Verzögerte oder gar keine App-Benachrichtigungen z.B. bei eBay-Kleinanzeigen auf dem Galaxy S10 Lite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
391
Hi,
hab das Problem schon ne Weile, ich vermute das System schickt einige Apps in den Schlaf oder so. zB eBay und eBay Kleinanzeigen App zeigen nur sporadisch oder verzögert Benachrichtigungen für eingehende Nachrichten etc. was kann ich tun damit ich für diese Apps unmittelbare Benachrichtigungen erhalte?
LG

Gib mal unter den Einstellungen oben in die Suche Akku-Optimierung ein. Und dort stellst du bei jeder App die Push Benachrichtigungen ausgeben soll, auf nicht Optimieren.

Seid Android 11 werden bei Samsung Apps auch wohl sehr aggressiv beendet.
Samsung beendet Apps seit Android 11 zu aggressiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
@VampierKing Habe ich bereits bei eBay und eBay Kleinanzeigen nicht optimiert, dennoch ist dieses Verhalten, dass Push Nachrchten nicht immer unmittelbar angezegt werden, was mich schon stört.

Ich versuche mal Adaptiven Akku zu deaktivieren, vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Ich würde alles was mit Akku sparen usw zu tun hat deaktivieren.
Das kommt sich alles in die Quere und am Ende spart man vielleicht 20 Minuten Laufzeit. Bei Samsung seinem Stromspar gedöns Blick ich eh nicht so ganz hinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
Ja das werde ich machen, die scheinen das echt nicht im Griff zu haben und da ist dringender Verbesserungsbedarf. Das stört meine alltägliche Anwendung doch sehr. Ich hoffe mit dem Deaktivieren wird das Problem erstmal behoben.

Das Problem mit den eBay Kleinanzeigen benachrichtigen besteht noch immer :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich hab's raus, es liegt scheinbar an Adguard. Hab's Mal in die Ausnahme Liste aufgenommen und siehe da erste Nachricht ist unmittelbar über Push angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut naja diese Werbeblocker, blockieren oft auch viel zu viel.

amar7 schrieb:
Das Problem mit den eBay Kleinanzeigen benachrichtigen besteht noch immer :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich hab's raus, es liegt scheinbar an Adguard. Hab's Mal in die Ausnahme Liste aufgenommen und siehe da erste Nachricht ist unmittelbar über Push angezeigt.

Coole Sache, kannst du (oder jemand anders) mal mit Screenshots oder Kurzbeschreibung aufzeigen, wo man das in der Adguard app findet? Hab nämlich dasselbe Problem bei Samsung und denke auch Adguard steckt dahinter. Danke dir

@Keniji das Problem ist leider nach wie vor nicht gelöst. Liegt an irgendetwas anderem.

ok danke für die Rückmeldung, vor allem so schnell :)