Samsung Galaxy S10 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HTC0711
Mit welcher Kamera App hast du die besten Ergebnisse erzielt? Ich habe früher Bacon Kamera und Open Camera genutzt. Ich habe sie auf dem S10 Lite aber noch nicht probiert. Vielleicht können wir ja zusammentragen welche App funktioniert.

Allgemein:
Für mich sind die Bilder der Stock Cam etwas zu hell. Ich habe noch den Vergleich zum P30 Pro, dort zeigt die Weitwinkelkamera mehr Details. Bei der Hauptkamera sieht es aber anders aus. Hier zeigt das Lite etwas mehr Details. Selbst bei 3x Zoom funktioniert es noch erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Für ein Lite kommt es trotzdem schon sehr gut daher. Schaut man sich mal Lite Modelle der anderen Hersteller an muss man viel mehr Abstriche in Kauf nehmen. Wie @CassPennant schon sagt, ist der Name sehr unglücklich gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@ Elektriker2011

Ich habe jetzt mal eine "Testreihe" im Format 4:3 vom gleichen Motiv mit 4 unterschiedlichen Kameras (soweit möglich alles auf "auto" und ohne HDR) und beim S10L mit der Standard-App 48 MP / 12 MP je mit/ohne Szenenoptimierer und je einmal 12MP (die 48 MP gehen dort nicht) mit den App ProCamX und ManualCam. ( 😉 die Qualitätsunterschiede sind wie das Hornberger Schießen, wobei mich jetzt bei dieser "Test-Reihe" die 12MP in der Standard-App positiv überascht hat...) --- es sind halt für die 9 Dateien ca. 64 MB ... darf man die bzw. soviel hier hochladen oder über eine eigene Cloud verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Bitte wenn ihr über die Kamera diskutieren wollt, dann macht das doch bitte im Kamera Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@elektriker2011
Das Gerät ist wohl doch nichts für dich?
Hab gerade gesehen das du es verkaufst.
 
M--G schrieb:
@elektriker2011
Das Gerät ist wohl doch nichts für dich?
Hab gerade gesehen das du es verkaufst.

Ich habe noch das P30 Pro, je nachdem welches zuerst weg ist. Da ich es aber nicht bei der Aktion gekauft habe, wird es in Bezug auf den Preis echt eng.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kfc1986
Meine Folien sind dran, kann über den Empfang nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kfc1986 und M--G
Ich auch und Spigen Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Kfc1986
Viele holen das Lite ja nur weil hier bei uns das einzige Samsung SP ist, mit Snapdragon. Ich bin sehr zufrieden. War gute Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, chris70, M--G und eine weitere Person
@derthüringer
Das Teil ist auch echt gut. Hatte nicht gedacht, dass es in Bezug auf den Akku so ein Unterschied zum Exynos ist. Die Kamera ist auch wirklich gut. Das auf ein Tele verzichtet wird finde ich nicht so schlimm, da meistens nur 2x Tele verbaut ist. Das kann man aber auch problemlos croppen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Kfc1986 und butzerl
Also bei S10 mit Vodafone Red wird bei einem Balken auch nicht gewechselt!
Gibt es keine App mit der ich einen Wert definieren könnte (auch ohne Root)?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Also ich verkaufe meins wieder.
Pro:
Display
Geschwindigkeit
Akku
Design

Negativ:
Faceunlock dauert ewig oder geht gar nicht
Bis die Kamera auslöst dauert es mir eindeutig zu lang
Bilder im Vergleich zum Pocophone nicht besser
Selfie Kamera ist ein Reinfall
Mono Lautsprecher
kein Klinke (was aber vorher schon klar war)
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Jorge64
Habe gerade den Kommentar von @Simey gelesen.
Ich wollte nämlich gerade fragen ob hier noch jemand so Probleme mit dem face unlock hat.
Bei mir und auf dem Gerät von meinem Vater geht es fast nie.
 
Also ich mal ausprobiert mit Face Unlock. Wenn man das Gesicht ungefähr 30 cm vom SP entfernt, funzt er prima. Werde es aber länger beobachten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es aber auch am Displayschutz. Ich hab eine mit Aussparung bei der Frontkamera. Oder habt ihr eine wo diese nicht ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@derthüringer :
Ich habe keinen Display Schutz,mein Vater hat auch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Nutzt ihr die Seiten Paneele Funktion?
Finde ich eigentlich nicht schlecht,aber mich stört da das das Display dann rechts oben so aussieht als hätte es einen Defekt:).
 
Diesmal ein Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Auch ich nutze es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und butzerl
Screen Recorder Funktion funktioniert wirklich gut.
Bin bisher sehr zufrieden👍.
Habe so gut wie nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
797
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.403
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten