Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Antwort 👍😂
Der Akku von meinem Fritz Phone hält auch. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die einzige Antwort, was bringen mir irgendwelche DOT Werte, ich muss ohne Probleme durch den Tag kommen, ob ich jetzt etwas mehr oder weniger mit dem Handy mache, und das schafft Huawei eben am besten, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch schrieb:
das schafft Huawei eben am besten, ganz einfach.
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung.
Wenn du mit Huawei zufrieden bist, dann soll es eben so sein.
Ich bin es mit meinem S10. 😉
Bin auch gut über den Tag gekommen und habe noch 68% und da sagst du Samsung ist schlecht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auch mit einem S10 kommt man locker durch den Tag. Huawei kocht auch nur mit Wasser aber das ist wie immer das typische gefasel.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung.
Wenn du mit Huawei zufrieden bist, dann soll es eben so sein.
Ich bin es mit meinem S10. 😉
Bin auch gut über den Tag gekommen und habe noch 68% und da sagst du Samsung ist schlecht. 🤔
Ist ja auch OK, ich brauche mir nunmal nichts schönreden, ich bin absoluter Samsung Fan und hatte schon so einige Modelle (S3, S7, S8, S9, S10, Note 10, S20+, S20 Ultra) und auch mein nächstes wird bestimmt wieder ein Samsung. Aber Samsung bekommt einiges eben nicht auf die Reihe, bei Kamera und dem Akku hinken sie der Konkurrenz nunmal hinterher, das ist Fakt. Von DOT Werten habe nur viel gehalten, das ist nur interessant wenn unter gleichen Bedingungen verglichen wird.

M--G schrieb:
Huawei kocht auch nur mit Wasser aber das ist wie immer das typische gefasel.
Die können aber anscheinend besser kochen. 😉😆

Bratschlauch schrieb:
Die können aber anscheinend besser kochen. 😉😆
Aber nur Fledermaus Suppe und den Corona Scheiß haben wir jetzt. 😂

• Haha
Reaktionen: Hooha
@Bratschlauch
Du schreibst du hattest einige Samsung und ich einige Huawei. Hab mit dem S10 das einen kleineren Akku hat das Mate 10 Pro locker geschlagen. Ja Huawei hat ein aggressives Akku Management aber das will keiner war haben.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das Mate 10 kenn ich nicht gut genug um es zu vergleichen, das hatte ich nur ganz kurz. Ich kann nur sagen, das Huawei immer die wesentlich bessere Laufzeit hatte. Das S20 Ultra ist auch noch OK, hat aber auch einen wesentlich größeren Akku und ist ein Klotz...

Bratschlauch schrieb:
Das S20 Ultra ist auch noch OK, hat aber auch einen wesentlich größeren Akku und ist ein Klotz...
Das S20 Ultra finde ich als Samsung User wieder zum 🤮
Und natürlich auch überteuert 🤑

Zuletzt bearbeitet:
@Dustman hallo,

dem Trend zu immer größeren Displays nach zu folgen lohnt es sich tatsächlich, das S10+ zu erwerben (650 Euro 512 GByte wäre das höchste Angebot, eher 600 Euro). Es hat viele Vorteile, es ist ein ideales Büroarbeitstier (Stichwort Dex zu USB), die Multimediaeigenschaften sind spektakulär überdurchschnittlich.

Allerdings würde ich wohl bei gleich hohem Preis das Galaxy Note 10+ empfehlen, schon allein wegen der geringeren Aussparung für die Frontkamera. Auch der UFS-Speicher bei beiden unterscheidet sich erheblich von der Geschwindigkeit. Bereits das S10 hat eine sehr gute Geschwindigkeit des Speichers, und das S10 hat einen 3,5 mm Klinkenanschluss, das ist schon wichtig. Vom Lite würde ich abraten, der Geräteschutz hat einen geringeren Wert, das ist ausschlaggebend für die Langlebigkeit.

Solltest Du allerdings noch auf das Galaxy 2021 --> Galaxy 21 warten können, dann tu es. Es ist zu erwarten, dass die Frontkamera keine Aussparung mehr hat, sodass der Bildschirm vollständig genutzt werden kann. Hingegen würden die Preise dann erst 2022 erschwinglich sein.

Das S10+ ist ein sehr gutes Arbeitstier, das Note 10+ liegt noch ein kleines Stück darüber. Fingerabdrucksensor ist problemfrei, Gesichtserkennung ebenfalls, Bildschirm over the top, Kamera ebenfalls sehr gut.
Bei 512 GByte gleicht sich der Mehrwert des Note 10+ fast aus, würde ich sagen. Weniger ist nicht gut.

Ich habe Schwierigkeiten festgestellt bei der Verwendung von zwei Karten und der USB-Tethering Freischaltung für PC oder Fritz!Box. Hier muss man eventuell die Kartenplätze tauschen für die gewünschte technische Komponente.

Das S10+ passt auch hervorragend in die Brusttasche eines Hemdes. Mit dezenter Musik begleitet es Dich so z. B. in die Kaffeepause, oder mit Nachrichten ... Auch Bixby macht einen ersten guten Eindruck, z. B. um sich die aktuellen Nachrichten via Deutschlandfunk ansagen zu lassen. Dafür hat das S10+ wirklich ausgezeichnete (besser als das Note 10+) Lautsprecher.

"Ich mag ... [es] ... noch genauso wie am ersten Tag" (O2-Kauf 750 Euro mit Galaxy Buds November 2019). Es kostet noch immer mehr als 650 Euro (512 GByte Version), der Preisverfall wäre demnach ... aber urteile selbst darüber.

• Danke
rnd0b05 schrieb:
der Geräteschutz hat einen geringeren Wert, das ist ausschlaggebend für die Langlebigkeit.
was?
Du meinst die IP Schutzklasse?
Was hat die mit der Langlebigkeit der Geräte zu tun!?

• Danke
Reaktionen: M--G und rnd0b05
  • Danke
@maik005 hallo

ich hatte von viel Plastik gelesen. Wenn ich 1300 D-Mark für ein Smartphone ausgebe, will ich eigentlich kein Plastik haben.

@rnd0b05
richtig, lieber Glas was beim ersten Sturz bricht :D-old 🙄
Für 1.300 Euro bekommst du auch kein Plastik!
Davon ab, hält das "Plastik" vermutlich sogar deutlich länger als das Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marcel
wenn da Seife o.ä. mit drin ist oder aber heißes Wasser bringt dir der IP-Schutz auch nahezu nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja aber ... keine IP-Zertifizierung, nur Monolautsprecher, auch kein kabelloses Laden ... ich mags einfach z. B. die Galaxy Buds draufzulegen und das Etui wird aufgeladen ...

Als Hausfrau weiß ich nicht, wie das mit dem staubfreien Wohnungen funktioniert, deswegen bin ich auch keine. Wenn ich aber sehe, wieviel Staub sich fast beobachtbar auf der Tastatur oder Monitor oder nur am Arbeitsplatz sammelt, da will ich schon haben, dass mein Smartphone davon verschont bleibt.
81c573b02c207bbf243028081487a5de[1].jpg

Wenn ich im Regen stehe und das Smartphone kurzzeitig heraushole um was abzulesen oder zu telefonieren oder ne ToolApp zu starten, ist das einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass dem Smartphone der Regen nix anhaben kann. Das kriegste bei der Lite-Version nicht, und schon gar nicht bei dem A3 2017 z. B. Aber das S7edge hatte hier einfach gepunktet, es war alltagstauglicher.

Und haste schonmal den Preisvergleich gesehen??? 699 Flocken für die Lite und 689 Euro für die 512er S10+, und schon jetzt 799 für die S20+ mit dem aufgebockten Kameramodul ... neneee, das muss so richtig flach sein, sonst klappt der Flachköpper nich in Baggersee (Süßwasser) ...

ced43ca718820a3774c980832fb3ac98[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch schrieb:
Da braucht man nix umstellen, der Akku hält...

Schwachsinn, der Akku hält nur bei Huawei weil das Teil künstlich "Verschlechtert" wurde.
Einfaches Prinzip, bei Samsung läuft in voller Pulle, bei Huawei mir der Hälfte der Leistung.
Würdest du alles bei Huawei auf 100% machen, wirst du sehen wie der Akku purzelt.

Alle Handys sind hier und dort schon von Werk aus etwas wasserdicht, die einen mehr, die anderen weniger.
Aber auch ich habe das A51 im Regen benutzt und es läuft noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und joggie1980
rnd0b05 schrieb:
Als Hausfrau weiß ich nicht, wie das mit dem staubfreien Wohnungen funktioniert, deswegen bin ich auch keine. Wenn ich aber sehe, wieviel Staub sich fast beobachtbar auf der Tastatur oder Monitor oder nur am Arbeitsplatz sammelt, da will ich schon haben, dass mein Smartphone davon verschont bleibt.
Nur weil es keine IP-Zertifizierung hat heißt das nicht dass es gar nicht Staub- und Wassergeschützt ist.
Wenn Samsung das so handhabt wie Xiaomi oder Oneplus sind es vielleicht sogar die gleichen Schutzmaßnahmen wie beim S10, nur eben dass es aus kostengründen nicht zertifiziert ist.
Naja diese gesparten Kosten werden noch nicht wirklich an den Kunden weitergegeben. Das S10 Lite sollte eigentlich maximal 399€ kosten sonst hat es diesen Namen nicht verdient.

Das S5 war auch schon Wasser und Staubgeschützt.
Aber eine IP 68 Zertifizierung ist was völlig anderes.

• Danke
Hustanfall schrieb:
Schwachsinn, der Akku hält nur bei Huawei weil das Teil künstlich "Verschlechtert" wurde.
Einfaches Prinzip, bei Samsung läuft in voller Pulle, bei Huawei mir der Hälfte der Leistung.
Würdest du alles bei Huawei auf 100% machen, wirst du sehen wie der Akku purzelt.
Wie die das machen ist mir egal, das Telefon hält, und das ist wichtig. Und Samsung kriegt das nicht hin. Was bringt es mir wenn bei ausgeschaltetem Bildschirm in Hintergrund bei Samsung alles auf Hochtouren läuft, der Akku leergesaugt wird, ich es aber nicht brauche...? Was für ein Schwachsinn, renn mal weiterhin mit deiner rosaroten Samsungbrille rum...😂