.
 
@maik005
Ich habs fast befürchtet. Samsung hats mal wieder geschafft, mich so richtig "anzufixen" für dieses Gerät. Das ist so mies :(
 
@M4Tr1x
Also der aktuelle Stand der Gerüchte besagt, dass auch für das S10Plus eine 1TB Version kommen wird. (Für das kleine Modell nicht)
Ob diese nun gleich zum Markstart verfügbar sein wird oder nicht, habe ich allerdings noch nirgends herausbekommen können.

Ich selbst werde mir wahrscheinlich das Plus mit 6GB Ram holen. Zurzeit sehe ich noch keinen Grund so viel mehr zu bezahlen nur um 8GB zu haben, welche dann bei normaler Nutzung sowieso nie belegt sind.
 
Spannend wird es, ob der SD Slot an Bord bleibt.
 
@heatschgern
Bist du Schwabe? Ich frage wegen dem Nick ...

Tja, ich entscheide das eher spontan. Meine Frau hat mir da Narrenfreiheit zugesichert.

@kev946
Macht für mich ab dem 512 GB Modelen zumindest keinen Sinn (weil das ist ja mehr als ausreichend Speicher), wobei das Note 9 ja auch einen hat. Dass die Klinke (zu fast 100 Prozent) bleibt feier ich ja schon irgendwie hart.
 
Ich hoffe doch, dass der SD slot erhalten bleibt. Am besten dualSim+sd slot. Gerne über Esim
 
BigBlockV10 schrieb:
düfte nicht ins Gerät passen.
Mit ESIM könnte es aber passen ;)
Im optimalen Fall SIM Träger für 1x physische SIM + 1x microSD und dazu ESIM
Oder alternative Nutzung 2x physische SIM und deaktivierte ESIM
 
Ich finde bei Speichergrößen von bis zu 1TB braucht man keine SD mehr, aber naja, warum nicht :D

Besser haben als brauchen.

Ich hoffe das sie das mit dem Klinkenanschluss auch für kommende Generationen beibehalten.
 
Marcel21 schrieb:
soll ja wohl teils bei anderen vielleicht auch zurück kommen?
Zumindest sind neue Kopfhörer mit USB-C kaum vorhanden...
Irgendwie hat sich das mit Kopfhörern über USB-C nicht wirklich durchgesetzt da da die Hersteller Protokolle/Funktionen zu unterschiedlich integrieren.
 
Samsung hat ja vor einiger Zeit den ganzen Harman/AKG/JBL Kram gekauft, vielleicht liegt es ja daran dass Sie an der Klinke festhalten!? Mein aktuelles Gerät(Mittelklasse, kein Samsung) hat auch USB-C + Klinke, worüber ich sehr glücklich bin. USB-C ist für mich kein Muss, habe nur ein Gerät damit. Aber alles was keine Klinke hat lasse ich links liegen... genau wie ohne Benachrichtigungs-LED, da bin ich konsequent und bleibe es auch weiterhin.

Und zum MicroSD Slot, da könnte ich eher drauf verzichten. Ich halte es übrigens für sehr warscheinlich dass Samsung Smartphone Besitzer auch gerne MicroSD Karten der Marke Samsung kaufen. ;)-old
 
@M4Tr1x
Nein bin ich nicht :D Diesen Name habe ich schon eine halbe Ewigkeit... ich weiß selber nicht mehr wieso :)
Mir werden wahrscheinlich auch die 128GB genügen. Zurzeit komme ich tatsächlich mit 32GB im S7 aus, weil ich das meiste (Musik, Videos) streame. Große 4k Filme oder ähnliches schaue ich generell nicht auf dem Smartphone sondern direkt am TV. Den meisten Speicher frisst meine große Bilder Sammlung.

Ich würde mir, solange der USB-C Markt noch so winzig ist, auch kein Smartphone ohne Klinke kaufen. Ich brauch sie zwar nicht oft, aber wenn man dann doch mal unterwegs ist oder bei Freunden, die nur einen Klinkenanschluss an ihrer Musikanlage haben ist man froh drum.
Hier gilt finde ich auch, wie Marcel schon beim SD-Karten Slot angemerkt hat, "Besser haben als brauchen"... denn irgendwann kommt der Tag an dem man sie braucht und dann ist man froh drum :1f44d:
 
Klar braucht es bei den Speichergrößen nicht unbedingt eine SD. Am Ende ist Speicher im Gerät auch besser/kompatibler.

Ich vermute eben das so versucht werden könnte die Käufer zu den größeren Geräten zu drängeln. S9 mit 64 oder 256 ist ja noch fast egal. Wenn es SD nicht gäbe, hätten wohl mehr überlegt ob nicht doch ein 256 GB Modell.

Hier kommen dann wieder die Netzanbieter ins Spiel. Schaut euch das mal bei Apple an. Die wundern sich das nichts verkauft wird, aber die Anbieter haben zu Verträgen immer nur die kleinsten Varianten im Portfolio. Bei Android nicht anders, siehe Pixel.
 
kev946 schrieb:
die Anbieter haben zu Verträgen immer nur die kleinsten Varianten im Portfolio.
Seit wann?
Du bekommst bei nahezu jedem großen Anbieter das aktuelle iPhone in praktisch allen Speichergrößen
 
Ja, aber nur zu dessen Mond/Wunschpreisen. Meist keine Aktionen. Dann kann man es auch gleich für bares kaufen.
 
Der Reiz sollten die Kameras und der größere Akku sein
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
939
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
184
WolfgangN-63
WolfgangN-63
J
Antworten
12
Aufrufe
358
Jeannette393
J
Zurück
Oben Unten