Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, was da kommen wird sind Bilder in freien aufgenommen.

Da kannst Du mittlerweile jede Smartphonekamera nehmen, um gute Bilder zu erhalten.

Spannend wäre Kunstlicht, Personen in Innenräumen, LowLight...

• Danke
Reaktionen: katoteki und bliebe
Erntehelfer schrieb:
... Spannend wäre Kunstlicht, Personen in Innenräumen, LowLight...

Und Bilder mit der UWW-Linse, die ja in allen drei Geräten vorhanden ist.

So ich verabschiede mich jetzt aus dem Samsung forum.
Ich Schreibe ab sofort nur noch in dem forum von dem ich auch das Gerät besitze.
Es wird bestimmt auch mal wieder Samsung sein.
Aber die ganzen Diskussionen haben doch kein sinn was besser ist und schlechter.
Man lässt sich immer so leicht in Diskussionen mit rein ziehen und versucht stellenweise sein Gerät als das beste hinzustellen.
Dabei muss es nur das beste für einen selber sein und man muss das nicht auf andere übertragen.
Ich habe gemerkt das ich mich auch dazu hab hinreißen lassen.
Ich lese hier weiter mit werde aber nicht mehr schreiben.
Allen die das s10 haben oder bekommen wünsche ich sehr viel Spaß, man sucht sich die Geräte selber aus und nicht weil andere sagen kauf das.
Wünsche euch einen schönen Rest Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jennny712, Sakura_Destiny, konitime und 11 andere
Auf Benchmarks legen einige sehr viel Wert. Daher ein Video dazu.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hm, halte nicht viel von benchmarks, aber ganz interessant ist der Displayvergleich. S10 und s10+ display wirkt im vergleich zum m20p tatsächlich auch hier wieder deutlich rötlicher/wärmer. Ob nun das eine sehr kühl/blau oder das andere sehr warm/rot ist sagt das indes natürlich noch nicht. Aber so ad hoc sieht es eher nach nem rötlichen weiß beim samsung aus. (Würde mich auch überhaupt nicht stören, mag warmes weiß lieber - aber nochmal wegen der "40% weniger blaues licht" diskussion)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@SnoX egal neben welchem Smartphone das s10 liegt. Es hat immer einen rotstich. Warscheinlich sieht es nur neben dem s8 "normal" aus.

Echt schade, denn beim s8 hat mich das rotstichige Display so genervt, dass ich über das neutrale Display meines s9 extrem froh war.

Ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aussieht....

Und ihr könnt sagen was ihr wollt... an den aufnehmenden Kameras kann es nicht liegen, denn in den Reviews des s9, war niemals so ein rötliches Display

Anhänge

• Screenshot_20190303-175209_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190303-175209_Samsung Internet.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 167
Man kann die farbtemperatur doch mittlerweile eh einstellen . . Oder sehe ich da was falsch ?

Da Samsung ja damit wirbt beim S10 den schädlichen Blauanteil verringert zu haben in dem man das Farspektrum mehr zum rötlichen Anteil verschoben hat, sollte es eigentlich klar sein, das das Display entsprechend rötlicher erscheint.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Dr.No ja aber die s10 sehen doch im Vergleich zu den anderen "krank" aus?!

Anhänge

• Screenshot_20190303-175936_YouTube.jpg
    Screenshot_20190303-175936_YouTube.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: matias0385

Bei dem Video sieht man nix von einem rotstich....im Vergleich zum iPhone Xs.

Vielleicht wirkt es nur auf Fotos so.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Ich mag es auch eher kühl, als dieses rötliche. Schalte bei meinem PH-1 auch nie diesen Modus ein. Dann hoffen wir mal das man das Display auch etwas kühler kalibrieren/einstellen kann. Ansonsten freue ich mich auch auf den Darkmode.

Ich habe im Laden das S10 nicht als Rotstichig empfunden, auch als es neben meinem S9 lag.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
von den farben her sieht das mate 20 pro irgendwie am besten aus. bester weißwert und knalliges blau. und ne ich bin hauwei fanboy :p

• Danke
Reaktionen: shisha77
@Tobbel
und durch das viele Blau bald blind :flapper::lol:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person

Hier sieht es wieder recht rot aus im Vergleich
[doublepost=1551633548,1551633522][/doublepost]Ach sehe gerade wurde schon als Screen gepostet

@maik005 ne aber ist doch so oder ? während die anderen eher ein blasses blau haben ist das vom mate knallig und der weißwert ist von den 4en am besten. die s10 gehen ja mehr ins rötliche. kann natürlich auch an der kamera liegen die die farben etwas "verfälscht" ^^

nur doof, dass huawei die lautsprecher in die ladebuchse integriert was für mich ein KO kriterium ist ^^

Tobbel schrieb:
ann natürlich auch an der kamera liegen die die farben etwas "verfälscht" ^^
muss man immer mit eigenen Augen sehen.
Kameras können da viel verfälschen.

(womit ich nicht sagen will, dass das S10 Display nicht schlecht sein kann.
Allerdings wird es ja überall gelobt und die sollten das S8 - mit dem extremen Rotstich - ja noch in Erinnerung haben?)

• Danke
Reaktionen: M--G
Mal eine Frage an die S10 Besitzer. Kann man einzelnen Apps wie zb Gallery oder Kamera Sperren?? Oder muss man alles noch in den Sicheren Ordner Verschieben .Bei Huawei kann man die Apps einzeln Sperren und dann über Finger Sensor Entsperren

badseba schrieb:
muss man alles noch in den Sicheren Ordner Verschieben
ja.
Wird beim S10 nicht anders sein wie beim S7, S8, S9.
[doublepost=1551637793,1551637715][/doublepost]@badseba
du kannst aber, glaube ich, eine App aus dem Sicheren Ordner auf den Homebildschirm als Verknüfung anzeigen.
Sodass du darauf tippst, den Sicheren ordner entsperrst und die App dann direkt darin gestartet ist.

(glaub ich, nicht probiert)

• Danke
Reaktionen: M--G und badseba
Mir persönlich wird das S10 in den letzten Tagen hier im Forum zu schlecht geschrieben. Was nicht alles schlecht sein soll am S10. Ich gehe jetzt gar nicht auf die ganzen Punkte ein. Am Freitag sollte der größte Schwung hier im Forum das Gerät erhalten und jeder kann testen wie es denn nun wirklich ist. Ich habe keine Bedenken und freue mich aufs S10 als Nachfolger von meinem S9 Plus.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, Hermes und 7 andere