Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
beleboe schrieb:
wie beim S7 edge nutzen
Nicht ganz.
Nachtuhr gibt es schon seit dem S9 nicht mehr, da die Biegung der EDGE dafür einfach viel zu klein geworden ist.
[doublepost=1551724683,1551724603][/doublepost]
Tobbel schrieb:
SchinkenSpicker schrieb:
AMOLED-Bidlschirme wirken auf Fotos und Videos oft rotstichig. Davon nicht irritieren lassen.

aber das Mate 20 Pro ist doch auch ein AMOLED ok OLED aber im Grunde ist es ja die gleiche Technologie oder ?

Ja und nein.

Mate 20 Pro hat kein Samsubg Display?!
Also vermutlich ein POLED statt AMOLED.
Samsung nutzt ja eine Pentile Matrix für die Pixel.
Das könnte beim POLED anders sein?

Das Mate hat ein OLED von BOE. Der zweitgrösste OLED Hersteller (China) neben Samsung, in der mobilen Sparte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also mein Bruder hat gerade ein S10 in prism black bei kleinanzeigen abgeholt für 720€. Also vor dem release schon knapp 200€ runter..... Warten lohnt sich!

Wo man davon ausgehen kann das es sich in den meisten Fällen um eine Vertragsverlängerung handelt und es in solchen einen Eigentumsvorbehalt gibt

Ich habe lieber ein Gerät das 200€ mehr kostet und weiß das es mir gehört und es bezahlt ist.

• Danke
Reaktionen: jennny712, Sakura_Destiny, amorosa und 7 andere
@BigBlockV10 ich habe unter 600€ bezahlt .20% Gutschein und Buds verkauft .Rechnung auf meinem Namen

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, 459387 und eine weitere Person
Preislich hier dito...Buds verkauft ... altes Gerät verkauft ... und 20 Prozent CB Gutschein und alles passt für MICH

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und Orangehase07
Ist bei mir auch so. Hätte es den 20% CB Gutschein nicht gegeben, hätte ich mir das S10 auch jetzt noch nicht gekauft. Denke bis es im Laden zu dem Preis erhältlich ist Dauert es noch ne Weile. Ich bin auch am überlege die Buds zu behalten. Aber erstmal testen die Dinger. Und wie schon in anderen Threads geschrieben, macht mir der Akku noch Sorgen und ich überlege noch komplett zu stornieren.

• Danke
@DVa Wobei das einfach viele auch ignorieren oder nicht wissen.

Der Preis ist dann oft zu verlockend und meißt noch verhandelbar.

Habe auch schon Phones gekauft, die aus Verträgen stammten.

Kann/wird halt Probleme bei Garantieabwicklungen geben.

• Danke
Sagt mal für welchen Preis kriegt ihr die Buds so verkauft?

Ich will so Dinger haben aber die kosten mind. 100€ das scheint mir noch kein wirklich faires Angebot ganz ohne Garantie/Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Marcel21

meine für 95 € verkauft, mit dem Hinweis der Garantie...ist aber ein Kumpel...wenn damit was ist, gibt er sie mir und ich reiche sie ein.

Würde noch ein bisschen warten mit welche kaufen. Wenn erst mal alle ihre Lieferung haben fallen im Privatmarkt noch im Preis.

Hier ist ein Teardown-Bericht zum S10+ von Tech Insights:

Samsung Galaxy S10+ Teardown

Im Gegensatz zu den üblichen Teardowns haben sich die Autoren hier zum Ziel gesetzt, die Material- und Herstellungskosten dabei gleich mit abzuschätzen.

Um es vorweg zu nehmen: sie kommen auf Gesamtkosten von ca. 420 USD, also rund 370 Euro.

Dieser Wert ist natürlich nicht realistisch, denn ein sehr hoher Teil der Gesamtkosten sind R&D, und diese werden in jener Rechnung komplett unterschlagen.

Aber immerhin kann man in dem detaillierten und mit vielen Fotos versehenen Artikel gut erkennen, dass eine große Anzahl sehr wertiger Komponenten eingebaut ist:

01___SM-G975F_2E-Mainboard-Marked.jpg

02___SM-G975F_3E-Mainboard-Marked.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und RieXan
@Hermes So viel aber auch nicht, da nur die Besteller im Samsung Onlineshop ihre Buds direkt erhalten. Alle anderen erhalten diese innerhalb von 45 Tagen nach der Registrierung. Die richtige Flutwelle kommt also erst später

Und sie wird kommen. Wobei einige die Buds bestimmt auch behalten werden. Ist ja eigentlich eine brauchbare Zugabe.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Wisst ihr was ich mich frage ? Jetzt kommt die Frage aller Fragen

Wieso hat das S10+ um die 527 ppi während das S10 550 ppi hat ?

Die ppi ändert sich mit der Displaygröße. Die Auflösung ist ja die gleiche. Bloß die Pixel per Inch Dichte ändert sich durch die Displaygröße

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und amorosa
@Tobbel

beide gleiche Auflösung, nur hat das S10 das kleinere Panel...6,1 Zoll vs 6,4 Zoll...steigende Pixeldichte bei gleicher Auflösung und kleinerem Display.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und amorosa
CmYk87 schrieb:
Das sind immer diese Milchmädchenrechnungen.
Die Entwicklung, Patente, Fabriken und Arbeitskraft steckt da nicht mit drin.

Wer kann mir so ein Gerät für 370 Euro nachbauen? Ganz sicher niemand.

Nein das ist keine Milchmädchenrechnung, weil niemand sagt, dass diese 370€ alles sind, was berücksichtigt werden müsste. Schon die Überschrift des Artikels verkündet "BAUTEILE kosten 370€". Die einzelnen Bauteile des s10+ kosten in etwa 370€, nicht mehr und nicht weniger wird ausgesagt. Und das ist doch auch schon eine interessante Info. Eine Milchmädchenrechnung wäre es, zu sagen "Das s10+ kostet Samsung 370€ und sie verkaufen es für 1250". Aber "Die Bauteile des s10+ kosten 370€" ist eine völlig legitime und korrekte Aussage.

Ich finde das sogar recht teuer.

Ich glaube bei Appel ist das auch nicht viel anders oder Huawei, zumindest bei den Flagschiffen.

Wenn man bedenkt, das Samsung die kleinen Geräte, also s8/s9 ab spätestens August für unter 600€ verramscht, kann die Marge garbicht so hoch sein. Da geht sicher viel über die Masse.