Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde keinen User der sowas geschrieben hat, bitte Mal Beispiele machen wo der User Affen was schlecht geredet hat. Man sucht jeden Aspekt des Handys, da gehören auch Mängel dazu. Zumal man ja nicht mal suchen muss sondern er direkt auffällt bei einigen. Immerhin eine gute Schlussfolgerung am Ende.

Besitzt das S10 eigentlich noch einen Pulssensor? Falls nicht würde bedeuten das fast alle Sensorik mit der Zeit entfallen ist. Pulssensor, Infrarot LED Und auch die Benachrichtigungsled

War auch schon gespannt auf das S10, aber irgendwie wirklich nichts besonderes, wenn ich das alles so lese. Keine LED, Iris Scan, Sensor Touch, Akkulaufzeiten und die Kamera wie es aussieht nicht besser. Mal ein paar Monate warten und schauen wie es sich entwickelt mit Updates und dem Preis. Das S9 Plus ist einfach ein tolles Phone und kann auch alles, deshalb kommt bei mir einfach kein WIILLHABEN Gefühl mehr auf beim S10.
Schade, aber irgendwann ist die Entwicklung auch an einem Punkt wo es nur mehr langsam vorran geht. Manchmal aber auch ins negative.

Die sollten mal die ganzen netten Spielereien weglassen und an der Akkulaufzeit arbeiten, das wäre mal ein Schritt nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, The_Rock01, BigBlockV10 und eine weitere Person
@MeisterPanse

Wo fällt etwas direkt Negativ auf?? Bitte Beispiele bringen.... Nicht einfach behaupten .. Danke

• Danke
Reaktionen: M--G und DanielGalaxyS
Erntehelfer schrieb:
Meine Begeisterung schwindet langsam und ich überlege noch zu stornieren.

Geht man einen Schritt zurück, und lässt den Hype, weil es einfach neu ist und das Marktinggesülze weg, ist es eine kleine Verbesserung zum S9+.

Mehr nicht.

Akku mit dem Exynos: Keine Verbesserung.

Kamera: Ausser Weitwinkel, keine Verbesserung. Vor allem LowLight mächtig enttäuschend, gerade in-door bei Personenaufnahmen und Kunstlicht. Hier hat Samsung noch nicht mal mit dem Wettbewerb aufgeholt. Das Video von The Tech Chap, den ich als seriös erachte, ist ernüchternd.

Fingerprintsensor: Für mich ne Spielerei, die mehr Zeit kostet.

Display: Ja, weniger Rand, aber ob das jetzt ein Millimeter mehr ist oder nicht...

Mein Hauptaugenmerk: Beim Akku und der Kamera enttäuscht das S10+, da kein Schritt nach vorne.

Schade.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach ne eigene Meinung bilden und das S10 ein paar Tage testen. Wenn es dir dann wirklich nicht zusagt kannst du ja immernoch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und erhälst den vollen Betrag zurückerstattet.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, JulianDarkBlue und 3 andere
Mal ne andere Frage:
Stört eigentlich das Kamera-Loch im Display jemanden?

Und nein, mich stört es nicht und ich will diesbezüglich auch nicht von irgendwelchen klugscheißern hier belehrt werden.
Ich frage das einfach nur aus Interesse, weil ich das Loch nach 5 Minuten schon nicht mehr wirklich wahrgenommen habe.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und The_Rock01
@DHchl ich habe es beim testen in Medimax gleich nicht bemerkt. Fällt wirklich nicht auf

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x und M--G
Das ist schon sehr dezent gehalten und mit dem richtigen Background sollte es dann ganz verschwinden. Beim Plus dagegen ist es schon etwas auffälliger.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Also wenn das Loch stört, kauft es sich nicht denke ich mal.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und beleboe
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....eine Notch sieht meiner Meinung nach, viel schlimmer aus.

• Danke
@chrissi77
Doch ;)
Ich war mir nicht ganz sicher vorher, wie sich das im alltäglichen Gebrauch verhält und ob es stört.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und chrissi77
an die samsung experten: kann man eigentlich die home zurück und multitasking tasten verändern ?

Jap, kann man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wackelt das s10 eigentlich, wenn man drauf tippt und dabei es auf dem Shreibtisch liegt? (zwecks Kamera)

Nope hab dazu ein Video gesehen, da wackelt nix.

Supahstar schrieb:
@MeisterPanse

Wo fällt etwas direkt Negativ auf?? Bitte Beispiele bringen.... Nicht einfach behaupten .. Danke
Siehe Fingerabdruck Thread. Bitte, Danke. Und das obwohl du das selber weist weil du da aktiv bist. Held des Tages :-D

Hey Leute ich hab einen vorschlag. Wir haben noch nicht den 8.3 also ist das s10 noch nicht wirklich erhältlich. Lassen wir es erstmal ankommen, dann die Leute die es haben einige Tage oder Wochen in ihrem Alltag nutzen und dann werden sie schon schreiben wenn was nicht geht oder sonst was. Dann kann man Immer noch mit dem meckern anfangen. Lasst Samsung mal 2 oder 3 Updates bringen. Natürlich ist es blöd und es regt mich auch auf das bei allen Herstellern mittlerweile Fehler usw standard sind. Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen von euch nach einiger Nutzung aber dann auch nur Leute die wirklich Kontakt mit dem Gerät hatten. Ich zb habe es ne halbe Stunde bespielt und für mich festgestellt das es im Vergleich zum note 9 keine wirklichen Verbesserungen gibt. Aber das mag jemand anderes anders sehen, und solange diese Personen mit ihrem Gerät zufrieden sind ist doch das Ziel erreicht.
Lässt euch eure Sachen nicht schlecht reden. Ihr müsst zufrieden sein und sonst keiner.
Wir haben gottseidank heute die Möglichkeit das einige Sachen per Update behoben werden können.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, cranky89, bliebe und eine weitere Person
Besser wäre es endlich mal nen Schwung Bilder zu posten ein Großteil müsste das Gerät doch jetzt schon ne Weile haben aber hier ist tote Hose was das betrifft :(

• Danke
Reaktionen: M--G und 459387
DHchl schrieb:
Mal ne andere Frage:
Stört eigentlich das Kamera-Loch im Display jemanden?

Und nein, mich stört es nicht und ich will diesbezüglich auch nicht von irgendwelchen klugscheißern hier belehrt werden.
Ich frage das einfach nur aus Interesse, weil ich das Loch nach 5 Minuten schon nicht mehr wirklich wahrgenommen habe.
Nein stören tut es nicht und ich finde es besser als die mechanische Lösung wo hinter dem disay die Kamera Ausfährt den das sind starke Verschleißteile
Ansich stört das Loch überhaupt nicht genausowenig wie mich mittlerweile die notch stört, man gewöhnt sich wirklich dran.
Nur das die status leiste nach unten wandert beim ausblenden stört aber das kann normal per software geändert werden.

• Danke