Abstürze diverser Apps nach letztem Update

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pandur2000 Wie komme ich den zurück auf die April Version ?

Na ja, ich lade die komplette Firmware herunter und spiele sie per Odin wieder ein. Das sollte ohne Wipe funktionieren, aber keine Garantie - kann auch schnell zu App Crashes oder im schlimmsten Fall System-Crashes und Boot-Loops führen.

Ich habe mein S10e erst am Freitag gekauft. Kein Nova installiert. Erst seit dem Update gestern haben die Probleme angefangen. Mein Gerät hat nicht nur Probleme mit diversen Apps wie Twitter, sondern friert auch unter normaler Benutzung ein. Bluetooth ist ständig aktiviert wegen Verwendung einer Galaxy Watch.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Doktor M@buse und wuuf
@lilo1803 bei mir exakt das Gleiche

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Also ich habe ein S10+ mit der Standard UI.
Vor dem Update war es gut und nach dem Update auch.
Alles läuft wie geschmiert.

Vor 2 Updates hatte ich n paar Apps, die sich wieder schlossen oder eingefroren sind.

Aber jetzt ist alles Super. Und:
"Die Akkuleistung ist seit dem Update nochmal besser geworden. Warum auch immer.

Ich nutze weder Nova noch Twitter und/oder Facebook (sind deaktiviert) und habe keine offensichtlichen oder augenscheinlichen Abstürze, Lags oder Freezes. Alle Apps laufen flüssig und geschmeidig.

Allerdings bekomme ich seit dem Update folgende Meldung in der Gerätewartung:

Screenshot_20190526-100235_Device care.jpg

Die App an sich läuft aber ohne Probleme... :1f615:

Hab gerade ein Bild machen wollen. Kamera hing fest hat kamera Fehler ausgeworfen und kein Foto gemacht. Samsung sollte da echt fix was machen und nicht 4 Wochen die Leute warten lassen

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Doktor M@buse und androtalk
Kleines "workaround" falls das sich das S10 durch zB. Nova Launcher komplett aufhängt und man es eilig hat:
Die Benachrichtigungsleiste lässt sich noch herunterziehen. Von hier aus kann man oben rechts auf das Einstellungen Rädchen klicken und der Gerät läuft wieder. So kann man zumindest die Recents öffnen, Launcher wechseln etc.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gerade hat sich das s10 Plus auch in den Einstellungen aufgehangen.
Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet, guter erster Eindruck..

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich frag mich, warum es nicht alle betrifft?

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Update. Keinerlei Hänger oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hier auch! S10e. Update gemacht. Dann über Bluetooth im Auto Musik gehört über PowerAmpPro, nach ca. 15 Min. Fahrt stoppte die Musik. Beim nächsten Stopp geguckt, im PowerAmp Widget ging gar nix mehr und auch mein Zooper Kalender Widget war "verschwunden" bzw. war nur noch der Umriss davon zu sehen. Gerät (und Auto ;)) neu gestartet, Musik ging daraufhin wieder, aber Zooper blieb weiterhin "blind", so dass ich das Widget notgedrungen entfernt und bisher auch nicht wieder neu platziert habe. Seitdem alles fehlerfrei. Könnte es evtl. ein Widget-Problem sein?

PS: Die Kamera finde ich seit dem Update verbessert.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Doktor M@buse
Also ich muss sagen, dass ich es absolut unverschämt finde, was Samsung da rausgehauen hat.

Ich benutze kein Launcher oder Sonstiges aber bei mir bleibt andauernd Twitter hängen und auch sonst, läuft nicht mehr alles sehr "flüssig". Bei meiner Freundin exakt das selbe. Die hat nahezu zeitgleich das Update installiert und bei ihr ist es sogar noch schlimmer. Dort zeigt sich der Sperrbildschirm nicht mehr. Sie entsperrt und nach einer Minute Benutzung ist er dann plötzlich wieder da. Auch bei ihr geht Twitter ebenfalls nicht.

Ich war 10 Jahre iPhone Benutzer und hätte nicht gedacht, das Android immer noch solche Probleme teilweise hat.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Doktor M@buse
Twitter ist wirklich unbenutzbar.
Vorhin wollte ich nebenbei Musik hören, hängt sich auch Spotify auf.

Ich war schon bei Apple und Huawei, sowas habe ich noch nie erlebt.
Das muss doch jemanden bei Samsung vor der Freigabe aufgefallen sein.

• Danke
Das geht gar nicht. Ich habe mein s10e erst 4 Tage. Das ist inakzeptabel!

• Danke
Habe zwischenzeitlich massive Probleme kann teilweise das Gerät kaum neustarten.

Eine Mail an hotline@samung.de kam mit der Erklärung "Mailbox unavailable" zurück.
Ganz großes Kino des weltgrößten Smartphoneherstellers!
Fast keines meiner mittlerweile über 10 Samsung Flagschiffgeräte das keine Probleme gemacht hätte, so auch das S10.

• Danke
Reaktionen: Waterplan und Doktor M@buse
smartandroid schrieb:
Eine Mail an hotline@samung.de kam mit der Erklärung "Mailbox unavailable" zurück.
Ganz großes Kino des weltgrößten Smartphoneherstellers!
Wo hast du denn diese E-Mail-Adresse bekommen? Von Samsung selbst?

Habe diese Adresse noch nie gesehen. Falls sie nicht existiert, ist der Rückläufer ja normal.

Wenn du Samsung kontaktieren möchtest, würde ich über die Angebote der Website gehen. Oder in der Community, da wird das ja auch bereits diskutiert.

Ob das alles was bringt, ist natürlich eine andere Frage. Aber ohne viele Meldungen wird sich weniger bewegen.

Hast du schon mal die Kontaktmöglichkeiten über die Samsung Seite selbst genutzt?

Siehe Post 33 im diesem Thread

@smartandroid Der Link funktioniert nicht.

das habe ich bereits bemerkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.