Wie lange habt ihr vor euer S10 Lite zu nutzen und was kommt danach?

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er will dich nur vera....... .
 
@derthüringer
nein war ernst gemeint!
Hatte wirklich gedacht es hat UFS 2 Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Das A71 hat UFS2
 
@maik005
Dann meine Entschuldigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die meisten ist das bestimmt nicht so wichtig. Ist aber schön das es dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im Grunde genommen ist das Lite ein SP von 2019. Aber was solls.
 
Naja, NBC hatte auch im Test geschrieben dass die Rückseite aus Glas wäre, was sie aber definitiv nicht ist, sondern ein Kunststoff-Glas Gemisch. Das wurde bis heute nicht korrigiert:

Das Galaxy S10 Lite besitzt einen soliden Metallrahmen und wird sowohl auf der Vorder- als auch der Rückseite von Corning Gorilla Glas 3 geschützt.

Test Samsung Galaxy S10 Lite - Smartphone mit starkem Akku

Vielleicht war ja der USB Port gemeint, der ist nämlich 3.1. :o



Ich denke nicht dass ein Lite UFS 3 hat, gsmarena sagt auch UFS 2.1:

Samsung Galaxy S10 Lite - Full phone specifications

Samsung Galaxy S10 Lite review



Android Authority schreibt ebenfalls UFS 2.1:

Samsung Galaxy S10 Lite review: An affordable flagship done right
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob M--G eine gute Entscheidung gemacht hat, das S10+ mit den Lite zu tauschen , ich weiß ja nicht. Ihm ging es ja nur um den Akku. Stimmts @M--G?
 
Hm... Und wer hat nun recht? Aber das mit dem Glasrücken hatte ich bei NBC auch schon gelesen. Dann haben beide Handys zumindest UFS 2.1... Was aber auch gut ist.

Ich würde mir auch kein Samsung mit Exynos holen. Ich habe bisher noch nie etwas wirklich gutes von denen gehört im Vergleich zu den Snappies. Das war auch einer der Gründe warum ich jetzt auch mal zugeschlagen habe.

Habe meinen Vergleichspost bzgl. UFS angepasst bzw. ganz rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann mich bei meinem Note 9 über den Exynos nicht beklagen, gute Performance und Akkulaufzeit... hatte 10 Jahre lang nur Geräte mit Snapdragon(bis auf das Note 8 letztes Jahr). 🤷‍♂️ Ist ein bisschen Hexenjagd die Kritik an den Exynos Prozessoren, oder warum jetzt so plötzlich obwohl Samung die schon viele Jahre verbaut!?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
Hm... Ist eben viel schlechte Werbung unterwegs. Ob die berechtigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber bei mir hat es dazu geführt, dass ich mir das Experiment Exynos erspare und froh bin einen potenten Snappy unter der Haube zu haben.

Ich habe das Gefühl die Kritik besteht in etwas seit dem S9 oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@derthüringer
Nein es war eben nicht nur der Akku.
Ich habe es jetzt schon oft genug gesagt und werde mich auch nicht Wiederholen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht. Die Abstriche die ich machen muss sind zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Jedes Gerät hat seine vor und Nachteile. Finde das A71 super. Das S10 lite war zu dem Zeitpunkt fast 130€ teurer. S10 lite hat laut einigen Seiten hohen SAR Wert. Ufs 3.0 hat ist nun noch fraglich. Dazu hat das Lite schon One Ui 2.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viele Seiten schreiben UFS 3.0 in den Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jasper2 und t865hkgr
Bei 380€ würd ich auch zum S10lite greifen aber momentan ist ja wieder über 500 so ist das A71 doch ne gute alternative zm wenn man keinen SD855 brauch dafür hat man klinke beim A71 🤷‍♂️ Die Kameras tun sich auch nicht viel..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64 und t865hkgr
Ich werde es wahrscheinlich, wie so oft ca. 12-18 Monate nutzen und dann verkaufen. Das nächste Smartphone muss auch eines von Samsung sein und am liebsten wieder mit einem Snapdragon, mal sehen was der Markt bis dahin zu bieten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
hm... das wird spannend bei Samsung. Die arbeiten derzeit mit AMD zusammen an einem mobilen Prozessor für Smartphones. Erste Tests stellen die Adreno vom SD 865 richtig in den Schatten. Wenn die CPU-Leistung auch so stark wird und die ein gutes Strom-Management + Graphen-Akkus hinbekommen, wird das S30 evtl ein richtig krasses Gerät, zumindest mal was die Innereien betrifft.

Große neue Features erwarte ich eigentlich kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, t865hkgr und Jorge64
xda-developers schreibt zum Thema Speicher folgendes:

In terms of storage, the Galaxy S10 Lite features a UFS 2.1 storage but it surprisingly offers the same performance as the OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T, and the Galaxy Note 10+, all of which utilize UFS 3.0 storages. Notably, Samsung Electronics is the world’s leading producer of NAND storages and also sells them to other OEMs and this could have allowed the Korean smartphone giant to optimize the storage performance despite the use of older technology
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Jorge64, M--G und eine weitere Person
Ich denke so 2 Jahre (2 Major Updates) warte ich Mal ab. Der SD855 und die 8 GB RAM veralten nicht so schnell. Ich würde mir überlegen wieder zu Oneplus zurück zu gehen. Kommt darauf an wie sich die Preise entwickeln. Gehen ja aktuell ganz schön in die Höhe. Alternativ wäre auch ein Pixel eine gute Alternative. Die A-Versionen sind ja von Preis Leistung her gut. Huawei haben auch gute Geräte zu einem guten Preis, aber ohne Google. Ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7, t865hkgr, M--G und eine weitere Person
Ich würde es gerne auch 2 Jahre nutzen. Doch wie ich mich kenne ist spätestens nach 1,5 Jahren, wenn nicht sogar früher Feierabend. Ich wollte eigentlich vor dem S10 Lite das OnePlus 8 Pro kaufen aber dann kam der 370€ Deal von Saturn/MM, wo ich nicht nein sagen konnte. Hätte schon Bock auf S20 Ultra aber nicht für 1300€. In einem Jahr vielleicht wenn die Preise unter 1000€ sinken, wenn überhaupt es dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr, M--G und butzerl
Ich sage auch immer" sag niemals nie" in einen Viertel Jahr sieht es vielleicht anders aus.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
797
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.406
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten