S10 4G LTE sehr langsam

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shorten

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein 4G LTE sehr langsam ist. Meist liegt die Download Geschwindigkeit bei 1 MBit/s. Upload bei 5 bis 6.

Wenn ich aber die Mobilen Daten auf 3G umstelle habe ich Download Geschwindigkeiten von bis zu 6 MBit.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S10. Nutze den Vodafone Pass. Und habe noch über 1GB Datenvolumen übrig.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß

ist das überall so oder standortbezogen?
Es deutet eigentlich vieles auf Überlastetes Vodafone Netz hin (3G schneller als 4G, Upload schneller als Download)

Zuletzt bearbeitet:
es scheint wohl doch an den Masten zu liegen. Mein anderer Kollege hat wohl doch auch die Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer Überlast/Störung...

Bei LTE würde ich von VF schon 20Mbit+ erwarten

Ich - auch VF - hatte das vorhin auch mal, da gelang es mir nicht mal die Google News richtig aufzurufen.
Speedtest laufen lassen und es war unterirdisch. Ich habe einfach kurz den Flugmodus eingeschaltet und danach ging es wieder. In der Stadt kommt das zu Stoßzeiten immer mal vor.

Cloud schrieb:
Bei LTE würde ich von VF schon 20Mbit+ erwarten

Kommt bei mir i.d.R.auch ungefähr hin. Teilweise sind es auch über 100, zu manchen Zeiten und in bestimmten Gegenden. Hier funktioniert nämlich teilweise schon 4G+
Eine Zeit lang hatte ich es sogar zu Hause, aber irgendwie war das nur kurzzeitig.

• Danke
Reaktionen: Cloud