Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Ist es richtig, dass dss S10 kleiner sein wird wie das S8? 19:9 display???? Was darfich mir davon vorstellen?
 
Wieso vorstellen. Schau dir das s8 an und fertig.
 
S8 hatte allerdings noch 18,5:9
 
Ja mei, die Größe des Gerätes ist wohl in etwa die gleiche.
 
Neuer Leak, Render basieren auf CAD daten etc..

Samsung-Galaxy-S10-and-S10-leak-in-full-heres-a-closer-look.jpg

Samsung Galaxy S10 and S10+ leak in full, here's a closer look!
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich weiß ja nicht... Wo ist der Vorteil gegenüber einer notch?
Das oneplus 6T gefällt mir da viel besser. Schön geschwungen, symmetrisch, nicht groß. Und damit ist die statusleiste auch nicht größer als sonst.
Aber mit diesem Loch, was erstens total behindert und deplatziert aussieht, und dazu noch anscheinend viel weiter innen im Display, sodass die statusleiste dicker wird.... Sorry ich sehe da keinen Vorteil ausser man "ist anders" und auf dem Papier mehr Display ratio.

Ich hoffe weiterhin, dass das Endprodukt nicht so sein wird.
 
@Checkoffski
Ist in der Tat etwas ungewohnt, aber vmtl. gewöhnt man sich daran. War bei den Notches ja nicht anders...

Ich denke seitliche Elemente werden weniger wahrgenommen wie zentral plazierte. Daher könnte die Position durchdachter sein als man zunächst vermutet.
 
Wenn Samsung das Softwareseitig gut mit einer schwarzen Statusbar löst, dann wird man das im Alltag wahrscheinlich schnell garnicht mehr wahrnehmen. Die Dual-Camera beim S10+ wirkt bei den Render-Bilder schon eine ganze Ecke größer gegenüber dem S10. So schlimm wie beim Pixel 3 XL ist es am Ende nun auch nicht.

Jetzt soll es doch “nur” eine Triple-Camera auch der Rückseite beim S10+ sein. Das Samsung weiterhin einen Klinkenanschluss verbaut, ist ein cleverer Schachzug von Samsung.
 
Wie soll man das gut oder schlecht lösen?! Man nimmt die physikalisch gegebene Untergrenze des "schönen" Lochs und zieht darunter die schwarze Linie. Da gibt's keinen Spielraum für Lösungen! Und anhand der render ist das Loch viel zu weit unten, als dass dort ein schmaler Balken realisierbar ist.

Mag ja alles noch nicht offiziell sein, aber ich habe große Zweifel daran.
Wobei ich auch Hoffnung habe, da es ja nur leaks sind, und Samsung ja nicht so blöd sein kann?!
Wie schon gesagt, da hätte es dann eine notch auch getan.
 
Stimme dir 100% zu @Checkoffski um das mit einer schwarzen Statusleiste zu "lösen", wäre eine (möglichst schmale) notch sogar besser, bzw. müsste die kamera eben so weit an den rand wie möglich.

So wie es hier aussieht, ist die Kamera aber sogar etwas weiter ins display hineingewandert als bei den letzten notch-versionen die wir so gesehen haben... ergo schwieriger oder auch gar nicht in der statusleist zu verstecken.

Ich denke auch, dass Samsung damit grundsätzlich eher auf dem Holzweg ist... Der Trend muss dahin gehen, die Kamera immer weiter an den Rand zu drängen ODER eben die einzig wahre Lösung: Kamera irgendwie unters display aber eben ohne loch. Die kamera aber als ausstanz-element weiter ins display hineinzurücken scheint mir eher eine schlechte lösung zu sein und ist eben absolut nichts anderes als eine Notch, nur mit dem nachteil, dass es noch weiter ins display hineinragr.
 
SnoX schrieb:
eben die einzig wahre Lösung: Kamera irgendwie unters display aber eben ohne loch.
die einzig wahre Lösung gibt es bereits.
2. Display auf der Rückseite und die gute Hauptkamera damit auch für Selfies nutzen.

Nubia X
 
@maik005 Das ist meiner Meinung nach auch nur eine Behelfslösung. Sobald der erste es schafft, die Kamera unters Display zu packen und irgendwie durchs Display zu fotografieren, etc. (So wie es Samsung ja gerüchteweise auch in der Mache hat) ist das Thema erledigt. Das wäre die LÖSUNG dieses Problems. Alles andere sind mehr oder weniger gute Behelfslösungen... Ob Slider, Notch, Loch im Display oder zweites Rückendisplay... alles Kreisen um den heißen Brei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
@SnoX
stimmt auch wieder,
Allerdings müsste das Display dafür sehr viel Transparenter sein als es bisher der Fall ist.
Wenn man sich mal die Fingerabdrucksesoren unter dem Display anschaut, da ist das AMOLED Panel stark als bräunliche Schicht zu erkennen was für eine normale Kamera inakzeptabel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@maik005 ja da hast du recht... hat ja letztens mal irgendwer (eventuell sogar du?) dieses Youtube-Video von JerryRigEverything gepostet wo man sehen konnte wie lichtundurchlässig das wirklich ist... da müssen sie sich echt noch was einfallen lassen... aber ich würde wetten, dass es irgendwann irgendwer irgendwie hinkriegt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SnoX

ja, war ich vermutlich :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich bin Mal gespannt. Das ist ne notlösung mit der kamera im display.in. 3-4 jahren wird sich samsung wegen dem schritt sich schämen
 
SnoX schrieb:
hat ja letztens mal irgendwer (eventuell sogar du?) dieses Youtube-Video von JerryRigEverything gepostet wo man sehen konnte wie lichtundurchlässig das wirklich ist...
Hier:
Samsung Galaxy S10/X Spekulationen

Ja, das ist noch ein Problem.
Andererseits habe ich schon vor über 10 Jahren transparente Bildschirm in Aktion gesehen, also sollte es heute doch erst recht machbar sein.

So ein Loch kann doch nicht die Lösung sein. Sie sollten lieber ein Modell ohne Frontkamera anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und maik005
BigBlockV10 schrieb:
3-4 jahren wird sich samsung wegen dem schritt sich schämen

Warum sollten sie? Geht nun mal momentan nicht anders und wirklich besser macht es niemand im Moment. Mir gefällt keine der Lösungen, aber es ist was wir momentan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawomo
Es würde ja reichen, die Kamera eben kleiner zu bauen, damit sie ganz oben am Rand ist und sie somit in der statusleiste verschwinden kann. So wie auf einem der render, von dem Samsung Fan. Ich sehe darin keinen einzigen Nachteil und es schaut gut aus, weil man es ja so gut wie nicht sieht. Der Schirm wäre somit ohne notch.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Vergiss bitte nicht: Ein Fan "malt" sich das Gerät am PC zusammen. Der Hersteller muss es aber bauen, inklusive aller Technik, die rein muss.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
755
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
379
603721
6
0
Antworten
2
Aufrufe
387
0karsten
0
Zurück
Oben Unten