Was haltet ihr vom neuen S10 Lite ?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Aber eines der teuersten Lite Geräte. 🤣

• Danke
Reaktionen: butzerl
An dem Handy ist gar nichts Lite, andere Hersteller würden so einen Ableger eher Plus nennen,
Samsung hat da keine passende Bezeichnung gefunden mMn.

Zuletzt bearbeitet:
@amar7
die Kameras und Display sind aber doch schlechter als beim S10 ? (S10e/S10+ ausgenommen)
Keine Stereolautsprecher.
nur optischer Fingerabdrucksensor.
... ?

Der Fingerabdrucksensor ist perfekt, der beste den ich bisher hatte. Stereo Lautsprecher vermisse ich schon vom S9, aber für die gebotene Leistung und Akkulaufzeit ist das ein Kompromiss den ich in Kauf nehme, zumal es von Samsung da keine Alternativen gibt mit Snapdragon 855 SoC.

Display hat weniger PPI im vgl zum S9, ich sehe mit bloßen Auge keinen Unterschied. Da es größer ist, gefällt es mir besser, auch wenn das einhändige bedienen damit fast unmöglich geworden ist. Die Kamera ist ziemlich gut. Von einem abgespeckten Modell, was das "Lite" suggeriert, weit entfernt. Es ist ein solides Handy, das sich von der Flaggschiff Klasse nicht verstecken braucht und in Bezug auf Leistung und Effizienz sogar klar die Nase vorn hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, butzerl, M--G und 2 andere
Beim Lite muß man halt Abstriche machen. Und was die Updates angeht, das wird schon.
Die rund 500€ sind gut investiert. Haben doch alle gewußt das das S10lite kein S20 oder so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde mein S10 Lite nicht für ein S20 hergeben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G und t865hkgr
@amar7
Ich auch nicht. Deshalb habe ich mich ja fürs Lite entschieden. Ob ich es bereut habe kann ich nach einer Woche natürlich nicht unterschreiben.👍

• Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
Also beim Display sehe ich fast kein Unterschied zum S10, da ich da auch nur FHD+ genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@M--G
Helligkeit, Farben, Weißwert?

Kann doch einiges einstellen.
Gibt immer einen der meckert. Ne ne ne.

Bleib bei deinen S9 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: amar7, JustDroidIt und M--G
@maik005
Ich sehe da kein großen Unterschied. Ist vielleicht ganz minimal und wäre Jammern auf hohem Niveau.

@M--G
😮

@maik005
Mir reicht das Display. Ich wusste ja auch das ich Abstriche machen muss. Es muss nicht immer ein 1000 Euro Gerät sein.
Ich kann damit leben. Ich hätte mir den Wechsel vom Plus schlimmer vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und butzerl
M--G schrieb:
20200422_114832-jpg.788873
Wie heisst diese Schriftart bitte? Merci. :1f64f:

@JustDroidIt
Klar verrate ich dir. Ist Tetra kostet aber was.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt
Hatte ihn auch schon gefragt, aber über 1€ ist mir zuviel. Der selbe Schriftstiel gibt es auch bei Xiaomi und dieser ist kostenlos.

• Wow
Ja, 1,56€... kenne ich auch noch von HTC. Allerdings gibt es zumindest bei mir(Samsung Experience) nur ganze zwei Kostenlose, alle anderen sind kostenpflichtig. Überlege ich mir mal...

• Danke
Zu geizig um 1,56 Euro auszugeben. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: elektriker2011 und butzerl
Kannste mal ein paar Screenshots machen? Da sind ja nur uralte wo man nicht viel sieht:

Screenshot_20200422-204054_Galaxy Apps.jpg

Schnelleinstellungen, Dialer usw.!?

Zuletzt bearbeitet:
@derthüringer
@JustDroidIt
kurz OT:
Themes für Google Chrome (PC) kosten nicht bloß einmalig, sondern MONATLICH...
ich frag mich wer auf so eine Schnapsidee kam...
Minimalistisches Thema

Zuletzt bearbeitet: