Was haltet ihr vom neuen S10 Lite ?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob du es im Nachhinein doch nicht bereuen wirst 😂😅 das S10 Plus ist schon ein starkes Stück Technik

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Nachdem ich einige Videos und andere Berichte gesehen und gelesen habe, wurde es bestellt. 490€ bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Aminator
Das wird sich zeigen. Kann ja innerhalb 2 Wochen widerrufen.

• Danke
Reaktionen: Aminator
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Ich bin ebenfalls auf seine Vergleiche gespannt, die fehlende 3,5mm Klinke würde mich doch arg stören

• Danke
Reaktionen: M--G
Aminator schrieb:
die fehlende 3,5mm Klinke würde mich doch arg stören
du weißt schon... irgendwann muss man davon mal Abschied nehmen. 😉
Und gibt ja wirklich viele Alternativmöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Aminator und M--G
@Aminator
Mich nicht weil ich ausschlieslich Bluetooth Kopfhörer nutze. Das letzte mal als ich Klinke genutzt habe weiß ich gar nicht mehr, solange ist das schon her.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Aminator
Gibt es, aber bei meinem Mate 9 & A8 2018 will ich die nicht missen, ich lebe halt noch in der Vergangenheit, aber Abschied nehmen muss man, der stirbt immer mehr aus.

Ich schaue mir das S10 Lite mal nochmal genauer an.....ich hatte es schon damals im Fokus und schlecht ist es absolut nicht, der Snapdragon 855 ist hier für viele das Kaufargument.

• Danke
Reaktionen: amico81 und M--G
Bei mir wäre eine fehlende Klinke schon deshalb ein Problem, weil meine Bluetooth Kopfhörer auch irgendwann laden müssen. Ansonsten ist das s10 lite aber ein super Smartphone, wenn auch etwas zu teuer.

• Danke
Reaktionen: M--G und Aminator
@t865hkgr
du hörst rund um die Uhr Musik?

Jap, das wäre für mich auch ein störender Punkt, irgendwann wollen die Bluetooth Kopfhörer auch aufgeladen werden, naja, es ist schwer sich von der 3,5mm Klinke zu trenne, zumindest für mich. Eine Alternative ist zum S10 Lite ist das A71, wenn hardwaremäßig auch bedeutend schwächer

• Danke
Reaktionen: M--G und t865hkgr
@maik005
Nein, aber es passiert halt schon ab und zu, dass die Kopfhörer ausgehen, während man sie eigentlich braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aminator
Genau zwischen den beiden Smartphones schwanke ich momentan noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M--G schrieb:
Ich muss völlig bescheuert sein. Ich wechsle vom S10+ auf das S10 Lite. Ausschlaggebend für mich ist das große Display, kein Edge, großer Akku und der Snapdragon.
Wenn Leistung und Akkulaufzeit für dich wichtig sind wirst du dein S10+ nicht missen.

Gesendet mit meinem S10 Lite 😉

• Danke
Reaktionen: Aminator und M--G
wenn du nach Preisleistung gehst,dann ist das A71 dein Mr. Right, preislich trennen die beiden 100€ etwa, da würde ich dann wohl aufgrund des Preises zum A71 greifen, und so schlecht performt der Snapdragon 730 im A71 jetzt überhaupt nicht, solide Mittelklasse Performance halt und der Akku schafft auch locker 1,5 Tage Laufzeit, dazu hat es die 3,5mm Klinke, das Kunststoff Gehäuse ist aber nicht jedermanns Sache ebenso der in Display Fingerprint Sensor, an den man sich aufjedenfall gewöhnen muss.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und t865hkgr
t865hkgr schrieb:
Bei mir wäre eine fehlende Klinke schon deshalb ein Problem, weil meine Bluetooth Kopfhörer auch irgendwann laden müssen. Ansonsten ist das s10 lite aber ein super Smartphone, wenn auch etwas zu teuer.
Es gibt von Samsung für 15€ einen Klinke Adapter, da ich selbst nur noch über Bluetooth höre, vermisse ich den Anschluss bisher nicht.

• Danke
Reaktionen: Aminator, M--G und t865hkgr
@amar7
Gibt es bei einem solchen Adapter hörbare Unterschiede zur Klinke?

@t865hkgr
Also meine Bluetooth Kopfhörer laufen 20 Stunden ohne Laden, wenn das nicht reicht für 1 Tag dann weiß ich auch nicht.
@amar7
Naja mit dem Akku vom S10+ bin ich schon zufrieden. Hauptsächlich ging es mir um das größere Display.

@t865hkgr ich kann es mir nicht vorstellen, da ich den Adapter selbst nicht besitze kann ich es dir aber nicht zu 100% sagen.

maik005 schrieb:
du weißt schon... irgendwann muss man davon mal Abschied nehmen. 😉
Und gibt ja wirklich viele Alternativmöglichkeiten.
Ne, muss man nicht, nur wenn man nach der Nase der Hersteller tanzt... und dann die überteuerten Bluetooth Kopfhörer selbiger Marke kauft. :sneaky:

Zur fehlenden Klinke kommt auch noch ein fehlender zweiter Lautsprecher. :p

Ich hatte es @M--G schon an anderer Stelle gesagt dass das Display nicht wirklich grösser ist, länger durch das veränderte Seitenverhältnis... aber ob man dadurch einen praktischen Nutzen hat wenn z.B. beim Video schauen die Balken noch grösser sind!? 🤔 😉

Das flache Display ist ein Argument(wenn man sich an den Edges stört) aber sonst... 🤷‍♂️

Jedenfalls viel Spass mit dem neuen Gerät @M--G , ich bin ebenfalls gespannt auf den Vergleich! ✨

• Danke
@JustDroidIt
Es ist schon auch ein wenig breiter, da ja kein Edge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt