Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Amco
Unter anderem deswegen habe ich ein Case zum klappen beim S8+ (Samsung LED View).
Ohne Case wirken diese neuen Smartphones so dünn, leicht und zerbrechlich :D

Ich erwarte eine Symmetry Hülle von Otterbox. Dann soll das wohl werden. ;-)

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Amco schrieb:
Also ich habe mein S10+ jetzt seit Freitag, natürlich habe ich erstmal das vorhande Update gemacht. Dazu jetzt mal ein paar Eindrücke.

Die Akkulaufzeit ist nicht besser oder schlechter als bei meinem Note 9. Ich komme mehr als gut über den Tag. Und ich habe das Ding mehr als oft in der Hand. Pokemon Go, Facebook, Twitter, YouTube, Chrome.

Ich habe allews mögliche versucht den Fingerscanner "sichtbar" zu machen. Taschenlampe und Schreibtischlampe. Direkt drauf, von der Seite, Handy aus, weißer Hintergrund. Nichts zumachen. Die Performance ist ok. 9 von 10 Versuchen erkennt er sofort und dann auch zügig.

Zu den Kameras kann ich noch nicht viel sagen.

Was mich irgendwie negativ stört ist das Gewicht. Ich komme von einem Note 9, davor ein iphone 8 plus und davor ein Mate 9. Also alles große schwere Geräte. Bei mir hat sich hohes Gewicht gleichgesetzt mit Qualität und Akkulaufzeit. Aber ist natürlich sehr subjektiv.

Wenn jemand was wissen will, gerne fragen. Versuche das dann zu testen oder zu probieren.

benutzt du einen anderen Launcher? Weiß jmd. ob Nova problemlos funktioniert ?

@matias0385 nein nutze ich nicht. Aber kann ich probieren.

• Danke
Reaktionen: matias0385
@matias0385 teste ich morgen nach der Arbeit.

• Danke
Reaktionen: matias0385
@Amco
Oh man danke dir
Gerade die Otterbox Strada durch dich gefunden.
Die sieht tausendmal hochwertiger aus als das LED Case von Samsung (welches schon Kratzer in mein S8+ gemacht hat)
Kannst du Otterbox empfehlen? Dann storniere ich das LED Cover von Samsung und bestelle mir stattdessen das.

Das einzig doofe ist: keine sleep/wake Funktion beim öffnen oder schließen des Deckels

• Danke
Reaktionen: M--G und Amco
@CmYk87 ja, kann ich ohne Vorbehalt empfehlen. Für mich mit die besten Hüllen auf dem Markt. Haben mir das ein oder andere Mal das Handy gerettet im Dienst.

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Was mir ja noch kopfschmerzen bereitet ist diese edge. Ist das gar nicht störend weil das ja in der wölbung spiegeln soll. Gerade im querformat stört das doch wenn man filme guckt oder ?

Ich nehme die Wölbung gar nicht mehr wahr nach 2 Jahren S8+ :1f606:

• Danke
Reaktionen: jennny712, M--G und Orangehase07
@Tobbel
das Display ist hell genug um Spiegelungen zu überstrahlen.
Die EDGEs nimmt man wirklich kaum noch wahr da diese auch viel viel kleiner als beim S7EDGE und sogar etwas kleiner als beim S8 sind.

Davon ab...
S10e hat keine EDGEs sondern ein flaches Display. Also dieses Jahr hat man durchaus die Wahl, wenn man dann auch mit einem kleineren Akku und geringerer physischer Displayauflösung/größe, "nur" 6GB statt 8GB RAM und fehlender Telekamera leben muss.
Dafür ist es aber auch noch mal deutlich günstiger.
[doublepost=1551658619,1551658554][/doublepost]@CmYk87
hast dein S8+ zum Vergleich noch da?
Ist die Wölbung beim S10 auch geringer als beim S8?
Zumindest war sie beim S9 etwas geringer als beim S8

• Danke
Reaktionen: M--G
Hat jemand, der sein Galaxy S10 schon hat einen Kratzer auf der Rückseite entdeckt ?
Ich habe meins seit Freitag und am Samstag ist mir aufgefallen, das ich auf der Rückseite,unten mittig, einen kleinen Kratzer habe. Habe das S10+ dauerhaft in einer Hülle gehabt. Daher frage ob das eventuell der Kratzer von Werk aus schon drin war.
Hab ein S10+ in "ceramic black"

@matias0385 Nova funktioniert perfekt

• Danke
Reaktionen: M--G und matias0385
@hoppla1302 Muss ab Werk sein.

Bei Keramik kann das Teil, selbst in einer Hüller, nicht so schnell zerkratzen.

Es sei denn, Du hast es einmal quer über den Sandstrand geschoben...

Ärgerlich...

Aber schaut man nicht beim auspacken ob alles i.o. ist. Ich wechsel ja immer mal und schaue bevor ich es in betrieb nehme an allen ecken und kanten ob irgendwo was ist. Bei dem preis sollte man das schon machen und wenn was nicht passt gehts gleich wieder zur post.

• Danke
Etwas OT: Ich nutze auch schon seit Jahren Nova und hatte damit noch nie Probleme bei keinem Gerät.

• Danke
stefan-do schrieb:
@matias0385 Nova funktioniert perfekt

gibt es auch noch ein schönes Stock Android Theme im galaxy theme store ? Glaube die hießen Pixelize oder Pie oder Android N oder so....

Ich hab natürlich soweit alles angeguckt.
Habe an die Folie hinten draufgelasswn, bis ich eine Hülle hatte.
Als ich dann die Folie abgezogen habe, hab ich dann gesehen das da ein kratzer war.
@StylesLe