Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
@anil44
Das S10 ist schön leicht, nur 157 Gramm. Ich habe hier auch noch das iPhone Xs, das mir auch sehr gut gefällt, aber da merke ich schon die 20 Gramm, die es mehr wiegt, stören mich.
Und wenn ich dann an ein P30 Pro denke, Größe, Gewicht. Nein, ich habe kein Bock so einen Ziegelstein mit mir mitzuschleppen.

das kann ich nie nachvollziehen - wie einem 20 Gramm mehr zuviel sein können unfassbar das merkt niemand - das musst Du im Sommer nur eine Bratwurst weniger essen dann haste das Mehrgewicht von ein paar Iphone Xs raus

@chrisbert Ja, eine Bratwurst weniger essen täte mir bestimmt auch gut :D
Ich habe das Handy selten in der Hosentasche, meistens oben in der Hemdtasche. Da merkt man das schon ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und fossi33
In gewissen Situationen merkt man das, beim Liegen, Einhand Bedienung usw.... Aber bus 200g ist alles ok für mich. Ich mein Glas ,keramik, Akku ...man will alles darf aber nichts wiegen und soll noch günstig sein xD

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
Also ich merke den Unterschied deutlich.

• Danke
Reaktionen: M--G und fossi33
@SchinkenSpicker nix für ungut, aber wenn du einen Unterschied von 20g "deutlich" merkst wär das eventuell was für das anstehende "Wetten dass"-revival mit T.Gottschalk... ;)

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Also wer 20 Gramm Unterschied bei so leichten Gegenständen mit seinen Händen nicht erfühlen kann, der hat ein körperliches Problem. Es geht hier nicht um diesen absurden Vergleich mit dem Gesamtkörpergewicht von weiter oben, sondern um den Vergleich zweier kleiner Gegenstände, die man in Händen hält.

• Danke
Reaktionen: M--G, 459387, Queeky und eine weitere Person
naja vllt. gibt es Leute die das merken - aber das wäre NIE ein Argument für mich so ein Smartphone nicht zu kaufen. Und es soll auch Hemden geben die je nach Stoffart um viel mehr als 20 Gramm schwerer sind. - Aber ist ja auch egal. wieder back to Topic

• Danke
Reaktionen: M--G
Das kommt auch immer drauf an. Viele vergessen, dass man die Hülle auch noch drauf rechnen muss. Das sind in der Regel auch schon 20 Gramm. Auch eins der Gründe wieso ich mir kein Mate 20 Pro oder P30 Pro hole die allein schon 190 g wiegen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Also ich merke auch 20 Gramm Unterschied

Euer Arm/Hand ist kaputt :]

• Danke
Die 20 Gramm sind deutlich zu spüren

• Danke
Wie ist das eigentlich bezüglich der Lauter/Leiser Wippe. Kann man die leicht erreichen oder muss man sich verrenken ? Die scheinen mir nämlich ziemlich weit oben zu sein

• Danke
Wollte noch anmerken das das s10 plus mit keramik Rückseite auch knappe 200g wiegt, so what?
Hab auch eine Hülle drauf, ja ist mächtig, aber dafür ist es riesig genug um es irgendwo abzulegen beim bedienen oder die 2. Hand zu nehmen.
Naja klein und handlich ist es defintiv nicht, aber ich wollte es ja so :D

• Danke
Vielleicht schafft es Samsung ja IRGENDWANN die power und Lauter/Leiser Wippe auf die Rechte Seite zu packen ;) Und dann auch so, dass man ohne sich verrenken zu müssen dran kommt

Ich glaub ich bewerb mich bei Samsung mal als "Tastenbeleger"

• Danke
Das S10plus ist ja gleich groß wie das S9plus.
Ohne Hülle (nur mit Folie vorne und hinten) lässt es sich gut bedienen.
Mit Case wär es mir viel zu groß.

• Danke
Ist ja ok wenn es Nutzer gibt, denen es nichts ausmacht wenn das Handy 200 Gramm wiegt. Aber auch diese Leute werden irgendwo eine Grenze haben wo sie dann sagen, das ist mir zu schwer. Vielleicht würden diese Leute ja auch noch ein Handy kaufen und mit sich rumschleppen, selbst wenn es ein halbes Kilogramm wiegt.
Irgendwo hat aber jeder seine Grenze wann er sagt, das ist mir zu schwer.
Und für mich sind in der Beziehung 200 Gramm halt schon ein Ziegelstein, basta.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, anil44, amorosa und eine weitere Person
War heute doch etwas neugierig und bin mir das P30/Plus angucken gefahren. Hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich getoucht.
Akku zeigte 61% an und eine verbleibende Laufzeit von 38 Stunden. Bei dem Display aber nicht wirklich beeindruckend. Ich empfand das S10 als den besseren "Handschmeichler".
Die bessere Kamera.....kann ich mit leben und der letzte Drops ist da sicherlich noch nicht gelutscht.

• Danke
Reaktionen: M--G und anil44
@JulianDarkBlue habe es mir heute auch angeschaut... Für mich wäre es preislich besser ausgefallen, aber Buds Optik, Bedienung, Haufen Zubehör... Zu wenig Argumente jetzt für einen Wechsel. Muss mit leben das ich hätte warten können, aber ist ja mit allem so :D

• Danke
Reaktionen: M--G und JulianDarkBlue
Bin mit dem S10 schon echt zufrieden wenn auch das S10 Plus mir doch lieber wäre. Aber behalte jetzt das S10 evtl. mal auf das Pixel 4 schielen im Herbst

• Danke
Freuen wir uns auf das S11. :]

• Danke
Reaktionen: M--G und Glumbi
Oder so.

• Danke