Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, das sehen die meisten anders, aber ich find's gut, dass es dünner wird. Mir hat das schrittweise immer dicker werden über die letzten Jahre missfallen und ich habe den Unterschied in der Hand im Geschäft auch gemerkt.

DDR5+UFS 3.0 auch top, hoffe aber mal, dass wir das auch in den anderen 2018er Flagships sehen werden.

Also von 3500mah auf 4000mah finde ich doch ganz gut! Das S9 Plus ist ja schon nicht schlecht mit den DOT werten. note9 ist ne klasse für sich mit 4000mah. Da bin voll zufrieden. Schmaler kann es ruhig werden. Fühlt sich dann hochwertiger an

Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mit Screenprotector:

Twitter

• Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und Baracuda83
Das sind bad news..

Da ich sowas nicht mehr nutze, ist mir das mit dem screenprotector egal. Haupsache es funktioiert so schnell und zuverlässig wie der fingerscanner vom S9 Plus

Mhm naja, für alle die wert auf ein makelloses Display legen ist das schon sehr ungünstig... ich persönlich würde ein Gerät auf keinen Fall mehr ohne Folie/ Glas nutzen... ist das erste was passiert nach dem Kauf: folie drauf.

Andererseirs nicht eben verwunderlich, dass es nicht geht mit dem fpr...

Sieht bescheiden, um nicht zu sagen schäbig aus so ein Panzerglas... so ein Schmuddelrand kommt mir nicht aufs Display! :flapper: Wofür hat man Gorilla-Glas!? Bei einem Sturz drauf verlassen kann/sollte man sich auch nicht. Mikrokratzer kommen irgendwann und stören mich nicht, ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand... haters gonna hate! :D-old

130f70x3cva21.jpg

Soll das S10+ sein.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MartinaSchein - Grund: Das Bild zwecks besserer Lesbarkeit der Posts und Schonen der Finger in Sachen Scrollen in den Spoiler gesetzt. Gruß Martina
  • Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und SnoX
JustDroidIt schrieb:
Wofür hat man Gorilla-Glas!?:D-old
Gutes Panzerglas sieht man absolut nicht, siehe Whitestone Dome Screen Protector und Gorilla Glas ist ja nicht unbedingt eine 100% Versicherung, dass das Display gut geschützt ist.

Hatte auf meinem Pixel eine Folie, die nach ganz kurzer Zeit, warum auch immer, ganz derbe Kratzer hatte, da hätte ich mich schon extrem geärgert, wenn es das Displayglas direkt gewesen wäre. So kommt nach einer gewissen Zeit einfach ein neuer Schutz drauf und die Kiste sieht aus wie neu.
War bei jedem meiner Smartphones bisher das erste, was ich damit gemacht habe, Folie oder Glas drauf und "ruhig schlafen".....

• Danke
Reaktionen: M--G und SnoX
@JustDroidIt da sind wir mal nicht einer Meinung ;)

Folie oder Panzerglas sieht weder schäbig noch schmuddelig aus ;) auch auf haptischer Ebene gibt es keinerlei Nachteile. Dafür schützt es das Display perfekt und sorgt dafür, dass dieses auch nach Jahren noch kratzfrei und makellos wie am ersten Tag ist.

Dieses Prinzip, Oberflächen die in Kontakt mit der Welt sind, mit dünnen, quasi unsichtbaren Schutzschilden zu versehen, die jederzeit gewechselt werden können, während das eigentliche Material unter diesen vor jedweden Umwelteinflüssen und Abnutzungserscheinungen geschützt ist, sollte in viel mehr Bereichen Anwendung finden. Reduziert drastisch Totaldefekte und damit Müll. Großartige Sache :)

@Koltanius sieht irgendwie seltsam aus... die Statusbar sieht riesig aus (und "weiß") und die Ecken des Gerätrs sehen irgendwie auch seltsam aus... könnte natürlich an einer Hülle liegen oderso..

Aber ganz ehrlich... wenn es so kommt verstehe ich absolut nicht, wieso man sich für dieses Konzept und gegen eine Notch entschieden hat... eine zentrierte tropfennotch bzw eben in der breite der Kamera wäre dann VIEL sinnvoller und platzökonomischer gewesen, als sich den kram da an der Stelle ins Display zu setzen. Ich dachte, Samsung hat da irgendwie nen Plan mit oderso... aber so wie es da aussieht haben sie absolut garkeinen Plan und wenn das der Fall sein sollte, haben sie schlicht das Design verkackt... hoffentlich wird da noch was kommen bei der offiziellen Vorstellung..

• Danke
Reaktionen: Marc364 und ZiegevonNebenan
Laut den reddit Post ist so ein bumper da drum der wohl auch dazu da sein soll zu vertuschen dass es sich um ein noch nicht veröffentlichtes Gerät handelt

• Danke
Reaktionen: SnoX
Sieht aber deutlich breiter aus wie das S9 Plus. Schon wirklich Note7 niveau Sehr geilllll

Koltanius schrieb:
130f70x3cva21.jpg

Soll das S10+ sein.

Quelle

@BigBlockV10 mhm da wär ich vorsichtig... Das kann man auf dem Bild meiner Meinung nach nur sehr schwer beurteilen und die optische Breite ist auch nicht gleichzusetzen mit der tatsächliche Breite... in 19:9 mag es breiter aussehen, weil jetzt die Bezels oben und unten wegfallen, faktisch könnte es aber sogar schmaler sein aufgrund des Formats... abwarten

Die Frage stelle ich mir auch wo hier jetzt der Vorteil gegenüber einer schmallen Waterdrop-Notch sein sollen, die Samsung ja jetzt auch selbst in der neuen M-Serie verbauen wird.

Diese Dual-Frontcamera ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man schon eine verbaut, dann kann man gleich auch die restlichen Sensoren für eine Gesichtserkennung wie beim Mate verbauen. Oder man belässt es auf einer soliden Single-Camera, was den allermeisten vollkommen ausreicht.

SnoX schrieb:
Folie oder Panzerglas sieht weder schäbig noch schmuddelig aus ;) auch auf haptischer Ebene gibt es keinerlei Nachteile. Dafür schützt es das Display perfekt und sorgt dafür, dass dieses auch nach Jahren noch kratzfrei und makellos wie am ersten Tag ist.
Doch am Rand des Glases sammelt sich Staub/Schmutz, ausserdem bricht sich das Licht so dass das Glas ebenfalls auffällt... viele Gläser haben auch so Ausschnitte für Kamera und Sensoren, auch da sieht man die Kanten. Aktuell bei jemanden der wie ich das gleiche Gerät hat:
20190116_142611-jpg.685655

Und was habe ich von einem nach Jahren noch makellosen Display wenn eh noch ein Glas zusätzlich drauf ist... Ist halt irgendwie auch eine Grundsatzdiskussion, ich wechsel/verkaufe eben auch nicht ständig mein Gerät, wenn ich MEIN Gerät gefunden habe wird das so lange wie möglich genutzt(min. zwei Jahre +).

2 jahre mit dem gleichen gerät? Nicht mal meine Frauen lasse ich so lange bei mir. Ich wechsele alle paar monate meine smartphones mehrmals. Eigentlich immer gleicher zyklus. März das Galaxy dann wechsele ich mal zu Apple.. dann das Note und danach das neueste Iphone evtl parallel. So geht mein smartphone jahr

@JustDroidIt

wenn ich MEIN Gerät gefunden habe wird das so lange wie möglich genutzt(min. zwei Jahre +)

Aber genau das würde doch dafür sprechen, das Display entsprechend zu schützen... Wenn ich "mein Gerät" gefunden habe, dann will ich, dass es möglichst lange hält und schön und makellos bleibt. Klar es gibt Leute, die sagen: Ist ein Gebrauchsgegenstand, in einem Jahr kommt eh das nächste, ist mir egal was damit passiert. Aber gerade als Smartphone-Nerd bzw.-Enthusiast "liebt" man seine Phones doch geradezu... :) Naja egal, müssen wir sonst per PM ausfechten :p

sorry für ot

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
kingoftf schrieb:
Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mit Screenprotector:

Twitter
Das ist nicht ganz korrekt, normale Displayfolien oder dünne Gläser funktionieren angeblich ohne Probleme, nur ab einer gewissen Dicke eben nicht mehr.

SnoX schrieb:
Naja egal, müssen wir sonst per PM ausfechten :p
Oder hier einen passenden Thread eröffnen wo ihr das gerne ausdiskutieren könnt :D

Beim S10 wird es wahrscheinlich auch wieder so einen Thread geben wie schon beim S9.

Aber die Grundsatzdiskussion ist hier wirklich OT. Wenn das was @shizzl gearde geschrieben hat stimmt, wäre das ja so weit ok denke ich.