Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
oder kauft man sich auch jedes Jahr den neuen BMW für 50.000 Euro?
was ein Vergleich...

Wer zwingt dich jährlich (oder häufiger) ein neues Smartphone zu kaufen?!
NIEMAND!

• Danke
Reaktionen: jennny712, Sakura_Destiny, M--G und 2 andere
War klar das der Spruch kommt.
Und so irrsinnig ist der Vergleich nicht, es sind immerhin weit über 1000 Euro
Auf Grund dessen das jedes Jahr ein neues Gerät kommt wird nicht mehr vernünftig Ende entwickelt man hat es doch die letzten jahre gesehen.
Das s7 war das bessere s6 das s9 das bessere s8 usw.
Es geht ja nicht um mich, ich kaufe die Geräte wann ich will und nicht wann andere es sagen.
Du kaufst heute das S10 und durch Updates wird es verbessert und dann freust du dich das endlich alles fehlerfrei läuft und dann kurz danach kommt der Nachfolger und es geht von vorne los.

und es muss wie gesagt niemand kaufen... wer jedes 2. Modell nimmt hat das was du dir wünschst.
der Tick-Tock Zyklus ist bei Apple ja schon von Anfang an Standard.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und RieXan
mobifit schrieb:
Ich möchte mal ein wenig Kritik in Richtung Samsung äußern, zu einem Punkt der zumindest bei mir dafür verantwortlich war das sich mein S10 "haben wollen" doch etwas abgekühlt hat.

Denn Gestern Abend war es auch bei mir fast wieder mal soweit, das "haben wollen" schien zu siegen und ich war kurz davor einer der späten Vorbesteller zu werden für ein S10+.
Dann stolperte ich aber zufällig auf ein paar Meldungen die davon berichteten das Samsung wieder einmal meint Antivierensoftware auf ihre Phones anbieten zu müssen die sich nicht restlos vom Phone deinstalieren läßt...und dann noch ausgerechnet von McAfee und natürlich nicht kostenlos.
Hallo Samsung, wie stellt ihr euch das vor oder wie dreist seid ihr das ihr meint das man bei einem Premium-Phone für das man als Käufer locker über 1000€ bezahlen soll dann trotzdem nicht als Besitzer die Hoheitsbefugnis darüber bekommen soll was für Apps auf dem Phone installiert sein dürfen die mit dem eigentlichem BS-Sytem nichts zu tun haben?:1f641:

Ich meine, wenn ihr "liebes Samsung" ein Phone angeboten hättet das mit Features und Verarbeitungsqualität preislich "auf Kante" kalkuliert worden wäre, dann könnte man noch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen das ihr euch einen Teil durch Software sponsern läßt um auf einen profitalen Preis zu kommen...aber das bei den von euch aufgerufenen Preisen die ein Käufer ohne Vertrag oder Anbindung an einen Provider dafür bezahlen soll? :1f621:
Selbst so kleine Hersteller wie OnePlus oder andere haben das nicht nötig und das obwohl deren Preisgestaltung noch sehr sehr weit weg ist von eurer..."liebes gierige Samsung".
Ganz dreist finde ich dann noch das ihr das zulaßt das im Zweifel unerfahrenere neue Samsung S10 Benutzer sogar von "Sicherheitsmeldungen" verunsichert werden die davor warnen das ihr Phone nicht sicher wäre oder das da noch etwas am System zu optimieren wäre...weil man eben dieses McAfee nicht aktiv am laufen hat.
Also bitte Samsung, muß sowas wirklich sein zumindest bei seinem "Flagschiff" und dessen Preis?
Mich hat es zumindest erst einmal wieder etwas ernüchtert und die Motivation genommen, einer der letzten Erstbesteller zu werden, jetzt wird halt in Ruhe abgewartet wie sich das alles mit dem S10 entwickelt. Ich bin wirklich weit weg davon ein Produkt mies machen zu wollen und so soll dieser Beitrag auch wirklich nicht verstanden werden, aber ich bin mittlerweile tatsächlich sehr nah daran dann einfach mal etwas nicht zu kaufen wenn der Anbieter meint bei solchen Preisen den Käufer meint noch gängeln zu müssen...anders lernen die Hersteller es leider nicht mehr was man dem Käufer Preisgerecht zumuten darf und was nicht.

Kann mich dem nur anschließen, hier geht es auch nicht um „man muss es ja nicht nutzen“
So ein Tool fest zu verankern im System finde ich schon frech und hat Samsung doch nicht nötig.
Dies hintert mich tatsächlich an einem Kauf, obwohl das S10e mich sonst echt vom iPhone weg bekommen hätte.

Man stelle sich nur vor, es würde fehlerfreie Handys geben, dann wäre dieses Forum ja überflüssig.:1f602:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Orangehase07
Danke für das Video.
Genau so sieht das aus.
Leute, Leute.... schaut euch das doch einfach selber an und urteilt dann.
Ich habe mir das selber auch viel schlimmer vorgestellt. Als ich es dann aber gestern gesehen habe, und vor allem, in welcher Situation der Sensor dann wirklich sichtbar ist, war für mich sofort klar, dass das nicht relevant ist.
Und ich verstehe auch nicht, warum die Ultraschalltechnik nicht ausgereift sein soll, was ja hier öfter bemängelt wird.
Ein optischer Sensor, der gleichermaßen befestigt ist, hätte doch das gleiche Problem.

Also.... macht euch selber ein Bild.
Ich gehe davon aus, das 95% der normalen Kunden das Ding niemals sehen werden.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so dramatisch ist! In Grenzsituationen mag der Scanner vielleicht sichtbar sein, ob das ein Serienfehler ist, muss erst noch durch viel mehr Material bewiesen werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01 Du als Moderator solltest doch wissen, das dein Beitrag hier völlig OT ist und nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Supahstar und Orangehase07
Und nicht nur das Huawei besitzt die Frechheit Displays auszuliefern die fehlerhaft sind,hatte 2 Mate Pro.Ganz großes Kino.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und Orangehase07
Komme vom S6. Finde jährlich ebenso übertrieben. Die Ressourcenverschwendung ist doch massiv. Die Konsum gesellschaft schreitet halt voran. Da gehts doch teilweise auch nur um einfach haben. Status. Dann werden die Dinger auf Raten gekauft jedes Jahr usw dann vielleicht gegen Trade in getauscht (prima Sache in Bezug auf den Ressourcen) Hab ja schon mal gesagt respektiere jedem seine Einstellung aber man sollte manchmal auch ein wenig selber reflektieren!

Das s10 ist das erste relevante Handy wieder für mich da ich auf Fingerprint nicht verzichten will und Samsung eben nicht in der Lage ist einen gescheiten Gesichsscanner zu entwickeln. Beim S6 war damals auch dass mit dem Homebutton ein inoffizieller Gate. Bei 80% war der locker wie Sau. Samsung sprach von alles gut wäre normal doch es gab auch Geräte wo der Button wie bei mir Top fest war... Es geht denen doch nur um die Kohle... Aber China macht den Kollegen Apple und Samsung mächtig dampf. Was auch gut ist... Haupt Sache man ist erstmal ein Jahr Safe. Wenn man bedenkt wie lange beim Note damals Samsung gewartet hat wegen der Akku Geschichte.. Und die war wirklich massiv. Alles wird erstmal runter geredet. Es ist bei allen Produkten gleich beim Auto werden Anfangs auch so viele Fehler gemacht und dann kurz vor Ende des Bands Fehler vertuscht die dann erstmal im laufe der Produktion korrigiert werden.

Wir werden es sehen ob es stört oder nicht. In der kurzen Zeit muss Samsung sich eben entscheiden um und ihr alleinstellungsmerkmal zu haben sind die eben auf die Schiene gegangen mir dem Ultraschall Sensor. Man weiss auch nicht wie da was läuft. Wohl auch besser. Vll wird manches kurz vor Produktionsstart noch getestet und einfach verbaut. "Wird schon gut gehen" "Setzen Sie 30 Ingenieure an die Entsperrungsentwicklung, die Geschichte dass Mann da was sieht ist jetzt halt so"

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: In den Plauderthread verschoben, da zu viel OT, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: M--G
Tommy536 schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so dramatisch ist! In Grenzsituationen mag der Scanner vielleicht sichtbar sein, ob das ein Serienfehler ist, muss erst noch durch viel mehr Material bewiesen werden.

Ein Fehler ist es nicht wirklich, da Samsung es ja offenbar bereits als konzeptsbedingt bestätigt hat.
Also : selber angucken, akzeptieren oder eben zurückschicken

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und DanielGalaxyS
Ich kann nur an jeden appelieren zumindest im Interesse aller die sich dieses Phone kaufen möchten und erwarten für den hohen Preis ein entsprechend hochwertiges und Mangelfreies Produkt zu bekommen, das jeder mit der live selbsterkannten Problematik objektiv umgeht, also dieses nicht "schlimmer oder kleinredet". Es geht doch primär um ein Produkt für das alle möglichst verlässliche Infos wünschen bevor sie bereit sind dafür viel Geld auszugeben und halt um ein "Ding" das die meisten unter uns schon fast emotional anpickst.

Ich hoffe darum noch auf viele Aussagen aus den Reihen der Erstbesitzer dazu, Aussagen die frei von Über oder Untertreibungen sind sondern einfach nur das beschreiben was man und wie tatsächlich unter bestimmten Bedingungen und Umständen sehen kann, jede Rückmeldung mehr hilft da diese Problematik besser für sich einordnen zu können... und jeder darf da natürlich seine eigene Ordnung haben.

• Danke
Reaktionen: M--G, turbo1781, DanielGalaxyS und eine weitere Person
Meine Begeisterung schwindet langsam und ich überlege noch zu stornieren.

Geht man einen Schritt zurück, und lässt den Hype, weil es einfach neu ist und das Marktinggesülze weg, ist es eine kleine Verbesserung zum S9+.

Mehr nicht.

Akku mit dem Exynos: Keine Verbesserung.

Kamera: Ausser Weitwinkel, keine Verbesserung. Vor allem LowLight mächtig enttäuschend, gerade in-door bei Personenaufnahmen und Kunstlicht. Hier hat Samsung noch nicht mal mit dem Wettbewerb aufgeholt. Das Video von The Tech Chap, den ich als seriös erachte, ist ernüchternd.

Fingerprintsensor: Für mich ne Spielerei, die mehr Zeit kostet.

Display: Ja, weniger Rand, aber ob das jetzt ein Millimeter mehr ist oder nicht...

Mein Hauptaugenmerk: Beim Akku und der Kamera enttäuscht das S10+, da kein Schritt nach vorne.

Schade.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
@Erntehelfer Danke für den Tipp. Habe mir gerade das Vergleichsvideo S10+ vs. iPhone XS angeschaut. Es hat mich überzeugt das es richtig war das S10+ zu bestellen. Das S10+ schlägt in meinen AUgen das iPhone XS um längen. Sowohl bei den Farben und Details, als auch bei den Videos. Bei den Innenraumfotos mit wenig Licht asind die Bilder des iPhone zwar nicht so verpixelt, dafür aber weichgespült, das fällt auch bei den Selfies extrem auf. Ich weiß nicht was mich mehr stört. Bildrauschen ist eigentlich normal, von daher gefallen mir die Bilder des S10+ wesentlich besser. Diese weichgespülten Fotos war z.b. ein Grund mir das Mate20 Pro nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, SnoX und 2 andere
The_Rock01 schrieb:
War klar das der Spruch kommt.
Und so irrsinnig ist der Vergleich nicht, es sind immerhin weit über 1000 Euro
Auf Grund dessen das jedes Jahr ein neues Gerät kommt wird nicht mehr vernünftig Ende entwickelt man hat es doch die letzten jahre gesehen.
Das s7 war das bessere s6 das s9 das bessere s8 usw.
Es geht ja nicht um mich, ich kaufe die Geräte wann ich will und nicht wann andere es sagen.
Du kaufst heute das S10 und durch Updates wird es verbessert und dann freust du dich das endlich alles fehlerfrei läuft und dann kurz danach kommt der Nachfolger und es geht von vorne los.

Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu Hoch, aber von einem Mod erwarte ich wesentlich mehr.
Der Vergleich hinkt ja Vorne, Hinten und in der Mitte.
Wie kommst du auf " weit über 1.000€"?
99% hier haben, wenn überhaupt s10+, mit GS oder anderen Rabattierrungen genommen btw. warten.
Schon jetzt legt keiner 1.000 € auf den Tisch, viele "weit" drunter.
Und wenn wir dann nur mal zum S10 oder S10e springen, fliegt deine Rechnung noch mehr auseinander als sie es schon beim Plus tat.

@ Affen:
Ich finde es echt erstaunlich, wie beharrlich du versuchst das Telefon schlecht zu reden?!
Da sind wir doch schon über eine Vernarrtheit hinaus.
Objektivität sucht man jedenfalls bei dir Vergeblich.

Finde es aber sehr amüsant, dass Leute diesen Fred entdeckt haben, und dann erstmal den Scanner suchen, weil es ihnen in der Vergangenheit nicht einmal aufgefallen ist. Wieso Suche ich verzweifelt Mängel?
Entweder er fällt mir im "laufenden Betrieb" auf oder nicht.
Und das Handy in Winkel x zu halten und mit Lampe y zu Leuchten , ist - zu mindestens bei mir - ausgeschlossen beim Normalen Handynutzen. Mein Handy halte ich jetzt aber auch nciht in einem bestimmten Winkel zur Sonne, um dann den Sensor zu suchen.

Wird wohl an mir liegen..... .

• Danke
Reaktionen: jennny712, Sakura_Destiny, M--G und 7 andere
@Snake3

Joa gutes Thema...
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, ein beliebiges Handy der letzten Jahre mit einem 500 Watt-Strahler aus allen möglichen Winkeln zu beleuchten?
Nicht das wir rückwirkend noch diverse Gates aufdecken, weil irgendwelche Bauteile unter den Displays sichtbar werden :)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, SnoX und eine weitere Person
Das iPhone ist bei LowLight und Kunstlicht eine Katastrophe.

Wenn meine Frau Bilder mit ihrem XS macht (Feiern, Restaurant...), wird sie oft gefragt, ob die Kamera kaputt sei.
Da bin ich bei Dir.

Ich hätte mir aber mehr von der S10+ Kamera erwartet.

Vielleicht erwarte ich von einer Smartphone Kamera auch zuviel.

Bei Tageslicht sind sie doch eh alle gut.

Für mich immer noch die Beste: Pixel 3, wenn das Teil nicht so hässlich wäre, SD-Card hätte...

Ich hatte es für kurze Zeit und LowLight was spektakulär. Ohne NightSight, wohlgemerkt.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Zudem bitte beim Thema "Fingerabdrucksensor" bleiben, keine allgemeinen Beurteilungen über das Gerät und seinen Wert. Danke. :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Supahstar
Wenn das Pixel doch nur mehr als 64GB Speicher hätte. Da es für mich das erste Galaxy ist, sind meine Erwartungen evtl. nicht ganz so hoch, da die Cam im PH-1 für mich eher zweitrangig ist.

• Danke
Reaktionen: 459387
Da werden noch einige Software Updates kommen. Die Hardware ist gut, wie bei fast allen Top Modellen, da kann man aber über die Software noch so viel rausholen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und Orangehase07