Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

DtkiyEJUcAABML-.jpg:large
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SnoX
  • Danke
Reaktionen: M--G, SnoX und ZiegevonNebenan
Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Bin extra wegen dem Notchlosen Design zu Samsung. Mit dem kleineren S10 könnte ich mich trotzdem anfreunden, wenn man es Softwareseitig bei Videos, den Ausgabebereich, so einstellen kann, dass das Loch nicht auffällt.
 
Sieht nicht so schlecht aus... wenn sie vom edge-design und dem fernbedienungsformat wegkommen würden und endlich wieder flache 16:9 Screens produzieren würden wär das der Hit.. aber auch so sieht es ok aus. Hätte es irgendwie trotzdem besser gefunden wenn sie beim klassischen design geblieben wären... ob jetzt so oder mit notch oder slider find ich irgendwie unerheblich, es bleibt nur ne behelfslösung und keine echte integration...
 
Hmm also wenn ein normales S10, eines mit Edge und ein Beyond-Modell kommen sollen, dann frage ich mich, wie es mit der Note-Reihe weitergehen soll.
Wahrscheinlich dann gleich ein faltbares mit Stift.
 
Note kommt ja immer etwas später erst, oder? Denke wird halt so ähnlich werden optisch... hoffentlich zumindest mit normalem, flachem Display und nicht diesem Edgedesign...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So könnte das Galaxy S10/plus aussehen
 

Anhänge

  • 64772E38-A832-4D4F-A09C-5F0E077C8D77.jpeg
    64772E38-A832-4D4F-A09C-5F0E077C8D77.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 193
  • 04430FBE-397A-4C48-BCEB-627EAE7CE9B7.jpeg
    04430FBE-397A-4C48-BCEB-627EAE7CE9B7.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich finde es absolut okay.

Ich persönlich finde, lieber so, als einen wackeligen Slider, der das Smartphone unnötig schwer oder unhandlich macht.

Die Technischen Daten und erneuerten Features sind das eher wichtige.

Für mich wird wahrscheinlich eher das Beyond X Modell interessant, sollte es tatsächlich mit 12GB RAM und 1TB Speicher kommen.

Allerdings hängt es davon ab, was das Faltbare Gerät von Samsung können wird. Sollte das Faltbare Gerät, ausgeklappt den DeX Modus Unterstützen, ist ein Kauf des Faltbaren Gerätes bei guter Ausstattung eher drin.
 
DVa schrieb:
Faltbare Gerät, ausgeklappt den DeX Modus Unterstützen,
dafür ist das Display doch viel zu klein?
Das hat ja nur vermutlich knapp 7" augeklappt?
 
@maik005

Für mich persönlich genau die richtige Größe für ein mobiles Gerät. Zwischen 7-8 Zoll ist ein Gerät noch mobil genug, um es ohne Probleme mit beiden Händen zu bedienen. Ich hatte eine Zeit lang Windows Tablets, die sich trotz der größe wunderbar bedienen haben lassen, bevor ich aufgrund der fehlenden Leistung auf ein Surface wechseln musste. Genau an dieser Stelle könnte für mich das Smartphone mit funktionierenden DeX im ausgeklappten Modus die Marktlücke füllen, da so ein Smartphone heute ausreichend Leistung hat und Android alles kann was ich brauche.

Hinzu dann noch ein Gerät das sich von einem Smartphone in ein Tablet mit Desktopfunktionen verwandeln könnte, wäre doch perfekt. Zumindest für mich. ^^
 
Und wieder ein neues Bild
 

Anhänge

  • IMG_20181204_200358.jpg
    IMG_20181204_200358.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und DVa
DVa schrieb:
Zwischen 7-8 Zoll ist ein Gerät noch mobil genug, um es ohne Probleme mit beiden Händen zu bedienen.
Ich verstehe den Satz nicht!? :confused2: Für Geräte über 8 Zoll brauchst du dann drei Hände oder wie? :razz:
 
@JustDroidIt

Eigentlich komisch es erklären zu müssen, aber okay.

Über 8 Zoll ist ein Gerät für mich nicht mehr wirklich handlich und deshalb für mich nicht mobil. Sprich ich würde es auf einer Oberfläche aufstellen oder ablegen wollen um es zu bedienen.

Unter 8 Zoll kann ich Geräte, wenn auch schwierig je nach Bauart, mit einer Hand bedienen.

In diesem Sinne, hoffe das konte alle Fragen beantworten. ;) See You Space Cowboy :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Samsung hat auf dem Qualcomm Summit einen Prototype eines 5 G Smartphones gezeigt, bei dem durch ein Case auch die obere rechte Seite des Displays verdeckt wird, was gut zu den Render Bildern des S10+ mit der Dual-Frontkamera in der rechten Ecke passt.

Prototype Samsung 5G phone shown yesterday had an odd corner notch

Der Ultrasonic In-Fingerprint Sensor von Qualcomm soll im ersten Halbjahr 2019 auf den ersten mobilen Geräten auf dem Markt kommen:

Galaxy S10 display fingerprint sensor unveiled by Qualcomm

Damit dürfte klar sein, das Samsung diesen Sensor in den S10 Modellen verbauen wird. Klingt ja alles schonmal ganz gut wenn der Sensor dann auch im Alltag überzeugt. So ein Sensor sollte dann in den High-Modellen die erste Wahl sein, wenn man nicht nur auf die Gesichtserkennung setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ZiegevonNebenan
das erste passt zur Android 9 OneUI Beta von Samsung.
Dort kann man in den Entwickleroptionen eine virtuelle Notch einblenden.
u.a. auch oben rechts (nur kleiner als in diesem Beispiel) aber selbe Form.
 
SnoX schrieb:
. hoffentlich zumindest mit normalem, flachem Display und nicht diesem Edgedesign...

Da ich mir das Note 10 voraussichtlich holen werde, hoffe ich das Gegenteil.
Denn ich mag die Edges, vor allem wegen der Möglichkeit, mir Apps und andere Schnellzugriffe in der Seitenleiste zu verstecken. Zusammen mit Nova und den dort möglichen Gesten, der App Icons, habe ich einen schönen cleanen Homescreen, von dem aus ich dennoch alles erreichen kann.
Denn mir ist es zuwider, mir einfach alle Apps auf 8 Screens zu klatschen. Da kann ich auch gleich den Drawer nutzen. Warum immer alle so gegen die Edges sind, die im Übrigen gar keine mehr sind, verstehe ich nicht recht.
Zumal es schick aussieht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Genau wie 16:9 auf welches ich keinen Bock mehr habe. Sieht klobig aus und ist viel zu breit.

edit: Ich muss sagen, auf den Bildern von Darkpassion gefällt mir das Design besser, als auf diesen Renderbildern.
So schlimm finde ich die Aussparungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Edge ja oder nein is halt subjektives empfinden... dem einen gefällt dies dem anderen jenes... beim displayformat sieht es da in meinen Augen anders aus. Da gibts schon mehr oder weniger objektive Gründe warum 16:9 das geeignetere format wäre... aber naja gehört hier natürlich nicht wirklich hin. In der plauderecke habe ich einen eigenen thread dazu gestartet falls du gerne mitdiskutieren möchtest ;)
 
Galaxy S10 von hinten..

Twitter

Dtus95FVYAA66AZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses mal ist das Note9 mal die design vorgabe..... Sonst immer anders rum.... Apple kann deutlich besser leaks unterbinden.....
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
755
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
379
603721
6
0
Antworten
2
Aufrufe
387
0karsten
0
Zurück
Oben Unten