Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NinjaDuck ich finde die Keramik Rückseite auch schöner als das Glas vom S10e.
Ich benutze es auch extra ohne Hülle ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei meinen Keramik Weiß S10+ denke ich da eher an eine Kloschüssel sobald ich die Rückseite sehe, fühle :1f602::1f4a9::1f4a9: :1f602: (morgens halb 10 in Deutschland)

• Danke
Reaktionen: GigaTom, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
Überlege evtl. vom S10 auf das S10+ zu wechseln.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die fetten Schriftzüge auf der Rückseite der weißen 512 GB Variante. Sind die nur der Keramik-Version "vorbehalten" oder hat die 128 GB Variante des S10+ die auch?

Es scheint ein hellerer Schriftzug zu sein.
SAMSUNG stört mich weniger. Das DUOS passt nicht dazu. War jedoch am S9 auch schon so.

Wobei hier ja jemand schrieb, dass das normale Weiß eher ein Hellblau ist.
[doublepost=1558522916,1558522548][/doublepost]Das S10+ Ceramic White sieht real so aus

Anhänge

• Screenshot_20190522-125405_Edge.jpg
    Screenshot_20190522-125405_Edge.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 230
  • 20190508_135500.jpg
    20190508_135500.jpg
    989 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Also scheint der dunkle Schriftzug nur bei "Ceramic White" zu sein, während bei "Prism White" der hellere Schriftzug zum Einsatz kommt.
So wie bei meinem normalen 10er: Weiße Schrift auf (prism) weißem Grund... ;)

@JayVee
Korrekt. Wenn du unschlüssig bist dann vergleiche dir die Farben in den verschiedenen Märkten. Dann kannst ja immer noch entscheiden.

• Danke
Reaktionen: JayVee
Habe jetzt des S10 Plus seit 2 Tagen.
Mal ein kurzes Fazit.
Ein wirklich tolles Smartphone, Fingerabdruckscanner empfinde ich besser als beim P30 Pro, Kamera auch gut.
Akku ist beim Samsung ein tick schlechter aber geschenkt.
Was aber signifikant auffällt, der schlechtere Empfang gegenüber dem P30 Pro, das war für mich schon überraschend.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Ich habe mein S10+ vor zwei Tagen wieder verkauft.
Fand es wirklich ein super Phone, aber die verspäteten und unzuverlässigen Notifications waren für mich ein absolutes No-go.
Jetzt mal schauen ob ich zu Oneplus oder Sony wechsle, mit beiden hatte ich noch nie Probleme bezüglich Notifications bei Android.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@psinferno hätte es an deiner Stelle mal richtig konfiguriert anstatt es zu verkaufen ;)

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Ich habe alles versucht, das kannst du mir glauben. Und ich bin doch ziemlich versiert, ist nicht mein erstes Android-Phone. Aber bei Huawei und jetzt beim S10+ will das einfach nicht klappen.
Zum Schluss habe ich sogar noch versucht, so mit Heartbeat Apps das S10+ "wach" zu halten. Hat alles nichts gebracht.

Fun fact: habe jetzt dann gleich mein 10-jähriges Android-Jubiläum. So um den Juni 09 rum habe ich mir das HTC Hero mit damals Android 1.5 oder 1.6 gekauft.

junkyde schrieb:
@psinferno hätte es an deiner Stelle mal richtig konfiguriert
Hast du ein paar Tipps? ;)

Ich habe das auch schon beobachtet, dass plötzlich mehrere Nachrichten gleichzeitig reinkommen. Da habe ich nur so gedacht "was für ein Zufall, dass auf einmal mehrere Nachrichten von WhatsApp und E-Mail plötzlich alle gleichzeitig reinkommen" ;) Kann kein Zufall sein.

• Danke
Und da heißt es doch immer, solche Probleme gäbe es nur bei Huawei :1f602:

• Danke
Mit dem Unterschied dass Huawei dadurch zumindest eine gute Akkulaufzeit schafft

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@The_Rock01
Naja so richtig ernst kann man dich ja wohl nicht nehmen.

• Danke
Reaktionen: cranky89
Denkt wie ihr wollt, gibt genug Leute die wöchentlich die Handys tauschen.
Auch einige davon hier im Forum.
Meine Meinung habe ich geschrieben und dabei bleibt es, ob ihr mich ernst nehmt oder nicht ist mir jetzt egal.
Das ist nur ein Forum, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Gibt es die Möglichkeit bei der UI von Samsung einzustellen dass die Ordner durchsichtig sind ?

Die Ordner auf dem Startscreen kann man auch durchsichtig machen. Ordner erstellen, öffnen, oben rechts auf den Punkt und dann ganz rechts auf benutzerdefiniert.

Der untere Balken ist dort die Transparenz.

Muss dann für jeden Ordner diese Farbe einzeln eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01, Orangehase07 und eine weitere Person
Gibt es Unterschiede im Gewicht zwischen der 512gb und 128gb Version , sprich keramik vs Glas. Jemand Erfahrung was Stabilität angeht zwischen beiden Version