Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DHchl
Den Filter gibt es beim S10 doch trotzdem oder?
Was gefällt dir da beim S10 nicht?

• Danke
Reaktionen: M--G
Wichtig: das s10+ ist fast exakt so groß wie ne milka!

Ok ... das ist bissl albern ...

Anhänge

• 20190302_135235.jpg
    20190302_135235.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, spiddy71 und M--G
@DHchl
Da fehlt was bei der Milka Tafel.
Den Vergleich kenne ich aber, glaube vom iPhone 6 Plus.
Da war die Größe glaube ich wirklich identisch damals.

• Danke
@maik005

Bei eingeschaltetem Filter wirkt das s10 "kälter" als das s9.

Quasi wie warmweiß und kaltweiß bei Lampen.
Ich versuche mal, das zu fotografieren. Habe aber kein drittes Handy zur Hand :)

• Danke
@DHchl
Dir ist bewusst, das du die Intensität des Filters einstellen kannst?

Das schädliche blaue Licht wird aber immer zu gewissem Teil gefiltert beim S10.
Auch mit deaktivierem Blaufilter.

• Danke
Sind eigentlich schon stock ROMs geleaked bzw verfügbar?

@maik005

Ja ist schon klar.
Die Wirkung des Filters bei ansonsten vergleichbarer Einstellung ist einfach unterschiedlich bei beiden Geräten.

Und da hat dann am Ende jeder wohl so seine Präferenzen...

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@DHchl Muss ja unterscheidlich sein, da beim OLED des S10 schon 40% blaue LED´s weniger verbaut wurden

@Dr.No
Jo. Soll hier auch keine Diskussion auslösen, ist einfach ne Feststellung.
Und mir sagt da das s9 mehr zu.
Nicht mehr und nicht weniger

• Danke
Na super, also ist das s10 nichts für Leute die die Schlümpfe auf dem Display schauen wollen. Die sind ja dann 40prozent weniger blau

• Danke
Dr.No schrieb:
da beim OLED des S10 schon 40% blaue LED´s weniger v
Wie kommst du darauf?
[doublepost=1551533806,1551533749][/doublepost]@Dr.No
Passt auch nicht zur Aussage von @DHchl
Das S10 ist ja kälter = mehr blau.
[doublepost=1551533834][/doublepost]@The_Rock01 Unsinn...

• Danke
So habe ich das bei der Vorstellung des S10 verstanden, das man ein anderes OLED-Raster beim S10 verbaut hat und so 40% weniger Blaulichtanteil hat. Es sei denn ich habe es falsch verstanden und die verbauten blauen LED´s strahlen nur 40% weniger Licht ab.

@Dr.No
Weder noch.
Der Bereich des blauen Lichtes wurde nur minimal verschoben.
So fas der Wellenlängen Bereich des blauen Lichtes der als schädlich gilt 40% weniger strahlt.

• Danke
Hier ist nochmals die Erklärung dazu:

Galaxy S10 screen deep dive: Dynamic AMOLED, HDR10+, explained

Blue-light emission of 7 percent: Excessive blue light from screens can keep you awake -- by signaling the brain to stop producing melatonin -- and may even contribute to blindness according to one report (here's our explainer). Samsung says the screen of the S10 lowers "the percentage of the blue light coming out of smartphone OLED panels from 12 percent to only 7 percent, a threshold never before reached in the marketplace. Moreover, the new OLED display emits 61 percent less blue light than most conventional LCD displays in smartphones today."

I asked Samsung's representative how can do that and maintain 100 percent DCI-P3 color gamut. The reply? "Previous versions of OLED had a level of color gamut that exceeded the DCI-P3 color specification, while the new OLED with lower blue light emissions fits the DCI-P3 specification 100 percent." Samsung Display also intends to bring its blue-light-reducing tech to other small screens, including a 15.8-inch OLED laptop screen.

• Danke
Dr.No schrieb:
So habe ich das bei der Vorstellung des S10 verstanden, das man ein anderes OLED-Raster beim S10 verbaut hat und so 40% weniger Blaulichtanteil hat. Es sei denn ich habe es falsch verstanden und die verbauten blauen LED´s strahlen nur 40% weniger Licht ab.

So hatte ich es auch verstanden, genau.

• Danke
Hier noch die Erklärung seitens Samsung: Galaxy S10 Cinema Display & Blue Light Protection | Samsung Support Australia
Wie auch immer sie es geschafft haben die Lichtemission des Blau-Anteils im entsprechenden Lichtspektrum zu minimieren. Weniger blaue LED´s, geringe Lichtausbeute im blauen Spektrum, einen Blaufilter gleich auf den blauen LED´s...vlt. gibt es ja irgendwo mehr Details.

Blue Light Protection
The Galaxy S10’s advanced display decreases the amount of harmful blue light emitted from the screen; all while maintaining the original colour tone of videos and images, without activating a dedicated blue light filter. The Galaxy S10 display is automatically optimised for all scenarios, even learning your routines to the point of automatically enabling a reduced Blue Light filter when it's time for bed. For more information, see our page About the Blue Light FIlter.

42% Less Blue Light than previous displays:

Blue Light Wavelengths range in Galaxy S10 Dynamic Display vs previous displays

Anhänge

• s10-blue-light-protection.png
    s10-blue-light-protection.png
    5,5 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
@Dr.No
genau diese angehängte Grafik, so meinte ich das :thumbup:

• Danke
Die wollen wirklich das ich bestellen soll , heute schon die zweite Email bekommen.

würde ich ja, aber nicht für das Geld. Ja ich weiß, CV Gutscheine usw. Will aber nicht :1f605:

Anhänge

• 0676556A-209C-4A16-82EA-596EF00C37CF.png
    0676556A-209C-4A16-82EA-596EF00C37CF.png
    181,2 KB · Aufrufe: 280
Also langsam geht mir das bei den ganzen angeblichen Premium Herstellern richtig auf den Zeiger.
Die bringen stellenweise unfertige Produkte auf den Markt, und warum machen die das?

Weil die Leute es trotzdem kaufen nur weil Samsung oder Apple drauf steht.
Fakt ist auch das die ach so großen Samsung und Apple von den Chinesen ala huawei, xiaomi, one plus schneller eingeholt werden als ihnen lieb ist.
Aber eigentlich will ich damit etwas sagen was mich schon seit Jahren nervt.

Warum jedes Jahr ein neues Modell bringen?
Reicht nicht alle 2 Jahre? Die Geräte haben heute so viel Leistung das es locker für 3 Jahre reicht.

Und eben weil in so kurzer Zeit neue nachfolge Modelle kommen ist keine Zeit mehr für richtige vernünftige Entwicklung.
Das neue beispiel ist Apple mit dem iPhone xs das Teil ist ein Ladenhüter weil es null Neuerungen gibt aber der Preis von einem gute Gebrauchtwagen bezahlt werden soll.

Auch das S10 ist nicht mehr als 600 bis 700 Euro wert.
Was macht es besser?
Nichts.

Die Kamera hat die selbe Qualität wie im note 9 und das ist doch ne gute Qualität, der u Weitwinkel ist neu OK, aber im zoom hat sich nichts getan wie mein Vergleich zeigt während huawei bei 3 Fach und 5 Fach ist. Die Front cam ist besser geworden aber nicht sooooo viel besser.

Der Akku ist trotz 4100mah in der EU Version nicht besser als beim s9 Plus oder note 9, und an huawei kommt es nicht ran.

Beim Empfang hat sich auch nichts getan, genau so mies wie die letzten 4 Jahre.

Der fingerprint ist neu aber noch nicht wirklich fertig gedacht.
Da finde ich die optische Lösung ausgereifter.

Gesichtentsperrung wie beim mate die perfekt läuft und sicher ist gibt es beim S10 nicht sondern nur über Kamera was mit jedem Bild ausgehebelt werden kann.
Jetzt sagt mir mal wo ist das Gerät 1250 Euro wert?

Es macht nichts besser als das Note 9 was man schon für 500 weniger neu bekommt.

Dann die Sache mit dem Display, durch das Loch was nicht oben am Rand sitzt geht einiges verloren da Apps nur bis genau darunter angezeigt werden.

Und wenn Man das Loch ausblendet wandert sogar die Status leiste runter, was soll der sch***.

Ich denke würden die nicht jedes Jahr ein neues Modell bringen würden sie auch ausgereifter sein, und wirklich man gibt 1250 Euro aus für ein Gerät was man 12 oder weniger monate nutzt.
Man hat doch nichts mehr davon, oder kauft man sich auch jedes Jahr den neuen BMW für 50.000 Euro?? Man schätzt das Gerät schon nicht mehr weil man gar nicht so viel Zeit damit verbringt, den sobald das eine raus ist wird direkt über den Nachfolger geredet. Anstatt sich zu erfreuen was man jetzt gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, s30507090, M--G und 2 andere