Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stehe ja auch dazu ein Huawei Fanboy zu sein obwohl ich aktuell ein S10 nutze da ich leider ohne Google nicht auf das P40 Pro umsteigen möchte. Aber ich finde es zum würgen wie manche auf Teufel komm raus alles schlecht machen von der Gegenseite und da gibt es bei jeder Marke so gewisse Experten. Meine Verlobte ist Samsung Fanatiker, ich Huawei und hauptsächlich liegt es am Design und der Software das ihr Samsung besser gefällt und mir eben seit vielen Jahren Huawei. Trotzdem labern wir uns nicht gegenseitig voll wer was für Vorteile hat und freuen uns für dem anderen das er mit seinem Gerät oder Marke glücklich ist. Und jetzt mal ehrlich, ich kann sogar zugeben das Samsung auch geile Handys baut und ich kein Problem hab nun mit einen S10 rum zu rennen. Der etwas schwächere Akku ist kein Weltuntergang. Gönnt jedem seine Marke und jeder Hersteller hat eben gewisse Vorzüge oder Nachteile. Na und! Im Grunde sind alle oberen Mittelklasse Geräte oder eben Flagschiffe meist tolle Geräte, egal von welcher Marke....👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und M--G
Hustanfall schrieb:
Ja ich kenne die Test im Internet, so wie Swagtab der selber meint er testet die Geräte so wie sie kommen.
Swagtab testet so wie Stiftung Warentest, heute gefällt mir das Huawei morgen das Samsung und übermorgen das IPhone.
Ich hab mal ein Test von dem gesehen von einem HTC 10, mir wurde richtig schlecht.
Erstmal hat der Null Plan und hofft nur auf User die seinen Kanal abonnieren.
Ich teste unter meinen Bedingungen und Nutzerverhalten und lege dann meine eigenen Einstellungen fest.
Wenn ich 2 Geräte vergleichen will muss ich unter genau den gleichen Bedingungen testen.
Das funktioniert aber nicht da Huawei ein ganz anderes Android an sein Gerät angepasst hat mit total anderen Apps, anderen Kernel als Samsung.
Nutzungsverhalten + eigene Einstellungen = Akkulaufzeit + DOT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YdnaNellow1983 schrieb:
Meine Verlobte ist Samsung Fanatiker, ich Huawei
Werdet ihr noch heiraten? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und YdnaNellow1983
Ja werden wir....🤣
Und außerdem hat Samsung ein Handy auf dem Markt das eine absolut tolle Akkulaufleistung bringt und zwar das S10 Lite wie wir nun täglich miterleben dürfen. Die nutzt das intensiv also ständig und lädt nur noch alle zwei Tage, also soll keiner sagen Samsung kann das nicht...

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
YdnaNellow1983 schrieb:
lädt nur noch alle zwei Tage,
Und dadurch halbiert sich jetzt auch noch die Strom Rechnung. 😄
Und ihr habt mehr übrig für die Hochzeit. 👍😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und YdnaNellow1983
@YdnaNellow1983
Das kann man aber auch mit dem S10 (+) hinbekommen nur einige wollen sich es nicht antun es einzustellen.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983 und Astronaut2018
M--G schrieb:
@YdnaNellow1983
Das kann man aber auch mit dem S10 (+) hinbekommen nur einige wollen sich es nicht antun es einzustellen.

Das kann sein aber ich hab nur das normale S10 und das ist schon etwas schlechter dran mit der Akkuleistung aber mein Gott darauf kann man sich einstellen und dann passt das auch. Manche finden eben immer was zu meckern. Wichtig ist doch das alles am Gerät funktioniert und nichts defekt ist...

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@YdnaNellow1983
Kommst du durch den Tag? Falls ja das zählt doch oder nicht?

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983 und Astronaut2018
Na klar mal mit 10 Prozent mal mit 30 mal mit 40, aber ich musste noch nie nachladen vor dem Abend bei normaler Tagesnutzung, außer ich schau durchgängig Youtube damit und dann muss man jedes Handy nachladen vorzeitig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
GigaTom schrieb:
Wie auch immer, wäre der Akku vom S10 (+) wirklich so toll, würde der Akkuthread aktuell keine 234 Seiten haben. Beim P30 (Pro) sind's 36. 😉
Würden nicht immer die Huawei User in dem Samsung Threads rum rennen und ihre Geräte hochloben wären es auch nicht 234 Seiten. Und ein S10 ohne Plus mit dem P30 Pro zu vergleichen ist wie ein VW mit einem Porsche zu vergleichen. Vergleicht doch mal das S10 mit einem Mi9 dann wird sich zeigen ob es so viel schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und YdnaNellow1983
YdnaNellow1983 schrieb:
außer ich schau durchgängig Youtube damit
Das mache ich mit dem Tablet oder am TV.
Ich habe auch das S10, kenne alle Stärken und Schwächen, deshalb passe ich die Einstellungen an mein Nutzungsverhalten an.
Samsung stellt ein Gerät zur Verfügung mit Standard Einstellungen, die Fein Einstellungen muss ich als User selbst vornehmen.
Ist es denn bei Windows 10 anders?
Wenn ich ein Laptop mit Win 10 kaufe, ist alles auf Standard wenn ich die Ersteinrichtung vorgenommen habe, personalisieren muss ich selbst.
So ist es bei Samsung auch.
Ich bin mit meinem S10 sehr zufrieden, sonst hätte ich es mir nicht gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die meisten User verstehen die technischen Zusammenhänge der Hardware nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maik005 schrieb:
hat auch den Snapdragon SoC 😉
Ist doch egal, das S10 hat ja eine supergeile DOT, wie kann das denn mit dem Prozessor noch zusammenhängen....🤓

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bratschlauch schrieb:
wie kann das denn mit dem Prozessor noch zusammenhängen
Weil viele User sich immer streiten zwischen dem Snapdragon und dem Exynos.
SD ist bei den Usern in den Kopf eingebrannt als die Mega CPU.

Das weiß ich wohl, wenn Samsung hier auch mal in den Flagschiffen den SD einbauen würde, wäre einiges besser, aber wir sind ja hier nur zweite Klasse. Warum bessere Laufzeiten und Fotos wenn die Leute hier für den schlechteren Prozessor trotzdem Unsummen bezahlen...?

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bratschlauch schrieb:
die Leute hier für den schlechteren Prozessor trotzdem Unsummen bezahlen...?
EXYNOS Schlechterer Prozessor?
Das hat andere Gründe, aber das will ich hier nicht schon wieder ausdiskutieren, weil es viele Leute nicht verstehen.

Er hat weniger Leistung, braucht mehr Akku und die Fotos sehen schlechter aus, also schlechter, und das schon in mehreren Handygenerationen (S10, Note 10..). Beim S20 Ultra mehr Unterschied denn je...

Gibt es in Samsung Allgemein noch kein Thema
"Warum der Exynos sche*ße ist..." ?

Das hätte sicherlich schon hunderte Beiträge :D-old

• Danke
@Bratschlauch
Es gibt Kirin, Snapdragon, Exynos.

M--G schrieb:
Würden nicht immer die Huawei User in dem Samsung Threads rum rennen und ihre Geräte hochloben
Ich bin auch Samsung-User. 😉
M--G schrieb:
Und ein S10 ohne Plus mit dem P30 Pro zu vergleichen ist wie ein VW mit einem Porsche zu vergleichen.
Ich vergleiche mein S10 mit meinem P30 (ohne Pro), deswegen hab ich den direkten Vergleich und bin mit der Akkulaufzeit des P30 deutlich zufriedener. Und zwar ohne irgendwelche Bastelarbeiten, Energiesparmodi, bis zum Anschlag runtergeregelte Displayhelligkeit oder sonstige Tricks. Da kann Samsung einfach nicht mithalten. Und jeder, der auch nur ansatzweise objektiv ist, wird bestätigen, dass die Akkulaufzeit von aktuellen Samsung-Flaggschiffen, sagen wir mal, suboptimal ist. Nicht nur im Vergleich mit Huawei-Geräten. Aber Kritik kann eben nicht jeder vertragen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Bratschlauch
Astronaut2018 schrieb:
@Bratschlauch
Es gibt Kirin, Snapdragon, Exynos.
Kirin ist der Huawei eigene Prozessor, Exynos von Samsung.