Marcel
Moderator
Teammitglied
- 29.456
Xiaomi Mi 9T ProRandall Flagg schrieb:Und jetzt alle laut : Galaxy S10 Lite, One Plus 7T Pro, IPhone 11 Pro Max....
Naja, Sony hat ja damals den MDR-1000X als ANC-Flaggschiff eingeführt, zur zweiten Generation ist man von MDR zu WH (wireless headphone) gewechselt, WH-1000XM2 für Mark 2, die aktuelle Generation ist Mark 3.Randall Flagg schrieb:Ich selbst habe mir gerade Kopfhörer gekauft denen Sony den klangvollen Namen "WF-1000XM3" gegeben hat. Da fragt man sich unwillkürlich was die in den Werbeabteilungen rauchen.
Dann gibt ist die TWS-In-Ear-Variante zuerst als WF-1000X und jetzt der WF-1000XM3 als Nachfolger, die 2. Generation wurde übersprungen um sich dem Over-Ear-Modell anzupassen.
Wenn man das weiß, finde ich den Namen weniger kryptisch, am Ende bleibt es ein Sony 1000X, allerdings finde ich es auch eher ungünstig dass sich Over Ear und TWS nur durch einen Buchstaben unterscheiden.
Wenn die Namen eine Bedeutung haben sehe ich da kein großes Problem drin. Schau dich mal bei Fernsehern oder Notebooks um, da ist es um ein vielfaches komplizierter.