Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hatte ich nur bei Twitter Probleme.. heute auch bei der Kamera. Am Ende wurden einige Fotos Lieder nicht gespeichert da sich alles abgeschossen hatte.. echt mega nervig
 
In einem Kommentar unter dem Artikel hat einer geschrieben man solle probieren Facebook zu deaktivieren . Meins war beim Update deaktiviert, habe keine Probleme. Wie sieht es bei den anderen ohne Probleme aus?
 
Es muss ja entweder an unterschiedlichen Konfigurationen des Systems oder an irgendeiner App liegen, dass es bei vielen problemlos läuft und bei anderen wiederum nicht.

Leider gibt es sehr viele unterschiedliche App-Kombinationen und Konfigurationsmöglichkeiten, um Gemeinsamkeiten herauszubekommen
 
  • Danke
Reaktionen: todddel68 und jes-aa
Auch Facebook deaktivieren bringt nichts.
 
Starker Schutz war an, wenn ich es ausschalte treten die Freezes aber weiterhin auf. Da muss jetzt was von Samsung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
und ich habe es schon immer deaktiviert und Probleme seit dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und todddel68
Ich kann Bsp die Twitter App nur einmal öffnen, wechsle ich zu einer anderen App und wieder zu Twitter, hängt sich alles auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das ganze Wochenende lief ein S10 und ein S10e völlig problemlos, nachdem beide am Freitag das Mai 2019 Update (DBT) erhalten haben.

Jetzt hat nach etwas mehr als drei Tagen das S10 angefangen einzufrieren, Telefonat ging nicht mehr, kein Neustart möglich (nur über Volume Down+Power).
Seltsam. Meine Beobachtung, was sich geändert hatte kurz vor dem Beginn der Probleme:
- hatte ein anderes (heruntergeladenes) Hintergrundbild, davor war immer das Standard-Theme bzw. ein Standard-Wallpaper aktiv
- das Gerät wurde induktiv geladen und benötigte da schon einige Versuche, bis es dauerhaft geladen hat (immer wieder abgebrochen)

Sonst hat sich absolut nichts verändert (Apps etc.) was den Beginn der Probleme erklären könnte.
Oder es ist einfach nur Zufall bzw. es lag an der Laufzeit > 3 Tagen seit Neustart. Seltsam.
 
Bei Sammobile meint jemand, man solle die Akkuoptimierung für alle Apps deaktivieren.
 
Also wenn alle, die keine Probleme haben, ALLE Akkuoptimierungen aus haben, versuche ich es gerne. Grundsätzlich kann das natürlich keine Dauerlösung sein, die Laufzeit ist ja so schon schlecht genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe heute mein S10 bekommen, neu eingerichtet, aber die gleichen Probleme wie viele hier.
Poweramp liest nicht mal den Pfad des Musikordners ein, 0/0 Titel, egal ob vom internen oder externen Speicher.......tolles Update!
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
@todddel68

Ich habe nur Apps aus der Optimierung rausgenommen, die mit Kommunikation zu tun haben 》WhatsApp, Threema, Gmail, Nachrichten
 
@DigiDirk_75
Ich habe den Beitrag oben so verstanden, dass man eben alle Apps von der Akkuoptimierung rausnehmen (deaktivieren) soll.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und sybabe
@sybabe

Hatte es so verstanden das er es nur probiert wenn alle ohne Probleme alle Apps aus der Optimierung genommen hatten
 
  • Danke
Reaktionen: todddel68
Nach mehr als 10 willkürlichen Freezes heute habe ich alles rausgenommen. Was soll ich sagen. Hänge jetzt über eine Stunde dran, ohne Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@DigiDirk_75
Das heißt, du hast keine Probleme, obwohl du die meisten deiner Apps für die Akkuoptimierung aktiviert hast?
 
Bei mir hilft es nicht. Habe alle Apps aus der Optimierung, habe trotzdem weiterhin Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, cad und androtalk
Es gibt ja viele hier die keine Probleme haben. Wer weiß welche App Kombinationen oder Anzahl Probleme macht. Ich habe 476 Apps drauf (zusammen mit den ganzen System Apps).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
678
holms
holms
F
Antworten
5
Aufrufe
307
WolfgangN-63
WolfgangN-63
T
Antworten
12
Aufrufe
1.880
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten