Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, Computerbild eben. Die Quelle allein spricht schon für sich. Genauso wie AndroidPit und Chip (zumindest für mich), wohl auch die PC-Welt.
Das muß schon jeder selbst wissen, ob er diesen Quellen vertraut oder nicht.
Ich wills ja immer schreiben, wenn jemand mit so ner Quelle ankommt, aber dann tu ichs doch nicht.
Is halt so typisch schwarz oder weiß. Entweder oder...

• Danke
Reaktionen: M--G, amorosa und anil44
Mein Ausflug vor 2 Wochen zu einem Mate 20 (ohne Pro) sah so aus:

- Galaxy watch hat sich nicht wieder automatisch mit dem Mate 20 nach einer Trennung verbunden. Auch nach einem Neustart nicht.
- kalender Widget hat die Termine nicht aktualisiert (in Verbindung mit Nova).
- Magazin hat im Sperrbildschirm nicht meine ausgewählten Bilder angezeigt (ist nicht mein erstes Huawei und ich weiß was man da einstellen muss)

Habe das Mate 20 nach 2 Stunden wieder zurückgesetzt und wieder verkauft. So viel zu dem Thema.. Huawei kann einfach keine Software, die Hardware ist aber dafür wieder sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, anil44 und eine weitere Person
Ne Kombi aus Huawei und Samsung wärs glaub ich.
Vielleicht sollten die sich zusammentun als Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: M--G, amorosa, Orangehase07 und 3 andere
@M4Tr1x solange man in der Nacht dann auch weiterhin realistische Bilder machen kann.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@Orangehase07
gerade bei dem Know-How was beide Unternehmen zweifelsohne haben, auch in Sachen Kamera, gehe ich sehr stark davon aus.
Schön wäre es, wenn man das dann irgendwie einstellen könnte: also so ne Art Modi. Realistisch oder lebendig oder so ähnlich. Da kann dann der User entscheiden, ob das Bild eher hell oder realistisch wirken soll. Aber ich hab ja keine Ahnung und davon viel.

• Danke
Reaktionen: M--G, amorosa und Orangehase07
@M4Tr1x ich stimme dir zu deswegen ist das Thema eh durch. Wenn ich mir aber anschaue wie Huawei phone mit vertrag subventioniert werden und das s10 plus...ich meine 15€ im Monat weniger und Sonos dazu ist ein Wort xD das hat mich schockiert. Naja für einen Wechsel ist es Vorteilhaft, falls ich doch wechseln will (Tauschen) xD
Ne mal im Ernst, es wird immer ein Phone geben das irgendwo irgendwas besseres hat.
Ich denke bei Samsung muss sich noch was tun, aber die Arbeiten ja hoffentlich ein den Kleinigkeiten.
Bin Jahre lang bei Huawei gewesen, kenne die Vor- und Nachteile sehr gut.
Solange mir der Akku nicht flöten geht wie beim s4 und Note 3 ist alles gut

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und M4Tr1x
@anil44
Also aus meiner Sicht kann ich über den Akku nichts schlechtes berichten (S10+).
So kurz und einfach :]

• Danke
Reaktionen: M--G, anil44 und Orangehase07
Also hab mein s10 plus 512 CW für 750 bekommen. Ein netter Herr hat es mir aus einer Verragsverlängung verkauft. Geht doch also. Tut mir nur Leid wer 1.250 geblättert hat da die Preise ja radikal stürzen. mein 10plus war zwar eine Woche benutzt aber für den Preis okay.

• Danke
Reaktionen: M--G
BeLuckyLady schrieb:
Tut mir nur Leid wer 1.250 geblättert hat da die Preise ja radikal stürzen. mein 10plus war zwar eine Woche benutzt aber für den Preis okay.
Kann mir nicht vorstellen, dass Jemand das S10 (egal welches) zur UVP gekauft hat !!!
Für 5 - 10 € einen Corporate Benefits 20% Nachlass bei eBay Kleinanzeigen kaufen und dann im Samsung Shop zuschlagen.

Und je teurer umso mehr "spart" man bei den 20% Nachlass :1f602:
Somit hatte ich für das S10plus mit 1 TB minus 20% und Buds und Algerät (S9 256GB) noch knapp über 700 € bezahlt.
Dann noch die Buds verkaufen und schon war ich bei etwas über 600€. (und das bei 1599€ UVP und noch die Buds im Wert von 149€)

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@BeLuckyLady

Hat denke ich so gut wie niemand Dank diverser Gutscheine ;-) Zumindest von den Usern hier

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@M4Tr1x
In sachen Video war Samsung schon immer besser,aber gegen die Low Light Bilder vom P30 sieht das S10/+ echt alt aus.
In sachen Akku mag das s10+ gut sein,aber das S10 kann bei mir ins sachen Akku überhaupt nicht gegen meine vorherigen Geräte (Mate10 Pro,OP6) mithalten.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Klingt super, ich hoffe das kommt wirklich so!

• Danke
Wie ich schon sagte: denke schon, dass da noch was kommt bzw. sogar kommen muss.
Die haben mit Sicherheit auch das Handy bzw. die Präsentation von H. gesehen und wissen, wo der Ziegenbock den Honig hat.

• Danke
Reaktionen: sam_squan und M--G
Ich muss sagen die Frontkamera kriege ich nicht in den Griff. Egal was ich mache die Bilder sind so unscharf und verschwommen. Mach ich was falsch?
BTW der Preis ist mir eigentlich Wurst solange es funzt. Es geht nur ums Prinzip, nicht mehr ausgeben zu wollen xD ich nutz das Ding jeden Tag und brauch es auch geschäftlich

• Danke
@wavetime
das wird nur Samsung allein wissen.
Ich hätte ja gesagt, besser später als gar nicht ;)

• Danke
Ich hab da meine Befürchtungen, dass Samsung manchmal recht wenig weiß

Warum wurde die On/Off Taste an der rechten Seite viel zu hoch gesetzt?
Eine richtige Erkältung gab es da auch nicht.
Wer es weiß.....her damit :thumbsup:

• Danke
Wahrscheinlich ging Samsung davon aus, dass mit dem Geldbeutel auch unsere Finger wachsen würden. :1f602:
In Wirklichkeit ist aber beides nicht der Fall.
Ne, also mal ganz im Ernst: das hab ich auch nicht verstanden.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass Samsung der Meinung war, die Leute nutzen die alternativen Methoden, um das Display wieder einzuschalten.

• Danke
Reaktionen: M--G und cranky89
Ich denke das hat eher mit dem technischen Aufbau zu tun. War evtl. nicht anders möglich. Einen Sinn macht diese Position sonst absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und fossi33