Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WolfgangN-63
Mir gefällt die Größe vom S10 einfach deutlich besser, sonst würde ich natürlich auch das Plus bevorzugen.

Der Preis hängt halt vom Gesamtmarkt ab. Da die neuen Top Geräte immer teurer werden, werden die alten weniger schnell fallen. Ist so schon eine Weile zu beobachten. Selbst wenn die Preise der neuen schnell 20% nachgeben, sind die immer noch über den 600 Euro der alten Modelle.

Seit dem One UI 2.1 Update ist anscheinend der GPU Treiber eine "App" und kann anscheinend abseits von Firmware Updates aktualisiert werden. Hoffentlich.. Mali Treiber sind sowieso wahnsinnig schlecht.

Anhänge

• Screenshot_20200414-180533_Settings.jpg
    Screenshot_20200414-180533_Settings.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Grabber28, ronnysusi und holms
Habe seit kurzem ein S10 und mir ist aufgefallen dass auf der Folie zwei bis drei kleine, mit dem Fingernagel spürbare Punkte/Flecken sind, die nicht weg gehen.
Habe es bislang nur ausgepackt, war komplett neu verpackt mit Siegel.

Woher kommt das? Kann das normal sein?
Will ungerne deshalb tauschen lassen.

@Deeereineda
Auf der Folie.
Nicht dein Ernst das du deswegen tauschen lassen willst?!!!
Neue Folie kaufen und fertig.
Früher gab es nicht mal eine Folie zur dauerhaften Nutzung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain
Von Qualcomm habe ich es schon gelesen, das der GPU Treiber in Zukunft über den Play Store aktualisiert werden soll.
Da hat Samsung beim Exynos wohl mitgezogen?
Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein will ich ja genau nicht, würde nur wissen wollen wie das sein kann bei einem komplett neuen

@Deeereineda
War da noch eine Folie drüber?
Sonst war vielleicht etwas im Karton?
Oder es ist bei der Produktion passiert.

Drüber war keine Folie mehr, nur die die fürs dranlassen und die Benutzung vorgesehen ist. Im Karton vom Handy war sonst nichts, war noch verschweißt und mit Samsung Siegel.

Funktioniert das Doubletap to wake bei euch immer zuverlässig? Brauche manchmal einen zweiten oder dritten Anlauf.

@Deeereineda Hallo, klappt super.

Genial auch bei der Fahrradtour. 2x tippen, alles sofort da.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl man muss es richtig timen. Beiläufig drauftippen geht nicht immer

@Deeereineda diese Folie schützt das neue Produkt, und sie erfüllt diesen Zweck ab Werk. Sollte sie mangelhaft sein bei einem Neuprodukt, dann würde ich sagen, dass hier ein Austausch stattgefunden hat, zum Beispiel bei zurückgeschickter Neuware mit entfernter Folie.
Wenn das S10 völlig ohne Gebrauchsspurn ist, ist alles ok. Mein S10 Blues ist ohne Folie in Gebrauch, ich schütze es durch sorgsamen Gebrauch.

Der double tapp wake-up ist nicht sehr schnell, könnte auch eine Fingerprint-Routineprüfung dazwischengeschaltet sein. Verlässt man sich nicht 100%ig auf solche netten Gimmigs, sind sie ganz hilfreich, deshalb verwende ich sie auch gerne.

Viel wichtiger aber ist die Frage, ob der S10er Akku Dir zusagt. Kriegst Du den Alltag so über die Runden oder ist um Mittag nach 12 Uhr schon Ladebedarf? Ich überlege deshalb schon, ob mein Smartphone mir reicht, deshalb habe ich es behalten. Vorstellbar ist aber auch, dass er Anderen nicht reicht und sie es wieder zurückschicken ....

Das S10 incl. Buds für 20 Euro incl. Blau 5GByte plus 20 Euro monatlich ... nur noch heute über Samsung Shop (grüne Version monatlich 5 Euro mehr 120 Euro also ... verrückt)

Denke nicht dass es ausgetauscht ist, war komplett Fingerabdruckfrei, Siegel unbeschädigt, nicht überklebt und es ist laut Seriennummer auch erst im März hergestellt worden.
Akku reicht mir über einen Tag, schaffe ohne Dark Mode 5 bis 6 Stunden DOT.

• Danke
Reaktionen: rnd0b05
Die Werksfolie ist allgemein etwas anfällig für Kratzer usw. Ist aber nicht weiter schlimm, für 15 Euro bekommste die gleiche wieder, sogar 2 Stück davon. Alte weg, neue drauf fertig.
Schützen tut sie auf jeden Fall, meine alte hat ausgesehen wie Sau, beim abmachen Display ohne einen einzigen Kratzer.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Ist aber nicht die gleiche den oben rechts fehlt ein Eck.

Ja schade, das dort die Ecke in der Frontkamera ist. Sonst hätte ich mir die auch geholt. Habe gestern die von Smart Engieneered rauf gemacht, die ist ganz okay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die auf der Rückseite drauf und finde sie echt super dafür weil das Handy fast am Finger klebt.
Ist die für vorne auch so weich?

Bei Samsung Health habe ich das Schrittzählen deaktiviert, trotzdem stehen an einzelnen Tagen einige Schritte gezählt in der App?
Habe keine anderen Geräte in Betrieb, warum werden dann Schritte gezählt?

Welche der drei S10 Modelle bevorzugt ihr eigentlich? S10e, S10 oder Plus?

Vier Modelle.
Ich bevorzuge das S10 5G.
Bester Akku, bestes Display, beste Kameras.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner