Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also keine Stereo-Lautsprecher...irgendwie schade..Vor allem, da die Akkulaufzeit selbst im Vergleich zum Note 10 Plus nochmal deutlich besser zu sein scheint

Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith
Guck Mal bei Videos...
Das sind viel viel viel mehr als 6 auf seinem Kanal

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Oh. Stimmt. War ja ziemlich oll blöd von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt auch das A90 da kann man wohl Rückschlüsse zum Akku ziehen, SD und auch 4500 mit 6,7"

Plastikframe und Rückseite sind für mich ein Vorteil, SAR-Wert, Gewicht, bricht sehr schwer und da 99% ein Case nutzen, wird es auch 99% egal sein.

+ Snapdragon
+ 4500 mAh
+ 45W
+ 6.7 Zoll und kaum Rand
+ Makro anstelle der nutzlosen Tele

- Fingerabdruck sehr lahm
- nur ein Lautsprecher
- Hybridslot (2x Sim = keine Speicherkarte)

IP hat für mich persönlich keine Bedeutung, da es im Fall der Fälle dem Hersteller egal ist, ob es ein IP-Rating hatte oder nicht.
Da nur ein Lautsprecher verbaut ist, ist es schon egal, was es am Ende kosten wird, da selbst für 500€ man mehr bekommen kann.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Abramovic schrieb:
da es im Fall der Fälle dem Hersteller egal ist, ob es ein IP-Rating hatte oder nicht.
so generell kannst das nicht sagen.
Samsung kann durchaus die Dichtheit des Gerätes prüfen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die Dichtheit wird geprüft, da du sonst das IP-Rating nicht bekommen kannst aber selbst mit IP-Rating hast du im Fall der Fälle Pech gehabt, wenn doch etwas durch kommt.

Auf der anderen Seite ist es leichter (4500 mAh mit 6.7 Zoll und trotzdem rund 190g), Probleme mit den Antennen hast du nicht, GPS läuft besser, SAR-Wert kannst du nach unten schrauben, usw.

Ich nutze alles in der Regel ohne Case und mir wäre es egal aber wollte es nur mal gesagt haben.

Abramovic schrieb:
ber selbst mit IP-Rating hast du im Fall der Fälle Pech gehabt, wenn doch etwas durch kommt.

Ich finde es auch total mies das sich die Hersteller herausreden können. Entweder es ist IP zertifiziert oder eben nicht.
Fehler bei der Herstellung können immer passieren, dann sollte der Anbieter aber auch dafür gerade stehen und nicht hinterher sagen, es sei die Schuld des Kunden. Leider ist das ja gängige Praxis.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
das Thema ist ja auch, IP heißt nur für ganz normales Wasser alles was bisschen abweicht ist von der Norm nicht abgedeckt.

Randall Flagg schrieb:
Entweder es ist IP zertifiziert oder eben nicht.
Problem ist folgendes...
1. gilt die Zertifizierung nur bei klarem Süßwasser.
2. nur bis 1,5m und 30 Minuten.

Besonders letzteres kann der Hersteller nahezu unmöglich das Gegenteil nachweisen...

@Randall Flagg das meine ich damit. Alleine bei der Rückseite paar mm falsch geklebt und schon kommt Wasser rein, dann zeigt dir Samsung den Finger und so viel zum Thema IP-Rating.

Auf der anderen Seite werden Geräte ins Wasser geworfen, welche kein IP-Rating besitzen und überleben es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 die zeigen dir den Finger in allen Fällen. Da das so gut wie nie passiert, wird auch so gut wie gar nicht darüber gesprochen. Der Kunde hingegen denkt oft das Wasserschäden abgesichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Abramovic schrieb:
Alleine bei der Rückseite paar mm falsch geklebt
da sind keine mm Bereiche wo man falsch kleben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Auf der anderen Seite werden Geräte ins Wasser geworfen, welche kein IP-Rating besitzen und überleben es.
und wie lange?
Minuten? Stunden? Tage? Wochen?
Irgendwann kommen die ausfälle.... Korrosion frisst sich langsam durch...
Selbst erlebt als eine Freundin ihr Handy in 30cm tiefes Wasser fallen ließ und sofort rausholte.
Das Gerät natürlich nicht Wasserresistent (Galaxy S3)
Aber alles ging...
Ich sagte ihr, dass das nicht lange so bleiben würde.
Sie wollte mir nicht glauben. Nach 2 Wochen ging WLAN nicht mehr, kurz danach Bluetooth.
Dann schaltete es sich immer wieder ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, du willst es nicht verstehen.

@Abramovic
eher du nicht :)
Hab schon von einem gehört der das Gerät eingeschickt hat, es wurde geprüft, war tatsächlich durch Produktionsfehler undicht und wurde repariert :)

Die Smiley's helfen nicht weiter, lassen wir es einfach.

Hi,
ich habe es mir heute im Rahmen von Corporate Benefits bestellt. 👍🏻
Im Prinzip bin ich mit meinem P30 Pro sehr zufrieden, allerdings nervt mich das curved Display irgendwie.
Ich war zwar hin und her gerissen zwischen dem Note 10 Lite und dem S10 Lite, habe mich aber aus dem Bauch heraus fürs S entschieden 😀

@elektriker2011 Ist auch das beesere Gerät denn das S10 Lite hat den Snapdragon 855 als Prozessor und das Note 10 Lite nen alten Exynos! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
  • Haha
Reaktionen: HCD
Wahrscheinlich hat Samsung so ne SoC-Grabbelkiste und bei der Bestimmung des Chips für ein Gerät muss ein Mitarbeiter mit verbundenen Augen einen Chip aus der Kiste nehmen.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Bourbon, elektriker2011 und 2 andere
Naja, wenn ich es richtig mitbekommen habe stellt Samsung den Qualcomm ja auch her.
Somit nahezu egal.
Läuft halt besser 😎